Wochenfluss / Bett antreiben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf den Bauch legen mit Kissen(!) unter dem Bauch. Damit der Unterkörper höher liegt als der Oberkörper.

    (Denn es kann zu einem nach hinten Kipper der GM kommen und dadurch zu einer Ansammlung/ Stauung des Blutes.)

    Nicht so viel rumlaufen und sitzen.

    an den Ratschlag kann ich mich auch erinnern

  • Herzlichen Glückwunsch

    Ich hatte auch sehr schnell fast keinen Wochenfluss mehr. Daraufhin hat mich meine Hebamme zum Gyn zum Ultraschall geschickt, zum zu schauen ob sich etwas gestaut hat (hat es nicht. Ich hatte halt einfach wenig Wochenfluss)

    Ist das evtl eine Möglichkeit?

    war hier nach einer meiner Geburten auch so. Ich wurde zügig zum Ultraschall geschickt, war aber alles in Ordnung und ist schon vieeele Jahre her. Vielleicht ist man da heute etwas entspannter.

  • Auf dem Bauch legen, ist bei einer Körbchengröße G und prallgefüllten Brüsten gerade unmöglich.

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Aber da kommt doch trotzdem voll der Druck auf die Brust, oder? Ich hatte sicher nicht G, aber nach Milcheinschuss auf die Brüste legen....aua!


    Hatte beim letzten Kind übrigens auch nur relativ schwachen Wochenfluss. Aber sie Hebamme war immer entspannt. Hat nur ein bisschen massiert, was ja auch einfach gut tut.

  • Auf dem Bauch legen, ist bei einer Körbchengröße G und prallgefüllten Brüsten gerade unmöglich.

    So als Fachfrau für Positionierungen und privat Cup J sage ich dor, dass ist möglich.

    Es braucht ein festes, langes Stillkissen oder grosse gerollte Handtücher.

    Das legst du so, dass die Rollen als enges U quer iM Bett liegen. Dann legst deine Tochter sich sp drauf, dass die Brüsten frei liegen und der Kopf gut gestützt durch Kissen gut liegt und dann schaut wo ihr mit kleinen Kissen oder Tüchern Polstern müsst, dass sie so angenehm wie möglich liegt.

  • Hier aktuell im Wochenbett und Körbchengröße J.

    Ich habe/hatte zwar keine Probleme, einfach so im Bett auf dem Bauch zu liegen, aber meine Hebamme meinte, es würde auch gehen, sich so an die Bettkante zu legen, dass die Brüste drüber hängen. Man muss ja keine Stunden am Stück so liegen.



    Meine Hebamme sagte zu mir übrigens, es ist völlig normal, wenn mal mehr, mal weniger kommt. Es sollte nur nicht aufhören zu fließen. Wenn doch, ein bisschen (leicht!) Bewegen und auf den Bauch legen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, sollte ich sie anrufen.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Meine Hebamme sagte zu mir übrigens, es ist völlig normal, wenn mal mehr, mal weniger kommt. Es sollte nur nicht aufhören zu fließen. Wenn doch, ein bisschen (leicht!) Bewegen und auf den Bauch legen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, sollte ich sie anrufen.

    Genauso hat meine das auch formuliert.

    Bei mir wurde es nach beiden Geburten nach kurzer Zeit sehr wenig, mittlere Regelstärke. War alles ok so.

  • Auf dem Bauch legen, ist bei einer Körbchengröße G und prallgefüllten Brüsten gerade unmöglich.

    So als Fachfrau für Positionierungen und privat Cup J sage ich dor, dass ist möglich.

    Es braucht ein festes, langes Stillkissen oder grosse gerollte Handtücher.

    Das legst du so, dass die Rollen als enges U quer iM Bett liegen. Dann legst deine Tochter sich sp drauf, dass die Brüsten frei liegen und der Kopf gut gestützt durch Kissen gut liegt und dann schaut wo ihr mit kleinen Kissen oder Tüchern Polstern müsst, dass sie so angenehm wie möglich liegt.

    Ach super

    Vielen Dank

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose