Irre - wer soll denn das alles lesen? SLP ...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich geh meist höchstens einmal am Tag rein und dann habe ich auch immer mehrere hundert neue Beiträge.
    Davon lese ich auch nur wenige, aber alleine das sortieren, also die Überschriften überfliegen, dauert ja schon ne ganze Weile.


    Im alten Forum konnte ich dann einfach nur noch die Threads mit meinen eigenen Beiträgen lesen. Hier habe ich da ja noch fast nichts ;) .


    Aber das Abschalten von Unterforen finde ich sehr praktisch. Da kann ich wenigstens die uninteressantesten Sachen schon vorher aussortieren.


  • Ich lese nur bestimmte Threads, und da auch oft nicht alles ausführlich. Sonst müsste ich ja echt 24/7 vor'm Rechner sitzen. Da sitze ich auch so eigentlich schon viel zu viel vor.

  • Der Unterschied ist aber ja auch, dass sich die Beiträge durch den bloßen Besuch des Forums jetzt nicht mehr nach einer gewissen Zeit automatisch als gelesen markieren, sondern wirklich nur, wenn man es anklickt.


    Ich finde die Funktion so endlich mal wirklich nützlich, allerdings fände ich es noch besser, wenn man bei der Übersicht der neuen Beiträge auch einzelne Übersichtsseiten als gelesen markieren könnte, denn wenn ich mal 8 Seiten durchackern "muss", gibt es garantiert schon wieder eine neue erste Seite mit neuen Beiträgen.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich finde es krass, wie viele Beiträge einige jetzt schon haben... dreistellig, teilweise mit einer 2 davor... 8I  
    Das fällt jetzt, wo alle mit Null angefangen haben erst richtig auf... Quasselstrippen! #respekt

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • ich lese nur das was mich auf anhieb sehr anspricht, und das ist definitiv unter 10%, aaaaaaber eindeutig verbringe ich viiiieeeel zu viel zeit hier im foru, ich glaub, mein mann läßt sich mal scheiden wegen zuwenig getätigter pflicht im haushalt. wenn der wüßte dass ich hier meine zeit vertue, dann gnade mir. #angst

  • ich lese bei weitem auch nicht alles sondern picke mir die Threads raus die mich interessieren. :)

  • Wenn ich hier alles lesen würde, dann dürfte ich keinen Job, Kinder und Freunde haben. Und das wiederum wäre sehr schade!


    Ich schaue ab und dann mal rein, such mir ein paar Themen aus und dann ist auch gut... :D


    Allerdings gehöre ich auch zu denen, die momentan versuchen viel zu schreiben, denn ich möchte ja in die Fotoaustellung rein und was tut man nicht alles dafür #freu

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • ich schaff abends nur mal drüberfliegen. ich möcht wiklich wissen wie einige das machen: ihr tippt so viel in den wenigen tagen (jetzt fällts ja auf!). woher nehmt ihr die zeit? ist das ein hobby, die raben? ich hab das gefühl dauernd hinterher zu hinken weil ich bei weitem das meiste nicht mitkriege. oder tippe ich so lahm? es ist mir ehrlich ein rätsel (und ich meine das wirklich neugierig). :)

  • Ich stauneauch,wie einige auf solche beitragszahlen kommen?wie geht das?ich bin recht häufig on wegen urlaub und gerade viel viel zeit,aber ich wüsste nicht,was ich alles schreiben sollte?lg katja

    • Offizieller Beitrag


    Das überrascht mich ja.


    Ich dächte mit der 500 Beiträge Hysterie wären hier schon alle Rekorde gebrochen worden. ;)


    es ist ja auch sommer bzw. die jahreszeit zwischen frühjahr und herbst. ;)

  • ich les grad mal relativ viel, also bestimmt 10% #freu, weil ich urlaub hab und es regnet. ansonsten werd ich wieder gelegentlich die überschriften und ansonsten meine abos lesen.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Naja ich bin grad hochschwanger, gelangweilt aber kann nicht schlafen und muss zwischen MiniPortionen Haushalt und anderem Pausen einlegen, da bietet sich das Forum an , 10 Minuten Aktivitaet und dann ne halbe Stunde Forum 8o


    Wetter ist auch bescheiden und unternehmen ohne meinen Mann geht auch auch nicht mehr und der muss arbeiten

  • Ich finde es krass, wie viele Beiträge einige jetzt schon haben... dreistellig, teilweise mit einer 2 davor... 8I  

    Irgendwoher müssen ja die vielen Threads und Antworten ja her kommen. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich staune die Tage auch ständig - jetzt fällt es viel mehr auf, wie unterschiedlich die "Post-Frequenz" hier so ist. Mir geht es schon immer so, dass ich was les, meistens zwischendrin ständig abgelenkt bin und wenn ich dann antworten will, ist es meist so, dass entweder schon fünf das Gleiche davor geschrieben haben oder die Diskussion schon längst wo anders ist, bis ich dazu komme...


    Vielleicht wird es einfach Zeit, dass ich auch mal hochschwanger bin und mich guten Gewissens auch mal aufs Forum "konzentrieren" kann ;)

  • Naja ich bin grad hochschwanger, gelangweilt aber kann nicht schlafen und muss zwischen MiniPortionen Haushalt und anderem Pausen einlegen, da bietet sich das Forum an , 10 Minuten Aktivitaet und dann ne halbe Stunde Forum 8o


    Wetter ist auch bescheiden und unternehmen ohne meinen Mann geht auch auch nicht mehr und der muss arbeiten

    242 Beiträge? 8I   8I


    Streberin :P

  • Ich lese auch nur am Abend, wenn die Kids im Bett sind. Natürlich schaff ich da nur einen kleinen Teil und je nach Lust und Laune mehr oder weniger.
    Im Moment habe ich aber sehr das Gefühl auch nicht hinterher zu kommen mit dem Lesen und dem Schreiben eh kaum....keine Ahnung wie andere das machen? #weissnicht

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • Alleine die Threadtitel zu lesen dauert bei der Menge ja schon seine Zeit. Dabei gehöre ich zu den schnelleren Leserinnen.


    Sprechende Titel sind wirklich nicht zu verachten.
    Und daß Foren abbestellt werden können, finde ich auch gut.


    Es bleibt immer noch viel übrig.

  • Ich war seit Dienstag nicht mehr da und komme auf 864 neue Themen 8I . Ich stöbere jetzt hier so lange, wie Moppelchen schläft und schau mal, wie weit ich komme.

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!