Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nicht wirklich Kindermund, eher kindertat - aber ich dachte, es passt hier am ehesten (oder gibt es für sowas auch nen Thread?)


    Ich zum Baby: Du hast doch noch Brot. Wenn der Teller leer ist, mach ich dir noch etwas Obst.

    Tapsende Schritte. Hinter mir raschelt der Mülleimer. Das Baby streckt mir einen leeren Teller hin.

    Merke: in Zukunft präziser formulieren!

    SO groß ist Deine Jüngste schon, daß sie so gut versteht und danach handeln kann? #herzen

  • Eh sollte als Hausaufgabe zu jedem Buchstaben zwei Tiere schreiben und zeigte uns das Blatt heute beim Frühstück.

    Bei U stand: "Uhu, Ungarischertäufel"

    Jeh: "Meinst du diese große Ratte mit den langen Beinen? Die heißt aber Tasmanischer Teufel."

    Eh: "Die gibt es aber vielleicht auch in Ungarn. Es sollte ja mit U anfangen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • #freu super

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • ich: "Kind, geh´jetzt bitte endlich dich bettfertig machen!"

    Zappelchen: "Die Zähne sind geputzt, ich muss mich nur ausziehen und dich zum Ritual rufen."

    ich: "...aufs Klo gehen, dich waschen..."

    er: "WASCHEN?! Das ist was für Sonntags!"

  • Die drei Kinder (14, 8 und 3) toben durch den Wohnungsflur während ich Abendessen richte. Begleitet von meinen kontinuierlichen genervten Ermahnungen nicht so wild zu spielen. Es kommt wie es kommen muss… am Ende heult der Lütte. Als ich komme um zu trösten (und die Große noch ein bisschen « ich hab’s doch gesagt » zu schimpfen) schaut er plötzlich auf und ergänzt in ernstem Ton: «Genau!! Wild spielen darf man nur wenn die Mama nicht da ist »

    Mädchen 05/09, Junge 12/14, Junge 09/19

  • «Genau!! Wild spielen darf man nur wenn die Mama nicht da ist »

    Sehr schöne Erkenntnis :D .


    Ich zum Baby: Du hast doch noch Brot. Wenn der Teller leer ist, mach ich dir noch etwas Obst.

    Tapsende Schritte. Hinter mir raschelt der Mülleimer. Das Baby streckt mir einen leeren Teller hin.

    Merke: in Zukunft präziser formulieren!

    Dazu passt auch eine Kindertat von mir als 1- oder 2-jähriger, die meine Mutter gerne erzählt: Ich wollte irgendetwas, sie sagte "Machen wir, nachdem du gepieschert hast." Das erledigte ich dann umgehend, auf das niegelnagelneue, am Vortag gelieferte Sofa #wisch

  • Ich erinnere mich, dass ich als Grundschulkind nicht alleine auf den Autoscooter durfte und dann einen kleineren Nachbarjungen (Kita-Alter) mitgenommen habe. Hatten die Erwachsenen auch nicht so eingeplant.

  • Meine Mutter hatte mir als Kleinkind eine kunstvolle Frisur gemacht, mit hochgesteckten Zöpfen. Damit habe ich unser aller Mützen anprobiert. Nachdem sie mir sagte, daß dadurch die Frisur im Eimer wäre, wurde es sehr still in der Wohnung. Ich habe nämlich die Frisur im Mülleimer gesucht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Jeh erzählt begeistert und aufgedreht von einem Spieler einer anderen Mannschaft: "... den hab ich ja schon letztes Mal lernengekennt, und diesmal.."

    Eh: "Was?"

    Jeh: "Was was?"

    Eh: "Du hast gesagt, du hast den lernengekennt!"

    Jeh: "Kennengelernt, mein ich. Dreh mir doch nicht jedes Wort auf der Goldwaage um."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kind flüstert zum Papa "wenn Mama gestorben ist, können wir uns eine Katze kaufen!" 8o #hammer

    das würde T. auch so raushauen (aber laut #angst , wobei bei ihr der Papa sterben müsste #freu )


    T. gestern zu klein t. "klein t., LOS! Gib mir deine Seele!"

    klein t. (überlegt kurz) "Nee, aber meine Stinkesocken kannst du haben!"

  • T. gestern zu klein t. "klein t., LOS! Gib mir deine Seele!"

    klein t. (überlegt kurz) "Nee, aber meine Stinkesocken kannst du haben!"

    #lol

    (In Süddeutschland bekommt man eine Seele übrigens beim Bäcker! Auch als Käseseele.)

  • #lol

    (In Süddeutschland bekommt man eine Seele übrigens beim Bäcker! Auch als Käseseele.)

    ich glaube das meinte sie nicht #freu . Ich habe aber auch keine Ahnung wie sie in dem Moment auf den Ausspruch kam #hammer #freu

  • Eh beim Schultheater: "Ach Mama, wie wird das nur, wenn wir mal auf der Bühne stehen.... wenn du jetzt schon so viele Tränen verschüttest..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)