Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eh und Jeh haben heute den Wochenendeinkauf gemacht. Eh: "Wir haben fast alles mitgebracht, was Du wolltest, Mama, außer Wiesenerde. Die gabs nicht. Wir haben gefragt. Hatten die noch nie. Kannten die auch gar nicht."

Ich: "Wiesenerde kenne ich aber auch nicht."

Eh reicht mir den Einkaufszettel: "Hast du doch selber aufgeschrieben! Hier steht es. Wiesenerde."

(Da stand allerdings Wienerle.)

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• Eh: "Heute habe ich zum ersten Mal so richtig verstanden, warum man sagt, dass man in etwas vertieft ist, wenn man in etwas vertieft ist."

Ich: #blink

Eh: "Mein Radiergummi war weg, ich habe ihn gesucht auf dem Boden vom Schulranzen und habe mich so drübergebeugt und mit dem Kopf ganz nah dran, also runter, und tief hinein, und dann war ich in meinen Ranzen vertieft."

• Der Knirps und ich pflücken die Kirschen bei den nachbarn. die sind viel dunkler als unsere Kirschen, ich mutmaße daß das vielleicht Schwarzkirschen sein könnten.

Knirps, völlig erschrocken; "Schwarzkirschen?! Oh Mist!! Und ich hab die gegessen.....!"

"Ja, und? Macht doch nix?"

"Aber SCHWARZkirschen! Da ist doch Alkohol drin!! Schwarzwälderkirsch?!!!"

Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

• Der Knirps und ich pflücken die Kirschen bei den nachbarn. die sind viel dunkler als unsere Kirschen, ich mutmaße daß das vielleicht Schwarzkirschen sein könnten.

Knirps, völlig erschrocken; "Schwarzkirschen?! Oh Mist!! Und ich hab die gegessen.....!"

"Ja, und? Macht doch nix?"

"Aber SCHWARZkirschen! Da ist doch Alkohol drin!! Schwarzwälderkirsch?!!!"

Schwarzkirscherwäld😂😂. Herrlich.

• Gestern beim Einkauf, Eh gleicht den Einkaufszettel mit dem Inhalt des Wagens ab und murmelt zufrieden: "Soo, die Pflichtsachen haben wir, jetzt können wir noch improvisieren..." und geht schnurstracks zu den Süßigkeiten.

• Jeh: "Die angebratenen Ramen sind lecker, aber wir könnten sie auch mal mit... Dings, wie heißt das nochmal? Dieses... hach, mir fällt das Wort nicht ein, dieses geschmackliche heiße Wasser?"

(Er meinte Suppe.)

• Heute morgen jammerte Eh über Augenschmerzen. Jeh untersuchte ihn und zog ihm eine umgebogene Wimper von der Hornhaut: "Das war jetzt der Splitter im Auge meines Bruders. Wo ist mein Balken?"

• Gestern beim Einkauf, Eh gleicht den Einkaufszettel mit dem Inhalt des Wagens ab und murmelt zufrieden: "Soo, die Pflichtsachen haben wir, jetzt können wir noch improvisieren..." und geht schnurstracks zu den Süßigkeiten.

Ja wie denn sonst? Bei meinem Supermarkt sind die Süßigkeiten vor der Kasse. Man könnte auch bei den Getränken durch da benötige ich aber nicht soviel Dank Sodastream und Minze)

• Rede mit dem Kleinkind über das Teilen, dass das sehr schön sein kann (sharing is caring).

Sie rührt dann eine Spielzeug-Suppe zusammen, läuft durchs Wohnzimmer und sagt dann ganz betrübt:

„Schau mal, es sind gar keine Sisters da für Sharing and Caring…“

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Tochterkind: Wir haben in der Küche viele Gemüsemücken. :D

Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.

- Pippi Langstrumpf -

• Rede mit dem Kleinkind über das Teilen, dass das sehr schön sein kann (sharing is caring).

Sie rührt dann eine Spielzeug-Suppe zusammen, läuft durchs Wohnzimmer und sagt dann ganz betrübt:

„Schau mal, es sind gar keine Sisters da für Sharing and Caring…“

#love.

#post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

"One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

Paul Coelho