Wie kann eine batteriebetriebene Puppe unwiederuflich kaputt gehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat die Puppe von Jako-o ("Krümel"), das ist eine weiche, die man auch schon einem 9-monatigen Baby ins Bett legen kann.

    Und auch für den kann Oma Klamotten nähen und so. Mein Sohn mag ihn gerne. Ich auch, obwohl ich Puppen ansonsten fürchterlich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von comfort zone ()

  • Wenn du wirklich nicht sagen möchtest, dass die Puppe ganz schrecklich war, würde ich vorschlagen;
    die wurde kurz! vergessen und als wir wieder da waren hatte sich schon jemand drüber gefreut... tststs, Leute gibt es, die Puppen klauen, ...
    Aber die Freundin von x hat da eine Puppe, die will x immer schon mit nach hause nehmen, so toll findet sie die, die gibs auch mit braunen Haaren, damit die nicht ganz die gleichen haben. ...
    ist zwar meinem Wahrheitsdrang nicht so behaglich aber ginge glaub ich

    Liebe Grüße


    PS wenn die Groß- und Kleinschreibung nich passt, bin ich gerade einhändig

  • du könntest sagen, daß deine kleine sich vor den funktionen der puppe ganz schrecklich gefürchtet hat und immer panisch geschrien, wenn sie sie irgendwo rumliegen sah. dann kannst du auch darum bitten, bei wiederholung des geschenkes auf funktionen zu verzichten oder zumindest ein paar jahre zu warten, bis sie das vergessen hat ^^


    ich kann dir aber sagen, daß man als mutter sehr sehr wenig einfluß darauf hat, welches puppenkind adoptiert wird. bei meiner tochter war es dann eine superbillige schmuddelige puppe, die sie auf dem flohmarkt geschenkt bekommen hat. und ich durfte sie nichtmal umziehen, weil der fusselige polyesteranzug mit dem schnuller (!) dran ja eben der große hit war #freu ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wir haben eine Puppe von "Götz" gekauft und zwar die "Muffin".
    Weil sie keine Funktionen hat, in Deutschland hergestellt wird, ein nettes Gesicht hat und Schlafaugen.
    Wir haben eine ohne Haare, es gibt aber auch eine mit blonden Haaren und brauen Augen.


  • Weil sie keine Funktionen hat, in Deutschland hergestellt wird, ein nettes Gesicht hat und Schlafaugen.


    Wobei in D. hergestellt nicht unbedingt selbiges heißen muss. Gerade bei Spielzeug ist das echt übel, das wird so oft in China hergestellt und dann in D. noch ein paar Sächelchen drangenäht oder was aufgemalt und es ist schwupps "made in Germany". Der Begriff ist nicht wirklich geschützt. Die Sktion "Fair spielt" hat da ganz gute Listen in der die Firmen aufgeführt werden. Das jetz off topic.


    On topic würd ich in dem Fall dann eine der Notlügen wählen, die direkt mit deiner Tochter zu tun haben. a) Allergie b) hatte Angst vor den Funktionen. Bei geklaut, vergessen, kaputt etc. ist die Gefahr sehr hoch, dass sie 1 zu 1 so ersetzt wird.


    Ich versteh dich ... und ich bin auch für kleine Notlügen, wenn die Wahrheit verletzend ist. Vielleicht wenn Du noch dazusagst, dass deine Tochter viiiiiiiel lieber dieses oder jenes Kuscheltier möchte? Das kann ja auch bestrickt werden.


    Und die Aussage " so eine Schwiegertochter würd ich mir nicht wünschen" finde ich total fies. Im Gegenteil, die TS fragt ja gerade aus Rücksichtnahme.

  • Gemein finde ich das Entsorgen von Geschenken.
    Ich bin mit einigem was die Schwiegerfamilie geschenkt hat auch nicht glücklich, aber sie habens meinen Kindern geschenkt. ( Meine eigene Familie wird von mir härter ins Gebet genommen bei Nogos und fragt mittlerweile vorher)
    Meine Kinder lieben einige dieser augenkrebserregenden Scheuslichkeiten, was soll ich machen? Ich lebe damit.
    Ich finde du hast einen Fehler gemacht und musst da jetzt durch. Du solltest deiner Schwiemu die Wahrheit sagen.
    Meiner Meinung nach hättest du die Puppe noch weglegen können bis dein Kind ins Puppenspielalter kommt. Und die Funktionen sind doch Batteriebetrieben? Bei uns haben die Erwachsenen die Hoheit über die Batterien. Wenn ich also nicht will dass ein Spielzeug lärm macht, bekommt es keine neue Batterie.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ein bisschen OT, wollte aber noch anmerken, dass wir letztes Jahr wochenlang nach einer schönen Puppe für unsere liebvolle damals 1,5jährige Puppenmama gesucht haben und ein Heidengeld dafür ausgegeben haben mit dem Ergebnis: Weder sie noch ihre größere Schwester beachten die Puppe auch nur beiläufig. Dafür werden die ausrangierten Babyborn (schrecklich!) der Cousinen heiß geliebt und kommen sogar jede Nacht mit ins Bett (und ich kann dann schlecht schlafen, weil sie so hart sind).


    Wollte damit nur sagen, dass der Geschmack der Eltern sich nicht immer mit dem der Kinder deckt ;)

  • Ich hätte es glauich meinem Kind überlassen, Ob esbdie Puppe haben möchte...
    LG Katja



    :D Das ist ja genau das Problem! Was machst Du, wenn Dein TT-Langzeitstillkind die sprechende Plastikpuppe mit Schuller und Nuckelflasche heiß und innig liebt und im Pupppenwagen umherschiebt und die sündhaftteure, liebevoll ausgesuchte Käthe Kruse-Walldorf-Puppe links liegen lässt?

  • Zitat von »Spoatzerlmum«



    Ich hätte es glauich meinem Kind überlassen, Ob esbdie Puppe haben möchte...
    LG Katja


    :D Das ist ja genau das Problem! Was machst Du, wenn Dein TT-Langzeitstillkind die sprechende Plastikpuppe mit Schuller und Nuckelflasche heiß und innig liebt und im Pupppenwagen umherschiebt und die sündhaftteure, liebevoll ausgesuchte Käthe Kruse-Walldorf-Puppe links liegen lässt?


    :D Das ist ja genau das Problem! Was machst Du, wenn Dein TT-Langzeitstillkind die sprechende Plastikpuppe mit Schuller und Nuckelflasche heiß und innig liebt und im Pupppenwagen umherschiebt und die sündhaftteure, liebevoll ausgesuchte Käthe Kruse-Walldorf-Puppe links liegen lässt?


    Ja das kann passieren. Hier ist es genau so. Nur dass das verstossene Baby eine von der Tante superduperschön selbstgemachte Waldorfpuppe ist.Ich bin nur froh dass meine Töchter nicht wissen was eine Babyklappe ist, sonst wäre die Puppe wahrscheinlich längst dorthin verschwundwen. Babyborn wird allerdings heiss geliebt.
    so what, meinen Kindern muss es gefallen.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Es ist hier sicher nicht alles Waldorf und kbA... Aber lagern bis das Teil von Interesse wird ist hier auch nicht, dafür haben wir definitiv zu wenig Platz. Wir haben weder Keller (bzw nur einen dauerfeuchten, vielleicht auch noch ein möglicher Annabel-Tod, verschimmelt im Keller?) noch Dachboden, wenn ich nicht regelmässig ausmiste, ist nach 3 Monaten die Bude voll...


    Schokojunkie, ich habe frùher diverse Entrümpelungsbücher gelesen, seitdem hat sich meine Einstellung zu Geschenken verändert. Wenn ich etwas schenke, gebe ich es aus der Hand, es gehört dann dem Beschenkten, der darf damit machen, was er will. In dem Fall habe ich mir dann mal die Freiheit heraus genommen, für meine 9Monate alte Tochter zu entscheiden. Die hat sich an dem Weihnachtsfest wie bereits geschrieben,nicht die Bohne dafür interessiert. Im Grunde interessiert sie sich heute auch noch nicht für Puppen. Ich habe ihr eine hübsche Waldorf-Puppe geschenkt, Brüderchen hat ein Götz-Vollvinyl-Badebaby und auch noch eine kleine Waldorf-Puppe. Die sind auch nicht spannend. Dafür nimmt sie imMoment noch alles lange und ausgiebig in den Mund. Annabel roch nicht wirklich gesund, so ein Plaste-Ding würde ich ihr also derzeit auch deswegen nicht in die Hand drücken wollen. Solange soll die dann bei uns im Kleiderschrank wohnen, Ne danke, da träume ich ja jede Nacht von Annabell, Chuckys Nichte...


    Wie auch immer, eine neue kaufe ich nicht, habe ich mir überlegt. Zumal die vorhandenen drei ja kaum bespielt werden. Lotti, Töchterchens Waldorf-Puppe kennt Schwiegermutti, mag sie aber scheinbar ungerne bestricken. Sie hat noch eine Waldorfpuppe von ihren eigenen Töchtern (haben die damals geschenkt bekommen), die hat von Schwiegermutti erst mal mit Kugelschreiber ein anständiges Gesicht aufgemalt bekommen und sieht nun aus wie Chuckys Ökocousine.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Und dass sich Kinder ihre Spielzeuge selber aussuchen, ist mir bislang nicht entgangen. Söhnchen hat von mir Bilderbücher mit verschiedensten Sujets bekommen, oftmals Tiere, dazu ganz viele Stofftiere, zwei Puppen, eine Puppenküche... Was mag er? Autos, Baustelle, Bauklötze usw... Auf dem Basar darf er sich auch immer ein Ding frei aussuchen, letztens war das eine rieeeeesige Parkgarage (obwohl er auch mit dem Babyborn-Rollkoffer geliebäugelt hat den sich seine Freundin raus gesucht hat). Wenn Töchterchen in ein, zwei Jahren wieder zu Baby Annabel oder einer Artverwandten finden sollte, wird sie hier selbstverständlich ein warmes Willkommen erhalten.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Stille, Lotti hat zumindest einen Namen den Töchterchen aussprechen kann und gelegentlich wird sie mal in der Wohnung umher getragen. Aber es ist nun keine innige Beziehung, wobei sie die eigentlich zu nichts hat. Also auch nicht zu den Stofftieren die hier vom Söhnchen wohnen. So gesehen kònnte ich für sie wohl alle Spielsachen entsorgen, am längsten interessieren sie noch Schleich-Tiere. Sonst sind Küchenutensilien, Handtücher, Kleider, Stoffe, Eimer, Staubsauger, die Katzen und ihr Bruder viel, viel interessanter. Sie hat aber bis auf Lotti und 2-3 Stofftiere nichts eigenes, das war alles schon da.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wenn ich so drüber nachdenke habe ich Lotti wohl eher für mich gekauft. Weil sie mir gefällt. Schwiegermutti mag scheinbar batteriebetriebenes Spielzeug. Da haben auch die Bücher immer Batterien drinnen.


    Aber...


    Mein Haus, meine Puppen, Schwiegermuttis Haus, Schwiegermuttis Puppen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)