Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Baby ist wächst ja zweisprachig auf und manchmal gibt es etwas Verwirrung.

    Die Große möchte nicht am Bauch angefasst werden, dann das ist etwas „aua“. Wenn das Baby aua hört, bekommt sie eine besorgte miene, sagt „aui“ und pustet #herzen

    Die PEG klebt die Große immer mit lustigen Aufklebern fest, die letzten Tage mit einer Eule „owl“.

    Gestern im Zoo: „Look, an owl!“ baby geht besorgt zum Gehege und pustet Richtung Eule…

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Das Baby ist wächst ja zweisprachig auf und manchmal gibt es etwas Verwirrung.

    Die Große möchte nicht am Bauch angefasst werden, dann das ist etwas „aua“. Wenn das Baby aua hört, bekommt sie eine besorgte miene, sagt „aui“ und pustet #herzen

    Die PEG klebt die Große immer mit lustigen Aufklebern fest, die letzten Tage mit einer Eule „owl“.

    Gestern im Zoo: „Look, an owl!“ baby geht besorgt zum Gehege und pustet Richtung Eule…

    #love

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Das Baby ist wächst ja zweisprachig auf und manchmal gibt es etwas Verwirrung.

    Die Große möchte nicht am Bauch angefasst werden, dann das ist etwas „aua“. Wenn das Baby aua hört, bekommt sie eine besorgte miene, sagt „aui“ und pustet #herzen

    Die PEG klebt die Große immer mit lustigen Aufklebern fest, die letzten Tage mit einer Eule „owl“.

    Gestern im Zoo: „Look, an owl!“ baby geht besorgt zum Gehege und pustet Richtung Eule…

    Ist das süß!

  • Die gärtnerische Begriffe müssen wir bei der 4jährigen noch üben...


    "Und da sägt er ein Auto und Lollis ein, weil er glaubt dass dann ein Spielzeugbaum und Lollistrauch daraus wachsen."

  • Mein Mann und ich Blödeln herum. Es endet damit, dass ich meinem Mann einen Smiley auf seinem Unterarm male. Mein Mann meint scherzhaft: „Ohweih, was soll ich nur meinen Kollegen morgen erzählen, wie das passiert ist?“

    Mein Sohn (10) trocken: „Es ist ein Mutter-mal.“

  • Meine Tochter bei Duolingo:

    "So viele Wörter hab ich schon auf Rabarbisch gemacht."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Unsere Mitbewohnerin zu ihrem Kind, das bei ihr im Bett einen Film schaut: "Ich bin echt müde, magst du vielleicht lieber oben in deinem Zimmer weiterschauen?"

    Kind: "Och nö, du, das stört mich gar nicht, wenn du hier nebenher schläfst."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Unsere Mitbewohnerin zu ihrem Kind, das bei ihr im Bett einen Film schaut: "Ich bin echt müde, magst du vielleicht lieber oben in deinem Zimmer weiterschauen?"

    Kind: "Och nö, du, das stört mich gar nicht, wenn du hier nebenher schläfst."

    Solche Sprüche gibt es hier auch öfter. #freu

  • Kind (8): „Ich habe schon mal Meerwasser getrunken“.


    Ich: „Ja, und Du hast auch schon mal weniger Wasser getrunken“.


    Wie erwartet lachen beide Kinder (6 und 8. ) ausgiebig.


    Dann fragt Kind (8) ganz trocken: „Wann waren wir denn zuletzt am Weniger?“.

  • Wir waren gestern spazieren, eine andere Mutter zeigt unserem Sohn Hahnenfuß am Wegesrand.


    Als ich später mit ihm unterwegs war entdeckte er wieder welchen und sagte ganz stolz: "Mama, Guck mal- hier wächst ganz viel Stinkefuß!"

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich bin mit dem 5-Jährigen gestern mit dem Bus nach Hannover gefahren. Er fragte, an welcher Station wir aussteigen müssen. "Lister Turm"

    Er: "Mister Turm? Da wohnt bestimmt ein ganz großer Mann der Mister Turm heißt. "

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mein Mann und ich Blödeln herum. Es endet damit, dass ich meinem Mann einen Smiley auf seinem Unterarm male. Mein Mann meint scherzhaft: „Ohweih, was soll ich nur meinen Kollegen morgen erzählen, wie das passiert ist?“

    Mein Sohn (10) trocken: „Es ist ein Mutter-mal.“

    Wie schlagfertig! #super

  • Ein Kind trifft uns auf dem Weg nach draußen, fragt, wo wir hin wollen

    Möpp "in den Sandkasten. da ist nämlich eine Baustelle"

    Kind "ich komme miiitt!! ich bin schneller, nänänähä,du kriegst mich nicht"

    Möpp seufzt "Da mach ich nicht mit. das ist nicht so mein Stil.ich hab nämich andere Traditionen"


    (Jaa, nach seiner Tradition macht er solche Wettkämpfe nur mit Erbsen, die langsamer sind als er..)

  • Wir waren heute bei einer anderen Familie zu Besuch, das Kind dort beim Essen zum Vater: "Krieg ich noch Käse?"

    Vater: "Wie heißt das Zauberwort?"

    Kind, augenrollend: "Hex-hex."


    (Eh hat vor lauter Lachen Apfelsaft quer übern Tisch geprustet.)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)