Wie schnell waren euere Kinder nach Mandel - Op wieder fit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr Lieben,

Die Fruchtzwergin (im März 5 geworden) wird am Mittwoch operiert. Die Mandeln werden verkleinert und die Polypen kommen raus.

(Sie schnarcht seit ungefähr August massiv und hat dabei regelmäßig Atemaussetzer, wir hatten lange gehofft dass es sich verwächst aber das ist bis jetzt nicht passiert und sie schläft dadurch sehr sehr schlecht.)

Wie schnell waren euere Kinder danach wieder fit?

Blöderweise ist sie dann direkt am Samstag zu einem Kindergeburtstag eingeladen auf den sie sich schon sehr freut . Bis jetzt stand der Termin noch nicht fest und gerade kam die Einladung. Ich trau mich gar nicht der Maus davon zu erzählen.

• Meine Tochter hat in ungefähr dem Alter einen Tag lang nur geschlafen und war am nächsten Tag fast wieder fit. Ich hatte ganz viel Sachen besorgt, mit denen sie sich ruhig beschäftigen kann (Glitzer zum Kleben mit Prittstift in ein selbstgemachtes Mandala, also das hab ich gemacht, war der Renner). Sie sollte dann noch eine Weile nicht toben, und auch sie war kurz danach bei einem KIndergeburtstag, wir hatten das besprochen, ich habe das auch mit der Mutter dort besprochen. Es kann also gut sein, dass Deine Tochter am Samstag schon wieder fit ist. Ich würde das so einplanen.

Alles Gute.

Ach, und das mit dem Schnarchen hat sich sehr schnell gebessert, nachdem nach der OP alles abgeschwollen war. Wir mussten noch so Öl durch die Nase tropfen, das war sehr eklig für sie, aber es war wichtig, damit es nicht komisch verheilt und dann nach einer Weile wieder zu Schnarchen führt.

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort, liebe Fiawin.

Genau sowas brauchte ich jetzt #ja

Blöderweise feiern sie in einem kleinen Freizeitpark in der Nähe. Ich bin am überlegen ob ich dann wenn sie fit ist und gehen darf nach der Arbeit dorthin nachkomme um in der Nähe zu sein falls was ist.

• Das kannst Du ja sehen, wenn Du weißt, wie sie am Samstag aufgestellt ist. :) Meine Tochter hat übrigens nach der OP vehement behauptet, sie sei gar nicht operiert worden. Naja, sie hatte es halt nicht mitbekommen. #freu

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• Also ich kann nur von mir selber als Kind schreiben, keine Ahnung ob sich das OP Verfahren geändert hat.

Aber ich war min. 2-3 Tage im Krankenhaus mit Schmerzen und danach war ich tagelang nicht fitt. Aber ich war auch schon 10 Jahre alt. Keine Ahnung ob das auch eine Rolle spielt.

Ein Freund von mir hatte Nachblutungen, da würde ich ev. den Arzt fragen wegen Freizeitpark.

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Ich tute mal in ein anderes Horn, sorry.

Mein Sohn war vier bei der OP und wir waren 5 Tage im Kkh und danach ist er noch eine Woche zu Hause geblieben. Er hat während der OP wohl unverhältnismäßig stark geblutet. Sowas kann man vorher einfach nicht wissen.

Alles Gute deiner Tochter!

• Ich war 14 Tage im KH damals. Gegen die Schmerzen half Vanille-Eis am nächsten Tag.

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Hier auch nicht so schnell wieder fit. Er hatte allerdings Probleme beim Aufwachen und wurde wieder schlafen gelegt. Ich denke, die Medikamente mussten erstmal aus seinem Körper. Er war bestimmt ne Woche nicht richtig fit und hat viel geschlafen und auch Schmerzen gehabt… Sorry.

• krass, homunkulus .

Wie lange ist das her? Ich seh am handy nicht wie alt dein Kind ist.

Wir werden geplant eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

Die Ärztin meinte sie hat noch nie ne ernsthafte Nachblutung erlebt aber ihr ist es trotzdem lieber wenn die Kinder eine Nacht stationär bleiben.

Sie meinte dass die Kinder oft schon in der nächsten Woche wieder in den Kiga gehen (sie operiert immer Mittwochs).

mandragora ja das op Verfahren hat sich verändert. Bei dir wurden damals vermutlich noch die ganzen Mandeln entfernt, jetzt werden sie nur noch verkleinert.

• Die OPs die da heute gemacht werden lassen sich mit denen aus unserer Kindheit nicht vergleichen.

Damals verbrachte man einfach auch viel mehr Zeit im KH. ZB auch nach Geburten. Aber bestimmt sind heutzutage die Techniken auch anders und besser.

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Ich war 14 Tage im KH damals. Gegen die Schmerzen half Vanille-Eis am nächsten Tag.

Krass.

Heutzutage machen das einige ambulant.

Ich habe ganz wunderbare Erinnerungen an diese Zeit.

Pierre Marc Orlan

• Zwerg war damals 3,5. Mandeln verkleinert, Polypen raus.

OP war Donnerstag. Samstag durften wir nach Hause. Der Zwerg war am Tag nach der OP schon wieder fit und hatte keine Schmerzen. Wir haben ihn in der Woche drauf nicht in den Kindergarten geschickt. Aber eigentlich wäre das kein Problem gewesen.

• Mein Sohn (2,5) wurde diesen Montag ambulant operiert.. ab Donnerstag hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht, trotzdem achten wir darauf, dass er nicht so extrem tobt,. Der fibrinbelag ist so gut wie weg.. ich hoffe das danach nix mehr kommt.

Achso, schnarchen wat direkt weg.. er hatte nur leicht in der ersten Nacht aus der Nase geblutet..

Drücke euch die Daumen!

• Die OP-Methoden sind wirklich nicht zu vergleichen, ich bekam mit 14 die Mandeln komplett entfernt und war glaube ich eine Woche im KH.

Bei meinem Sohn wurden sie per Laser ambulant verkleinert, das Nachblutungsrisiko ist dabei sehr viel geringer. Am OP-Tag hat er danach viel geschlafen und wollte nichts essen, kein Eis, keinen Pudding, nichts. Am Ende des Folgetages verlangte er dann plötzlich nach Pommes. Wir haben ihn dann noch eine Woche zuhause behalten, bevor die Nachuntersuchung grünes Licht für den Kitabesuch gegeben hat. Er war aber ab Tag 3 wieder ziemlich fit und fröhlich.

Ich würde unter Vorbehalt zusagen und dann schauen wie es dem Kind an dem Tag geht, wilde Fahrgeschäfte fänd ich aber kritisch und würde nur ruhige Aktivitäten erlauben und auch selbst dabei sein wollen.

• Bei uns ist die OP 4 Jahre her, genau das gleiche wurde gemacht. Wie waren zwei Nächte im Krankenhaus und er war mindestens 4 Tage noch sehr mit Schmerzen geplagt, müde und einfach nicht fit. Er sollte auch zehn Tage zu Hause bleiben und nicht toben und sich nicht dolle anstrengen.

Also bei uns wäre das definitiv nicht gegangen, leider...

• Morgen ist es soweit... und ich bin heute früh voller innerer Unruhe und Aufregung aufgewacht...

Drückt ihr und bitte die Daumen?

(Ist das erste Mal dass eins unserer Kinder operiert wird)