Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohni: "Mama, weißt Du wie der Bulldozer in meinem Bett heisst?"

    Bulldozer? #confused#gruebel Seit wann nimmt er Fahrzeuge mit ins Bett (und seit wann hat er überhaupt nen Bulldozer?)


    War dann aber doch nur ein Stoffhund (Bulldogge)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr Aprikosen gekauft. Der 8-Jährige zum 3-Jährigen: "Bringst Du mir auch eine Orange mit?" Der Kleine besserwisserisch:"Das ist keine Orange, das ist Apfelschorle!"

  • Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr Aprikosen gekauft. Der 8-Jährige zum 3-Jährigen: "Bringst Du mir auch eine Orange mit?" Der Kleine besserwisserisch:"Das ist keine Orange, das ist Apfelschorle!"


    Ich hatte im Dienst mal ein Kind das wollte ein Joghurt mit "der Frucht aus Afrika"


    Afrikosenjoghurt!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr Aprikosen gekauft. Der 8-Jährige zum 3-Jährigen: "Bringst Du mir auch eine Orange mit?" Der Kleine besserwisserisch:"Das ist keine Orange, das ist Apfelschorle!"


    Ich hatte im Dienst mal ein Kind das wollte ein Joghurt mit "der Frucht aus Afrika"


    Afrikosenjoghurt!

    Meine Schwester musste mit fünf Jahren operiert werden. Als sie aus dem KH entlassen wurde, weinte sie bitterlich. Sie hatte die ganzen Tage auf die Aprikose gewartet, die sie im Krankenhaus kriegen sollte!

  • Ich erzähle dem Neffenkind (7) eine Begebenheit aus meiner " ja, das Kitakind kann halt nicht sagen 'Leslie, das ist doof, ich will das nicht', darum, hat es mir wehgetan"

    Neffenkind: "warum denn Leslie?

    Ich: 8o "na weil ich so heiße?!"

    Neffenkind: "Hää, ich dachte du heißt Fidi (familieninterner Spitzname)"


    Das ganze ist deshalb so witzig, weil ich dieses Gespräch so ähnlich bereits vor 30 Jahren mit meinem jüngsten Bruder hatte #hammer

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Bei Omas Geburtstag, die Kinder geben der Oma die Geschenke. Als der Kleine ihr den Umschlag mit der Geburtstagskarte gibt und sieht, was drin ist, meint er ganz enttäuscht: "Ach, nur ein Leszettel."

  • Eh und Jeh zählen am See ihr und mein Kleingeld, ob es noch für zwei Eis am Kiosk reicht. Laut Jeh ergeben 2,10 plus 1,50 zusammen 4 Euro. Ich korrigiere das.

    Jeh: "Achsooo, ja klar! Irgendwie hab ich grad gedacht, mit den Cent wär das wie mit den Minuten, also dass es ab 60 dann schon in die Hunderter geht."

    Ich: "Wie?"

    Jeh: "Ach, egal. Ich war einfach zu lange im Wasser, und überhaupt sind Ferien, da sind die Zahlen nicht mehr so eng mit mir befreundet."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh und Jeh zählen am See ihr und mein Kleingeld, ob es noch für zwei Eis am Kiosk reicht. Laut Jeh ergeben 2,10 plus 1,50 zusammen 4 Euro. Ich korrigiere das.

    Jeh: "Achsooo, ja klar! Irgendwie hab ich grad gedacht, mit den Cent wär das wie mit den Minuten, also dass es ab 60 dann schon in die Hunderter geht."

    Das ist mir als Kind so oft passiert, und so oft stand ich an der Kasse und mein Geld hat nicht gereicht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind (6 Jahre) hat zwei Ameisen (eine davon schon verstorben) in der Küche gefunden und auf ein Blatt Papier bugsiert um sie zu retten (= in den Garten bringen).


    Auf dem Weg in den Garten sagt das Kind zu mir: „Ich habe hier zwei Ameisen - eine tote und eine untote!“.


    Jetzt frage ich mich im Stillen, ob die untote Ameise eine Vampirameise oder eine Zombieameise ist? Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie nicht mehr hier drin ist ;)

  • Kleinkind (2) und ich spazieren vom Kompostplatz zurück und philosophieren. Wir sehen einen Spatz und ich sage, dass der fliegen kann.

    "Ja, der fiegt in den Himmel. Is fiege auch in den Himmel."

    Ich:"Weil du ein Engelchen bist?"

    "Nein, is bin kein Engelchen. Is bin eine kleine Hexe und fiege mit dem Besen in den Himmel."

  • Kleinkind (2) und ich spazieren vom Kompostplatz zurück und philosophieren. Wir sehen einen Spatz und ich sage, dass der fliegen kann.

    "Ja, der fiegt in den Himmel. Is fiege auch in den Himmel."

    Ich:"Weil du ein Engelchen bist?"

    "Nein, is bin kein Engelchen. Is bin eine kleine Hexe und fiege mit dem Besen in den Himmel."

    #super genau mein Humor