Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "ich hab vergessen was ich wollte?"

Irgendwann im Kindergartenalter verzweifelte ich daran, dass mein Spezialist mit einem Stiefel am Fuß und dem anderen in der Hand saß und saß und saß... und saß.

Ich: "Kind, wo bist du nur mit deinen Gedanken?!" - Er: "Mama... muss Opa jetzt im Himmel seinen Geburtstagskuchen selber backen?"

Diese kindlichen Überlegungen hatten mit meinem Zeitdruck und seinen Stiefeln einfach gar nichts zu tun. Ich zog ihm den zweiten Stiefel an, während wir uns darüber unterhielten, dass liebe verstorbene Familienmitglieder im Himmel alles vorfinden, was sie brauchen. Zeiteinteilung ist ein Erwachsenenproblem.

• Kleiner Junge (ca. 4) fragt die Mama in der Warteschlange vom Geldautomaten:

"Mama, welches Haus kaufst Du heute?"

Mama irritiert : "Gar keins ?"

Kind: "Aber neulich hast Du ein Haus bestellt, das mit dem Kindergarten daneben. Wann bestellst Du wieder ein Haus?"

Mutter #blink

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Wir waren mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs.

Auf dem Rückweg hab ich mein Mädchen und die Freundin motiviert, indem ich sie gezogen hab. Ich war also ihr Phönix.

Meint die Freundin: " wir können dich streicheln. Aber mein Papa verbrennt sich die Finger an dir."

Ich hab nur zugestimmt#nägel

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Wusel vor dem Mittagessen. "Aber wenn es mir nicht schmeckt werde ich meckern!"

Wir Eltern: "Natürlich, was auch sonst? Das machst du doch immer."

Wusel: " Man könnte es ja auch lassen (das Meckern). Aber nicht ich."

Nee Kind, das wäre nicht deine Art, eine Gelegenheit zum Meckern auszulassen.#warte#yoga

Die Soße war dann tatsächlich nicht nach seinem Geschack, aber wir konnten gemeinsam eine Lösung finden, die ihn zufrieden stellte.:)

• J ist diese Woche mit seinem Kinderchor an einer großen Aufführung beteiligt und hat gestern zum ersten Mal die Hauptdarstellerin erlebt. "Mama, das ist un-glaub-lich! Sie schaut eine Sekunde in ihren Text rein und macht dann zehn Minuten echte Schauspielkunst!"

• Das klingt ja süß!

Beerchen (19 Monate) versucht gerade, ihre Pupse zu finden. Es ist ja auch sehr seltsam, dass man sie spüren und hören und riechen, aber nicht sehen kann!

Vor ein paar Tagen hat sie beim Abwischen nach dem Töpfchen mitten im Duplo im Stehen nochmal gepupst.

"Pupsi!" - dreht sich um - "Hin?" ['Wo ist es hin?'] - sucht - "Bagga dinnen?" ['Ist es im Duplobagger drinnen?'] - untersucht ihn - "Nein..." - Schulterzucken, ratloses Gesicht.

Und ich daneben #lol#love

• Jeh über die Mutter einer Mitschülerin: "Sie ist zwar alt, aber sehr viel online und deshalb da einfach ganz gut entwickelt. Sie sagt zum Beispiel nicht Smilie, sondern Emoji."

Eh: "Naja, Emoji ist japanisch und Smilie das deutsche Wort dafür."

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• Eh und Jeh nehmen an einem Gewinnspiel teil.

Eh: "Und wenn wir was gewinnen, wer kriegt es dann?"

Jeh: "Uns beiden, wir wechseln uns ab. Nur wenn wir das IPhone gewinnen, sackert das direkt unter meine Fittiche."

• Herr Tikaani schlägt einen Familienausflug zum Wahllokal mit anschließendem Spaziergang vor.

Eh: "Aber beim Wählen nicht trödeln, nicht erst noch mit tausend Leuten quatschen, die ihr da trefft, okay? Nur kurz rein, ankreuzen, unterschreiben und fertig."

Jeh: "Unterschreiben? Die unterschreiben doch nicht ihre Wahlzettel!"

Eh: "Nicht? Ich hätt jetzt gedacht, das wär ein wichtiges Dokument?"

Jeh: "Wichtig schon, aber geheim."

Eh: "Aber dann dürfen sie auch nicht am hellen Tag da hingehen, da erkennt sie doch jeder!"

• "Aber dann dürfen sie auch nicht am hellen Tag da hingehen, da erkennt sie doch jeder!"

#lol geheime Wahlen wie aus einem Spionagefilm- bis zur Unkenntlichkeit maskiert schleichen die Wahlberechtigten nachts ins Wahllokal- zücken dann ihren Personalausweis und den Wahlschein, lüften dabei kurz die Maske, und wählen dann ganz heimlich und geheim und so.

• Personalausweis brauchte ich noch nie. Hier haben alle Briefwahl gemacht da heuten wichtiges Volkfest ist. Da wäre nix mit heimlich. Auch heute Nacht nicht. Unseren Bewohnern musste ich auch einbläuen nicht! zu unterschreiben. Aber wehe sie sollen mal. Dann wollen sie nicht!