Frage an Lindau-Auskenner

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand im Forum Bahn- und Ortskenntnis in Lindau und kann mir weiterhelfen?


    Ich bräuchte eine Info, wo man in Lindau (Bhf. Reutin oder Insel) Nahverkehrstickets nach Österreich kauft. Hat die ÖBB dort Automaten oder muss man zum Schalter? Bei der DB vom Startbahnhof bis zum Zielort in Ö durchbuchen ist preislich uninteressant bzw. wird man dann auf ein Interrail-Ticket verwiesen, was totaler Quatsch ist.

  • Ich habe sicher serst vor Kurzem Tickets von Deutschland nach Österreich sowohl auf der Bahn-Seite als auch auf der ÖBB-Seite gekauft, das ging ohne Probleme. Aber früher gab es in Lindau ÖBB-Automaten. Ist aber ewig her.

  • In Lindau Reutin gibt es einen ÖBB-Automaten

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Inzwischen auf den ÖBB-Seiten herausgefunden: LIndau-Reutin und Lindau-Insel haben keinen Verkaufsstandort. Wenn man dort einsteigt, kann man das Ticket im Zug kaufen.