Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die 5jährige vorhin beim Frühstück:

Mama, du willst doch mal einen ganzen Tag im Bett liegen und lesen.

Ich weiß, wie das gehen kann: Wir bauen einen Roboter, der für dich arbeitet.

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Mein 9 jähriger kam vor ein paar Tagen zu mir gekuschelt und meinte, dass ich immer so gut rieche und wollte das dann irgendwie beschreiben. Und dann hat er gesagt, dass ich nach „alles ist/wird gut“ rieche. 🥰

• Mein 9 jähriger kam vor ein paar Tagen zu mir gekuschelt und meinte, dass ich immer so gut rieche und wollte das dann irgendwie beschreiben. Und dann hat er gesagt, dass ich nach „alles ist/wird gut“ rieche. 🥰

Das ist so schön!

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Das Kind (12 Jahre!) hat einen neuen Schrank bekommen. Wir Eltern wollten noch das Carsharing-Auto wegbringen und haben vorgeschlagen, dass es ja schon anfangen kann, den alten auseinander zu bauen. Als wir wiederkommen ist noch nichts passiert und das Kind erklärt „ich habe kein richtiges Werkzeug gefunden. Nur was zum Schrauben REIN drehen. Ich muss ja aber die Schrauben RAUS drehen#weissnicht

"Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

• Das Kind (12 Jahre!) hat einen neuen Schrank bekommen. Wir Eltern wollten noch das Carsharing-Auto wegbringen und haben vorgeschlagen, dass es ja schon anfangen kann, den alten auseinander zu bauen. Als wir wiederkommen ist noch nichts passiert und das Kind erklärt „ich habe kein richtiges Werkzeug gefunden. Nur was zum Schrauben REIN drehen. Ich muss ja aber die Schrauben RAUS drehen#weissnicht

#freu Das hätte ich sein können!

Bildabu
    14. Juni 2024 um 09:58

Da könnte das Kind noch mal Erfahrung sammeln :D

• #freu

Zur Verteidigung muss ich vielleicht sagen, dass das gefundene Werkzeug eine Ratsche mit recht unauffälligem Umstellhebel war. Aber ja, das Kind hat die wichtige Lebensweissheit gelernt, dass die meisten Werkzeuge absichtlich so konstruiert sind, dass sie in beide Richtungen funktionieren#super

"Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

• Ich war zum Grillen eingeladen und die dort lebenden Kinder sind so herzerfrischend offen Fremden gegenüber.
    So spielte die 8jährige mit meinen Haaren.
    Ich sagte ihr, ich würde es sehr lieben, wenn bei mir „Flöhe gesucht“ würden. SIe solle mal schauen, irgendwo sollte einer sein.

Sie krabbelte eine Weile auf meinem Kopf herum, ich fragte ‚Na, hast du schon was gefunden?‘

Und sie schaute mich an, ziemlich erschtocken „Nein, kein Floh. Aber du hast da was im Ohr!“

Ich hab ihr dann gesagt, dass das Hörgerät absichtlich da platziert wurde. 😂

Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

• Klein t. "Mama, kannst du mal bitte da diese Flossen abessen?"

Und reicht mir ein:

Croissant mit Nougataufstrich #freu (er mag die Enden nicht, grundsätzlich auch bei Würstchen und Banane, er ekelt sich richtig davor #weissnicht)

• Mein Kind (3) wird philosophisch.

Gestern sage ich ihr, dass ich mich freue, dass der olle Husten endlich weg sei. Sie: „Ja gell, Mama, ich bin wieder wie neu.“

Heute Morgen im Zwiegespräch mit dem Papa. Sie: „Kommt aus deinem Penis Pipi raus?“ Er: „Äh, ja…“ Sie: „Und wo ist deine Vulva?“ Er: „Ich habe keine?!“ Sie: „Oh… Dann bist du verloren!“ 8o:D