Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohni beim Camenbert-Essen : "Mama, wann essen wir denn wieder mal den Schimmelkäse?"

    #gruebel Er hat noch nie Schimmelkäse gegessen da ich allergisch bin und Männe den nicht mag.

    Sohni "Der, der so ausschaut wie der hier (zeigt auf den Camenbert) aber in der Mitte ist so weicher Schimmel drin"

    Er meinte Ofenkäse. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ist Camenbert nicht ein Schimmelkäse? #gruebel

    Aber kein Blauschimmelkäse oder? Vielleicht ging es speziell um Blauschimmelkäse?

    Ich hatte Blauschimmelkäse vor Augen, ja.


    Camenbert hatten wir ja als er gefragt hat, das konnte er nicht meinen.


    Ich vermute, er hat kombiniert "wenn Obst schimmelt wird es weich, also ist das Weiche drin Schimmel " - oder so. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Er hat noch nie Schimmelkäse gegessen da ich allergisch bin und Männe den nicht mag.

    Ich hab mich auf diese Aussage bezogen. Also meintest du damit auch Blauschimmelkäse?

    Ja, genau. Schimmelkäse ist für mich nur Blauschimmelkäse.

    Auch wenn ich weiß, dass Camembert letztlich auch ne Edelschimmelschicht hat

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Kinder spielen abends noch versunken mit Playmobil, ich mahne zum Vorlesen und Schlafengehen. L. zischt nur wütend, A. wählt einen anderen Ansatz. Sie legt mir die Hand aufs Knie, geht mit mir auf Augenhöhe (ich sitze bei ihnen auf dem Boden), schaut mir in die Augen und fragt pädagogisch: „Willst Du die blödste Mama der Welt sein?“

  • #freu Sehr cool

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ich räume mit Augustmädchen ihren Kleiderschrank auf (Kleiderschrank, der Name ist hier Programm)


    Ich sage zu ihr

    "Du hast zuviel Kleider im Schrank"


    Augustmädchen

    "Mama, ich habe zu wenig Gelegenheit alle zu tragen"



    (Für die Statistik: wir beide tragen an 6 von 7 Tagen Kleid)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die Kinder spielen abends noch versunken mit Playmobil, ich mahne zum Vorlesen und Schlafengehen. L. zischt nur wütend, A. wählt einen anderen Ansatz. Sie legt mir die Hand aufs Knie, geht mit mir auf Augenhöhe (ich sitze bei ihnen auf dem Boden), schaut mir in die Augen und fragt pädagogisch: „Willst Du die blödste Mama der Welt sein?“

    :D

    Jetzt musste ich sehr lachen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Das ist fantastisch #super

  • A. und ich reden darüber, dass jeder unterschiedliche Stärken hat und nicht jeder alles kann. A. "Ja, Papa kann löten, das kannst du nicht!" Ich "stimmt. Dafür kann ich andere Sachen, die er nicht kann." A. "Was denn?" Ich "Buchhaltung." und überlege, wie ich das am besten erklären kann. A. während ich noch nachdenke "hält er es zu schief?" Da musste ich kurz stutzen und dann ziemlich lachen #freu

  • A. und ich reden darüber, dass jeder unterschiedliche Stärken hat und nicht jeder alles kann. A. "Ja, Papa kann löten, das kannst du nicht!" Ich "stimmt. Dafür kann ich andere Sachen, die er nicht kann." A. "Was denn?" Ich "Buchhaltung." und überlege, wie ich das am besten erklären kann. A. während ich noch nachdenke "hält er es zu schief?" Da musste ich kurz stutzen und dann ziemlich lachen #freu

    #freu Ist das niedlich! #freu

  • Wir haben einen Lehrer der heißt Thun.

    Ich: Ach und der Vorname ist Nichts?

    #confused

    Ich: na wie heißt der denn dann komplett?


    Thunfisch?!


    #taetschel

  • Wenn ihr jetzt ganz ganz schnell zur Schule fahrt werdet ihr nicht nass. Ihr müsst ungefähr so schnell sein wie ein Flugzeug!


    Aaah Windgeschwindigkeit 8o

  • Mini (2) plaudert vor sich hin. Dabei fällt auch öfter das Wort "lecker".

    Sohni; "Was ist lecker?"

    Mini strahlend: "Ich!!!!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mini (2) plaudert vor sich hin. Dabei fällt auch öfter das Wort "lecker".

    Sohni; "Was ist lecker?"

    Mini strahlend: "Ich!!!!"

    Wie süß.


    Küken zz seinem Essen, bevor er reinhaut: "Die Wassermenelone ist freundlich!"


    Als er das reparierte Spielzeug zurückbekommt: "Das Auto ist fröhlich!"

  • klein t. fährt mit dem Fahrrad einen steilen Berg hinauf und schnauft "das ist aber echt schwierig"


    Ich (fahre nebendran): "soll ich dich ein bisschen anschieben?"


    klein t.: "Nein! Meine Muskeln sind stärker als die Straße!"