Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Trrrraktooor" war das erste Wort meines Großen :D

    Klein t. klärte mich heute auf, dass sein Name so ähnlich klingt wie Traktor.

    Ich konnte keine Gemeinsamkeiten feststellen und musste es mir dann erklären lassen.


    TheoDOR und TrakDOR, ganz klar, oder?

    Ganz klare Logik #ja

  • Mini (knapp 2) freut sich, als ich den Herd öffne "Ooooh, Brötchen!"

    Ich korrigiere, dass das Dampfnudeln fürs Mittagessen sind.

    Er jubelt: "Ooooh, Dampfeisenbahn!!! Tu-Tuuuuut!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • fertig!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Jeh: "Wir sollen einen Text schreiben, ein Poster dazu basteln und dann vor der ganzen Klasse das Referendariat halten."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Ich? Wieso soll denn ICH schon wieder den Müll runterbringen? Also! Hier geht es nicht mit gerechten Dingen zu!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Heute beim Abholen aus dem Kindergarten bekam der Dreieinhalbjährige von einem Mädchen ein Bussi auf die Backe.

    Ich zu ihm: "Hat die E. dir ein Bussi gegeben?"

    Er ganz enttäuscht: "Ja, aber das hat nach nix geschmeckt."

  • Ich richte Sachen für den Basar am Samstag her. Der Kleine schnappt aich so eine Schoebe-Watschel-Ente und schiebt sie durch die Gegend.

    "Die Ente hat so kleine Latscher!"

  • Klein t.: gehen wir jetzt Eis essen?

    Ich: nein, wir müssen erst auf den Friedhof, dem Opa neue Blumen bringen.

    Klein t.: der Opa der gestorben ist?

    Ich: ja.

    Klein t: aber warum bringen wir die zum Friedhof? Ist der jetzt nicht im Weltall?

  • Das kleine Kind weckt mich heute früh leise flüsternd 'alles Gute zum Geburtstag' und legt beide an Hände ganz sanft an meine Backen.

    Dann geht er wieder weil er mich ja schlafen lassen sollte.

    Sehr niedlich, aber etwas blass im Schriftbild

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Nicht wirklich Kindermund, eher kindertat - aber ich dachte, es passt hier am ehesten (oder gibt es für sowas auch nen Thread?)


    Ich zum Baby: Du hast doch noch Brot. Wenn der Teller leer ist, mach ich dir noch etwas Obst.

    Tapsende Schritte. Hinter mir raschelt der Mülleimer. Das Baby streckt mir einen leeren Teller hin.

    Merke: in Zukunft präziser formulieren!

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Heute Morgen beim Umziehen will das Kind (2) lieber nackt bleiben. Die große Schwester zieht sie auf mit „Nackidei“. Nach dem Anziehen stolziert das Kind davon mit den Worten: „Nackidei - immer!“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Nicht wirklich Kindermund, eher kindertat - aber ich dachte, es passt hier am ehesten (oder gibt es für sowas auch nen Thread?)


    Ich zum Baby: Du hast doch noch Brot. Wenn der Teller leer ist, mach ich dir noch etwas Obst.

    Tapsende Schritte. Hinter mir raschelt der Mülleimer. Das Baby streckt mir einen leeren Teller hin.

    Merke: in Zukunft präziser formulieren!

    #lol Oh ja, das kenn ich.

    Hier ist es neben dieser auch immer wieder die Falle "Wenn der Mund leer ist...." (gehts Spielen, wird geredet, .. ) #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.