Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu Ich stelle mir gerade vor, wie das bei uns weiterginge: "Nö, es ist ziemlich blöd, wenn so ein Arzt mit Zange und Schläuchlein einem in den Genitalien herumarbeitet... hat sich aber gelohnt!"

  • oMG, ich wäre gestorben! #super

  • Im Schwimmbad, im vollen Nichtschwimmerbecken mit gelangweilten Eltern und Teenies: "Mama, als Ihr mich gezeugt habt, war das eigentlich schön für Dich?"

    (Wisst Ihr, dass selbst der Wasserzulauf dann auf einmal leise wird ..)

    Wunderbar!


    Wir haben ja unseren Junghund mit Pendelhoden, sie sind mal da, mal nicht. Die aktuellen Meldungen werden mir auch immer lauthals und begeistert mitgeteilt (“Mama, ich habe Hoden gesehen!”) Besonders hübsch zum Beispiel in der überfüllten Lobby eines Kinderhotels, wo man anschliessend sehr misstrauisch gemustert wird.

  • Silbermöwe


    hey, ich hab den Kids schon so oft erzählt, dass sie eine fette Befruchtungparty im der Petryschale gemacht haben. Hier mit diesen bunten Papierhüten auf und diesen kleinen Tröten, die sich ausrollen beim Pusten.


    Seither stellen die Kids sich ihre Zeugung tatsächlich als Megaparty vor und ich mir auch #cool


    Heute sind sie ja schon groß und wissen das alles auch biologisch.


    Unsere Große hat damals in der Grundschule die Kids gefragt, ob sie auch Retortenbabys sind #top

  • In der Klinik, am Buffet

    "Erbse, ich möchte, dass du das Gemüse wenigstens probierst. Ich weiß, dass dir das eigentlich schon schmeckt."

    Erbse ruft laut "Aber is liebe einfach kein ekiges Gemüse!"

  • hey, ich hab den Kids schon so oft erzählt, dass sie eine fette Befruchtungparty im der Petryschale gemacht haben. Hier mit diesen bunten Papierhüten auf und diesen kleinen Tröten, die sich ausrollen beim Pusten.

    Das könnte eine Folge von "Es war einmal ... das Leben" sein. #freu


    Ich habe auch ganz bestimmte Vorstellungen, wie rote Blutkörperchen usw. aussehen. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir wurden als Familie mal von der Klassenlehrerin (die auch Bio Unterrichtet....) mit den Worten begrüsst:


    "Oh, da lenere ich auch endlich mal die Schwester kennen die mit der Mens-Tasse so gut klarkommt! "


    Der Kniprs konnte wohl im Unterricht sehr informativ was beitragen......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • "Und gestern war der orange ganz voll, soooo stark hats geblutet. Aber heute ist nur der gelbe bisschen voll, das ist schon ganz viel weniger". #kreischen#kreischen#kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir wurden als Familie mal von der Klassenlehrerin (die auch Bio Unterrichtet....) mit den Worten begrüsst:


    "Oh, da lenere ich auch endlich mal die Schwester kennen die mit der Mens-Tasse so gut klarkommt! "


    Der Kniprs konnte wohl im Unterricht sehr informativ was beitragen......

    #haare#kreischen Sehr taktvoll. Als Schwester hätt ich meinen Bruder nach diesen Worten wohl sofort durchs komplette Haus gejagt und mich im Anschluss tagelang vor Scham in meinem Zimmer eingsperrt. Das ist doch irre peinlich für nen Teenie. Bei allem Verständnis fürs Interesse, aber als Lehrerin sollte man das vielleicht nicht vor der Schwester aussprechen. Vor den Eltern ok - aber nicht vor der Schwester.


    Man würde doch auch nicht die Familie begrüßen mit "Ach, jetzt lern ich mal den Papa kennen der mit seinem großen Pipimann immer den weitesten Bogen pinkeln kann/der Samstag früh mit der Mama zusammen Babys machen gespielt hat." Das würde sich jeder Erwachsene zu Recht verbitten. Warum macht mans dann als Lehrerin (!!!! als kinderlose ältere Nachbarin die keine AHnung von Kindern hat kann ichs ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen dass einem das nicht bewusst ist) bei nem Teenie?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja. Genau

    #nägel#kreischen#kreischen#kreischen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Die Kinder kommen im Moment öfter mit zu den Fohlen. Deren Besitzerin spricht nicht so gern über Aufklärungsdinge (generationsbedingt, sagt sie).

    Flöhchen: Duuuu, ist das ein Mädchen oder ein Junge?

    Besitzerin: ein Mädchen

    Flöhchen: wo ist denn ihre Scheide? *schaut suchend unter den Bauch

    Besitzerin verweist auf den Po

    Flöhchen: Und hat sie auch eine Brust?

    Besitzerin bejaht, Flöhchen fragt nach: Zeig doch mal

    Besitzerin: Ich kann sie doch jetzt nicht auf den Rücken drehen.

    Flöhchen völlig verständnislos: "Warum nicht?"


    Beim letzten Besuch ging es dann um das sehr entspannte Hengstfohlen, der NICHT pullern wollte.

  • Och, wir sind da als Familie im laufe der Jahre reingewachsen und unsere Kinder stehen da sehr drüber....sowas treibt hier niemandem den Blutdruck hoch.....auch den Teenie-Töchtern nicht.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Eh will wissen, woraus Plastik gemacht wird. Ich antworte irgendwas mit Kunststoffen, Chemie usw., und spreche Chemie mit "k".

    Eh: "Aha. Danke. Aber Mama, Dein Englisch ist nicht so gut."

    Ich: "Wie bitte?"

    Eh: "Es heißt nicht Kemie, sondern Schemie."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Die Kinder waschen sich am Dorfbrunnen die Hände.

    Der Kleine (3,5) fragt: "Warum ist das Wasser so dreckig?"

    Der Große (7): "Ach, das ist wieder dieser Seetang..."

  • Wir haben heute bei M. einen Splitter mit einer "Prinzette" entfernt.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • "Prinzette"

    Dazu habe ich mal eine süße Geschichte von Manfred Hausmann gelesen, der seinem kleinen Sohn von der kleinen Prinzessin erzählt hat, die dann irgendwie zur Prinzette wurde. (Weil sie so tanzte?) Ich krieg es gerade nicht mehr zusammen.

    Aber eine Prinzette gab es hier im Umfeld auch. :)