Was ist das für ein Kribbeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    Ich habe etwas seltsames bemerkt:


    Wenn ich eine bestimmte Stelle oberhalb meines einen rechten Knies kraule oder massiere, kribbelt es ganz leicht an einer bestimmten Stelle in meiner Fußsohle. Wenn ich an einer bestimmten Stelle über meinen linken Zeh streiche, kribbelt es an einer bestimmten Stelle im linken Schienbein.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?


    #rabe

  • Ich würde vermuten, da laufen einfach irgendwelche Nerven die darauf reagieren?


    Wenn man hier die Namen der Nerven anklickt sieht man neben Erkärungen auch Bilder wo genau die Nerven verlaufen.

    Arterien, Venen und Nerven der unteren Extremität
    Die untere Extremität wird von einer Vielzahl an Blutgefäßen und Nerven versorgt. Erfahre hier mehr zu den wichtigsten Ästen!
    www.kenhub.com

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es gibt so Triggerpunkte, wenn du die massierst, tut es ganz woanders weh. Ein Punkt liegt neben der Achsel hinten, und die Schmerzen, oder Kribbeln tut es in im Ring und kleinen Finger. Wenn du den Punkt länger drückst, sollte das Kribbeln, Schmerz nachlassen.


    Allerdings kenne ich nur Triggerpunkte am Rücken. Es gibt natürlich auch woanders welche, ob das so ein Punkt ist bei dir, weiß ich nicht

  • Das können auch Verbindungen durch Faszienstränge sein. (Das ist bestimmt nicht das richtige Wort)

    Wenn ich die Schultern massiert bekomme, pochen oft meine Schneidezähne.

  • Das ist grad sehr beruhigend, dass es Euch auch so geht!

    Bei mir ist es das linke Schienbein und kaltes Wasser -> ein bestimmter Zahn zieht dann so komisch. Hab ich schon seit Kindertagen.

  • Lasst Mal jemanden sanft hinter euer Ohr pusten. Wo kommt dann eine Gänsehaut?


    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Das habe ich auch. 8o wenn ich eine bestimmte Stelle an meinem linken Rippenbogen Krätze, merke ich es auch am linken Ellenbogen. Anders herum funktioniert es allerdings nicht

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Hast Du das vorher einfach noch nie so gezielt ausprobiert oder war es früheri exakt denselbe Berührungen definitiv nicht so?


    Wenn ersteres würd ich mir erstmal keine grossen Gedanken machen und schauen, obs wenn Dus in Ruhe lässt (also diese Punkte auf diese Weise erstmal nicht mehr manipulieren dass der Nerv nicht noch dadurch gereizt wird) wieder weg geht (also Dir nicht mehr ins Bewusstsein kommt wenn Du nicht bewusst drauf achtest).

    Das sind oft einfach Normvarianten, dass ein Netv mal etwas oberflächlicher liegt.



    Sollte es aber definitiv noch nie vorher gewesen sein oder weitere Auffälligkeiten dazukommen/sich das Gefühl verstärken/verändern oder Du an Diabetes, MS o.ä. leiden bitte zur Sicherheit zeitnah nen Neurologen draufschauen lassen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir läuft übrigens der eibe Vagus-Zweig etwas oberflächlich im linken Ohr. Jedesmal wenn ich das Ohr säubere, muss ich husten. #hammer Auch ne schräge Sache

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir läuft übrigens der eibe Vagus-Zweig etwas oberflächlich im linken Ohr. Jedesmal wenn ich das Ohr säubere, muss ich husten. #hammer Auch ne schräge Sache

    Das scheint häufiger zu sein. Meine Großen und ihr Vater haben es auch. Als J. beim HNO den Gehörgang gespült bekam, hätte sie sich vor Husten fast übergeben.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine Mutter niest, wenn sie Alkohol in Kombination mit Schokolade isst, also irgendwelche Schnapspralinen. Sie ist damit der Running Gag auf allen Familienfesten, wo sowas nur für sie angeschleppt wird, da sie es auch immer vergisst und somit auch gerne zugreift. Ich habe das in Ansätzen auch, aber nicht so schön reproduzierbar, somit bin ich bisher bei Festen unter dem Radar meiner Verwandtschaft.


    Susan Sto Helit : ich halte das für relativ normal im Rahmen der Nervenbahnen.

  • Meine Mutter niest, wenn sie Alkohol in Kombination mit Schokolade isst, also irgendwelche Schnapspralinen. Sie ist damit der Running Gag auf allen Familienfesten, wo sowas nur für sie angeschleppt wird, da sie es auch immer vergisst und somit auch gerne zugreift. Ich habe das in Ansätzen auch, aber nicht so schön reproduzierbar, somit bin ich bisher bei Festen unter dem Radar meiner Verwandtschaft.


    Susan Sto Helit : ich halte das für relativ normal im Rahmen der Nervenbahnen.

    Ich brauche dazu gar keine Schokolade - bei mir reicht Alkohol.