Wie schnell waren euere Kinder nach Mandel - Op wieder fit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen!


    (und noch für die Statistik, hier hatte das Kind zwar die ersten Tage eine gute Schmerzmedikation, aber es war auch schnell wieder fit, eigentlich ab Tag 2.

    OP war ambulant mit Laser. Hätte ich gewusst, wie schnell das geht ... ich hätte sie viel früher machen lassen!)

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Morgen ist es soweit... und ich bin heute früh voller innerer Unruhe und Aufregung aufgewacht...

    Drückt ihr und bitte die Daumen?


    (Ist das erste Mal dass eins unserer Kinder operiert wird)

    Hey! Klar drück ich euch die Daumen- und es wird auch alles gut gehen #knuddel


    Ich kann dich total verstehen.. Mein Sohn wurde ja letzte Woche auch das erste mal operiert und ich wollte selbst am Tag der OP noch spontan absagen, weil ich so ne Angst hatte, dass irgendwas schief läuft.. meine Bedenken waren eher Richtung "was wenn er das Propofol nicht verträgt oder so".. und als ich ihn dann im OP hingelegt hab sind auch ordentlich die Tränen gekullert, sodass mich der Arzt dann gedrückt hat usw.,. der Eingriff selber geht aber super schnell. Bei uns waren es um die 10min.. wenn Paukenröhrchen gesetzt werden dauert es ein bisschen länger, aber es geht schnell- selbst wenn einem die Minuten wie Jahre vorkommen #eek


    Versuch ruhig zu bleiben, denn das überträgt sich super auf das Kind (auch wenn es schwer fällt) und versuch den Ärzten und Anästhesisten zu vertrauen.. und dann hast du deinen kleinen Schatz auch ganz schnell wieder in deinem Arm. Und die sind danach wirklich wieder schnell fit, selbst mein Lütte, der ja noch jünger ist, ist hier nach 3 Tagen wie n Flummi rumgesprungen, hat alles gegessen und konnte auch gut laut werden #pfeif und das schnarchen war ab Nacht 1ab OP weg, sodass es für uns auch die allerbeste Entscheidung war #applaus


    In diesem Sinne fühl dich gedrückt! Kannst ja dann morgen mal berichten, ich drück aufjedenfall aus der Ferne die Daumen #heilig

  • Danke fürs an uns denken.

    Wir sind jetzt wieder daheim :)


    Die Fruchtzwergin hat es ganz großartig gemeistert.


    Sie war dann doch weiter hinten aufm Op Plan so dass wir noch ne ganze Weile im Zimmer gewartet haben.


    Bei uns dürfen Eltern nicht mit in den Op. Wir waren erst im Aufwachraum dort hat sie Dormicum Tropfen bekommt und wir haben Bücher angeschaut, dann kam der Anästhesist und die Anästhesieschwester um sie in den Op zu tragen. Gott sei dank kannte ich die beiden bissl (ich arbeite in dem Krankenhaus als Krankenschwester aber in einer Abteilung die nix mit Ops zu tun hat) und als die Fruchtzwergin auf seinr Frage ob er sie rein tragen darf mit "nein" antwortete konnte ich ganz ruhig sagen dass das der xy ist und ich weiß dass er gut auf sie aufpassen wird und sie da gut mitgehen kann. Und da war es ok für sie. Sie hat dann auch im Op beim Nadel legen usw total gut mitgemacht wurde mur erzählt.

    Leider hat sie die Narkose nicht so gut vertragen und das war für das Mamaherz schon echt aufregend aber inzwischen geht es ihr wieder gut.

  • so und jetzt noch etwas ausführlicher vom Laptop. Spoiler bekomm ich am Handy so schlecht hin.


    das schwere fürs Mamaherz:

    Achtung sehr ausführlich beschrieben


    Als wir dann nach ein paar Stunden wieder auf Station waren hat sie auf zwei löffelchen Brei leider ziemlich zum erbrechen angefangen und jeder Schluck Wasser kam wieder raus. Sie war auch verständlicherweise sehr schlecht drauf. Die HNO Ärztin spritzte ihr Abends ein Medikament gegen Übelkeit das ganz wunderbar wirkte und seitdem ist die Fruchtzwergin wie ausgewechselt. Heute morgen brauchte sie nochmal ein Schmerzmittel und jetzt sind wir wieder zuhause und sie ist gut drauf.

    Die HNO Ärztin war auch heute morgen nochmal bei uns im Krankenhaus und die Wunde schaut wohl total gut aus.

  • Liebe Erdbeerquark: was für ein Schreck. Bei uns war es recht ähnlich. Zum Glück war mein Mann dabei und nicht ich.

    Erholt euch beide gut! 🤗

  • Als wir dann nach ein paar Stunden wieder auf Station waren hat sie auf zwei löffelchen Brei leider ziemlich zum erbrechen angefangen und jeder Schluck Wasser kam wieder raus

    Das hatte ich vor fast 30 Jahren auch schon, Narkosemittel nicht vertragen.

    Das wurde bei mir selbst als Erwachsene bei einer Narkose noch berücksichtigt und ich bekam von Anfang an gleich was gegen die Übelkeit.


    Aber gut, dass ihr es bis auf die Schrecksekunden gut überstanden habt.

  • Boah, Wahnsinn. Das tut mir leid, dass ihr so ein Drama im Aufwachraum hattet! Ich hoffe, du konntest es schon ein bisschen veratmen, das steckt dir doch sicher erstmal tief in den Knochen, bzw. im Herz. #knuddel

    Die Fruchtzwergin hat das vermutlich selbst gar nicht mitbekommen, oder?

  • Oh wow! Ich drück euch vom Weiten! Sehrt stark wart bzw. seid ihr! Ich wäre glaub ich kollabiert #eek.. heißt der Tubus wurde vor dem aufwachen entfernt? Also weiß man, wenn es nicht zu persönlich ist, warum ihr oder auf was der Körper reagiert hat? Mein Sohn muss Anfang Mai nämlich nochmal in Vollnarkose wegen den Zähnen gesetzt werden.. und jetzt wird mir total flau im Magen #crying


    Wünsche euch trotzdem natürlich ganz viel Ruhe und Kraft!

  • Und trotzdem schon wieder zu Hause. Das ist gut.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Danke für euere Antworten!


    Liebe Erdbeerquark: was für ein Schreck. Bei uns war es recht ähnlich. Zum Glück war mein Mann dabei und nicht ich.

    Erholt euch beide gut! 🤗

    Bei uns war es genau gut dass ich dabei war und nicht mein Mann. Der wäre kollabiert oder anderweitig "arbeitsintensiv" für das Personal geworden... vielleicht standen drum so viele Menschen bei uns #ja

    Das hatte ich vor fast 30 Jahren auch schon, Narkosemittel nicht vertragen.

    Das wurde bei mir selbst als Erwachsene bei einer Narkose noch berücksichtigt und ich bekam von Anfang an gleich was gegen die Übelkeit.

    Gut zu wissen. Ich werde das falls sie jemals wieder operiert werden soll mit Sicherheit erwähnen.

    das steckt dir doch sicher erstmal tief in den Knochen, bzw. im Herz. #knuddel

    Ja... danke.


    und jetzt wird mir total flau im Magen #crying

    das tut mir total leid...

    heißt der Tubus wurde vor dem aufwachen entfernt? Also weiß man, wenn es nicht zu persönlich ist, warum ihr oder auf was der Körper reagiert hat?

    Der Tubus den sie im Op zur Beatmung während der Narkose drin haben wird beim "aufwecken" bevor die Patient:innen in den Aufwachraum kommen entfernt. den den sie im Aufwachraum bekommen hat (Guedel Tubus) ist dazu da dass die Zunge nicht zurück rutscht und so, die Luftwege frei halten damit sie ordentlich bebeuteln können. Er geht nicht so tief wie ein richtiger Tubus.

    Warum sie so reagiert hat weiß ich nicht. Vielleicht hatte sie etwas zu viel Narkosemittel oder etwas zu wenig vom "Aufwachmittel" oder irgendwas anderes.

    Sie hatte ja aber auch vor der Op krasse Atemaussetzer im Schlaf, vielleicht wusste ihr Körper einfach nur noch nicht dass er wieder richtig atmen kann. (Nur zuhause waren es halt nur Aussetzer, da hat sie immer wieder angefangen zu atmen)

  • ach und zur Ausgangsfrage:

    Die Fruchtzwergin war heute schon wieder erstaunt fit. Um 6:45 heute früh hatte sie ein Schmerzzäpfchen, seitdem hat sie nichts mehr gebraucht und ist total vergnügt #ja



    (Nur mir hängt das Ganze noch ziemlich nach)

  • Was für ein Schreck, ich glaube dir total dass dir das nachhängt und noch eine Weile so bleibt.


    Gute Besserung an euch beide!