Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eh hat heute früh seine Armbanduhr vergessen und kam deshalb nochmal zurück.

    Ich: "Ja jetzt aber schnell, der Bus wartet nicht auf dich!"

    Eh: "Vielleicht streikt er sowieso."

    Ich: "Heute nicht! Schnucki, los jetzt!"

    Eh, seufzend: "Immer werde ich so von der Zeit gejagt..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Heute aus der Kategorie "gruselige Sachen, die Kinder sagen: Abends im Bett flüstert M. (3 3/4Jahre) Mami ins Ohr: "War das aber eine große Hand, ich mag die nicht, die soll mich nicht fassen und dich auch nicht. War das aber eine große Hand. Die war von einer Schrau (=Frau), nicht von einem Mann. War die lang und weiß die Schrau. Die fliegt hier und weg und ich habe sagt geh weg...Die hat mich die ganze Nacht stört. Der Oktopus hat mich auch stört."


    #hilfe

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eh gibt Anweisungen, wie ich ihm seine langen Haare kurz schneiden soll: "Ab. Also ganz ab. So ab wie es nur geht."

    Ich: "Also eine Glatze?"

    Eh: "Nein! Natürlich nicht! Die Haare sollen schon noch da sein, aber halt ab!"

    Ich zeige einen Abstand von etwa 15 cm: "So?"

    Eh: "Ein bißchen abber."

    Ich zeige 10 cm: "So?"

    Eh: "Noch abberer."

    Ich zeige 5 cm: "So?"

    Eh: "Hm. Nein. Weißt du... eigentlich... laß sie so, wie sie sind."


    ***


    Zwei Stunden später: "Mama, wann schneidest du mir endlich die Haare?"

    Ich: #blink

    Eh: "Ich habe mir jetzt eine endgültige Frisur überlegt. Die Haare sollen ab! Überall! Ganz! Außer hier vorne, da soll ein Pony bleiben. Und die Haare über den Ohren bleiben bitte auch lang. Und hinten auch, sonst wird der Hals so kalt."

    Ich: "Und was genau soll ich dann abschneiden?"

    Eh nimmt eine seeehr dünne Strähne am Hinterkopf auf, sicher nicht mehr als 10 Haare: "Hier. Das kann weg."

    Ich schneide die Strähne bis auf 5 cm ab.

    Eh hält mir eine weitere, ebenso dünne Strähne hin, ich schneide auch diese ab.

    So geht es weiter, Strähne für Strähne, bis nur noch seitlich ein Büschel Haare lang ist.

    Eh: "So. Und das lassen wir mal noch so stehen, als Erinnerung an meine Kindheit."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • #freu


    Mein jüngerer Sohn hat schon länger eine sehr abenteuerliche, individuelle und selbst ausgedachte Frisur: vorne wächst eine Strähne mittig lang. Die darf gekürzt werden, wenn die Haare im Mund landen. Hinten wächst auch mittig eine Strähne lang. Eine Zeitlang hatte er dann auch noch links und rechts an den Ohren eine längere Strähne - die sind wir irgendwann wieder losgeworden. Alles andere darf gelegentlich mal geschnitten werden auf ca 5cm. Manchmal wächste es aber auch wie momentan monatelang vor sich hin, was in Kombination mit sehr welligen Haaren, die auch nur selten gekämmt werden, oft ziemlich wild aussieht.

  • Jette, ja super, ich liebe solche Frisuren. Kennst Du die Sängerin Aurora Aksnes? Die macht das auch so ähnlich: ein kinnlanger Bob und dann diverse längere Strähnen.


    Eh kam vorhin von der Schule bzw. dem Klassenausflug zurück: "Die anderen sagen, ich würde aussehen wir ein gerupftes Huhn. Wissen die nicht, dass Hühner keine Haare, sondern Federn haben? In dem Freilichtmuseum waren auch Gänse, mit Federn. Aber naja, Pech gehabt. Sonst war es ganz schön. Geregnet hat es auch. Aber mit den Stühlen in der Dorfschule konnte man nicht kippeln. Und die Schweine erst! Die waren vielleicht riesig!"

    Wir alle so: #confused

    Eh: "Red ich Quatsch? Okay. Ich bin bloß müde und brauche dringend Pommes."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Direkt bevor bei der Feier der Kuchen verteilt wird hat Neffe (8) schon ne ganze Tasse Kakao reingekippt und verlangt Nachschub.

    Mama: "Jetzt ist genug, sonst ist kein Platz mehr für den Kuchen".

    Neffe ganz überrascht: "Aber auf dem Teller ist doch Platz? Der Kaba soll doch in die Tasse!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • -Mama kann aus Wasser Erde werden?

    -Ne, wie kommst du drauf?

    - Na wir sind doch aus Wasser, wo geht das denn alles hin?!

    - öhm... das verdunstet?! Und der Rest wird Erde #angst


    #kreischen


    Ich sehe den Regen jetzt mit anderen Augen :D

  • Das erinnert mich an die bei einigen Kindern verbreitete Gewissheit, dass bei Regen die Engel aus dem Himmel pinkeln... #freu


    Wir waren gestern an einem Ehrenmal mit Grünanlage darum herum vorbeigekommen. Am Rand stand ein Schild mit dem Regeln als Bildchen, beispielsweise ein durchgestrichenes fußballspielendes Männchen.

    A. guckt es sich an "man darf kein Feuer auf einem Stuhl machen,..." Ich gucke überrascht das Schild an:

  • Eh: "Ich hab vor Aufführungen ja auch immer so ein bißchen Rampenlichtfieber."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh: "Keine Sorge, du schaffst das! Du kannst mehr als du denkst. Wußtest du zum Beispiel, dass du zu 99% über Wasser gehen kannst?"

    Ich: #confused

    Jeh: "Gurken bestehen zu 99% aus Wasser. Du kannst über Gurken gehen. Also kannst du zu 99% über Wasser gehen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Und wenn du es vermasselst, denk dran, ich hab dich trotzdem lieb." #love

    Ich: "Hach. Danke." #love

    Eh: "Bitte. Nur deine schlechte Laune will ich dann lieber nicht mitkriegen. Du darfst erst heimkommen, wenn du dich beruhigt hast, okay?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • rökja ja :D

    Das mit den Gurken hat er übrigens aus einem Youtube Video

    Nachdem er mir das dann gezeigt hat, war ich kein bißchen mehr nervös, sondern hatte richtig gute Laune.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • off topic: cashew morgen... #angst (ich sitze grad an den Vorbereitungen.... die Kinder sind die ganze Zeit um mich herumgewuselt und haben versucht mich zu beruhigen.... #haare - jetzt sind sie aber losgezogen, Fahrradtour.... und ich sitz da, hätte Ruhe, und was mach ich? Rabenforum...)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh: "Keine Sorge, du schaffst das! Du kannst mehr als du denkst. Wußtest du zum Beispiel, dass du zu 99% über Wasser gehen kannst?"

    Ich: #confused

    Jeh: "Gurken bestehen zu 99% aus Wasser. Du kannst über Gurken gehen. Also kannst du zu 99% über Wasser gehen."

    #lol#lol#lol#top#top#top

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.