Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Augustmädchen probiert sich durch ihre Bademode ( ein buntes Sammelsurium )

    Ist bei Bikinis angekommen, hantiert mit dem Oberteil, legt es irgendwie genervt zur Seite


    " Mama, ich brauch noch keinen Busendeckel"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Meine Kids sind heut strange drauf


    K2 im Badezimmer, völlig empört


    "Das ist Privatsphäre "



    Es flog eine Fliege im Bad umher


    #lol


    Ey da darfste echt nicht lachen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Klein t.:

    "Und dann bin ich in die Gardastro... Katastro... Garderobe gegangen"


    Ja, ich emfinde den Zustand der Garderobe auch manchmal als eine Katastrophe #freu

  • Jeh berichtet von zwei Freundinnen, die er nur noch abwechselnd treffen kann: "Die haben sich total auseinandergestritten."

    Eh: "Warum denn?"

    Jeh: "Das will ich gar nicht wissen. Sonst bin ich womöglich auch noch irgendwie mitbeschuldigt."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh berichtet von zwei Freundinnen, die er nur noch abwechselnd treffen kann: "Die haben sich total auseinandergestritten."

    Eh: "Warum denn?"

    Jeh: "Das will ich gar nicht wissen. Sonst bin ich womöglich auch noch irgendwie mitbeschuldigt."

    8o Das nennt man Zickenkrieg..... und wo er recht hat hat er recht ;)

  • Zickenkrieg

    Nein. Wieso sind Mädchen automatisch "Zicken"? Das ist ein pejoratives Wort für "Ziegen", also Tiere. Ich finde das alleine schon herabwürdigend. Und warum bezeichnest du diesen Streit ohne weitere Kenntnisse der Details rundweg als "Krieg"? Zickenkrieg. Ist das nur so ne Redensart? Ich finde, das ist ein völlig obsoleter Kampfbegriff des Patriarchats. Also: Bitte verstärke doch solche misogynen Begriffe nicht! Da haben sich halt zwei Freundinnen zerstritten.

  • Ich suche etwas und frage die Kinder ob sie es gesehen haben. Die große T.: "vielleicht im Kühlraum?"


    Ich wusste nicht dass wir einen haben #freu, sie meinte den Anschlussraum in dem auch der Tiefkühlschrank steht #freu

  • Möpp bastelt vor sich hin... " die Kavado kommt auch dazu."

    #confused

    "na die wadokaro"

    ich frage nach " Möppchen, was meinst du? wovon redest du?"

    er völlig genervt, motzt mich heftig an "auf die Kette!"


    ... er hat mit bunten Perlen und Formen eine Kette gefädelt und ein Anhänger sah aus wie eine kleine Avocado.


    Ist es von einem jährigen echt zuviel erwartet, dass er weiß, dass ich keine Gedanken lesen kann?

  • Ist es von einem jährigen echt zuviel erwartet, dass er weiß, dass ich keine Gedanken lesen kann?

    Hier eine 15jährige..... wirklich klug und Realistin.....

    Nimmt in Gesprächen mit mir Bezug auf Gespräche, die sie zwei Wochen zuvor mit ihrer BFF geführt hat. Und wirft mir vor, nicht richtig zuzuhören #rolleyes#rolleyes;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Herr Gummibär und Leslie Winkle ich kenne genug Erwachsene, die denken, man könnte ihre Gedanken lesen! #ja Und ganz ehrlich, manchmal denke ich auch, ich hätte bereits etwas gesagt, was ich nur gedacht habe #angst


    Edit: ich hab allerdings gelernt, die Verwirrung zu bemerken und es dann nochmal bei Adam und Eva anzufangen :D

  • Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr Aprikosen gekauft. Der 8-Jährige zum 3-Jährigen: "Bringst Du mir auch eine Orange mit?" Der Kleine besserwisserisch:"Das ist keine Orange, das ist Apfelschorle!"

    #lol

    Ich brech zusammen. Das ist so süß!

  • Ist es von einem jährigen echt zuviel erwartet, dass er weiß, dass ich keine Gedanken lesen kann?

    Ich hab einen Chef der das nicht weiß - und der geht bald in Rente......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Mein Job besteht zu 70% daraus, Gedanken zu lesen, die sich manchmal in vieldeutigen Klausurtexten oder undifferenzierten Unterrichtsbeiträgen, gelegentlich in unbeholfenen Übersetzungen mit Zuhilfenahme aller Extremitäten und oft auch nur unausgesprochen in einem Hilfesuchenden Blick äußern. (Altersgruppe 10-19, plus deren Eltern). Die anderen 30% bestehen darin, Lösungen herbeizuführen bzw. die Klausuren mitsamt der Rätseleinheit zu bewerten.