Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich komme K.die Haare. Sie kuschelt sich an mich und meint: Du riechst nach Mama.

Ich: Ich bin ja auch deine Mama.

K: Du riechst nach Liebe #love

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Teeniemund im Geschäft:

Zwei ca. 16 jährige Mädels schauen sich irgendein im-Ofen-schmelzen-Bastelzeug an.

M1: "Boah, das wär cool .... aber das müssen wir bei Dir machen, wir haben Gas!"

M2: "Ich hab auch Gas."

M1: "Hä? Ihr habt Doch Strom?"

M2: "ICH hab auch Gas - in meinem Darm!"

So sehr ichs versucht hab weil mithören ja unhöflich ist und ich nicht wollte dass dies merken dass ich - ungewollt - mitgehört hatte: ich konnte das laut hörbar losprusten leider nicht unterdrücken. Der Satz kam einfach zu unvorbereitet. #lol#lol#lol

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Wir sind im Hof, die 15 Monste alte Cousine der Jungs ist auch dabei und spaziert noch etwas wackelig durchs Gras. Sie stolpert über eine Wurzel und setzt sich auf den Po. Ohne Hilfe schafft sie es noch nicht aufzustehen und ich bitte den Vierjährigen: "Hilf doch mal der N. beim Aufstehen, gib ihr einfach beide Hände, dann kann sie sich hochziehen."

Er geht zu ihr, reicht ihr seine Hände, als sie so halb steht, zieht er die Hände weg und meint:"Nee, das will ich nicht. Die sind mir zu lutschig!"

• Augustmädchen heut NAchmittag so völlig aus dem nichts

"Mama, ich liebe dich undlich, du machst mein Herz so weit, du passt da rein "

#love

"Mama, wenn du mal Oma bist (hoffentlich dauert das noch lang) hast du mich dann immernoch lieb? Weil ich liebe dich unendlich"#herz

Wir tanzen ganz oft zusammen

"Der Tanz heisst Mamabewegen"#taetschel#blume

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

Stille Wasser sprudeln nicht #zwinker

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

• Wir sind im Hof, die 15 Monste alte Cousine der Jungs ist auch dabei und spaziert noch etwas wackelig durchs Gras. Sie stolpert über eine Wurzel und setzt sich auf den Po. Ohne Hilfe schafft sie es noch nicht aufzustehen und ich bitte den Vierjährigen: "Hilf doch mal der N. beim Aufstehen, gib ihr einfach beide Hände, dann kann sie sich hochziehen."

Er geht zu ihr, reicht ihr seine Hände, als sie so halb steht, zieht er die Hände weg und meint:"Nee, das will ich nicht. Die sind mir zu lutschig!"

Kann ich total verstehen. Diese Klebehände von anderen Kindern als meinem ... <X

• Marsmädchen war gestern Abend das allererste Mal abends allein mit Opa inkl ins Bett bringen etc.

Wir Eltern waren zum Konzert.

Als ich ins Bett komme, wird sie wegen Durst wach und sitzt dann im Bett "ich bin gerade erst aufgewacht, Mama und Du warst da" so glücklich schläfrig grinsend, legte sich hin und schlief weiter.

• Auf der Rückfahrt vom Rabentreffen versteckt sich Erbse unter einer Decke und ruft "ich bin doch da geblieben"

Ich antworte, dass ich sie ja aber bei mir brauche und wir jetzt schon fast zuhause sind und ich nicht noch einmal zurück fahren kann

Erbse "dann muss ich wohl einpaketelt werden. Kannst dh das die nette Mama von meiner neuen Freundin fragen?"

• Augustmädchen philosophierte heute.

"Mama, wenn du eine Oma bist (hatten wir erst ), dann darfst du dir einen Opa suchen der lieb ist zu dir"

ich: " Ok, das sollte ich hinbekommen"

Augustmädchen

"Mama das wird nicht eionfach, er wirds schwierig haben mit dir "

nun denn, ihr seid ihnformiert #cool

• wegwarte

ich hatte Mühe nicht vom Rad zu stürzen

• Eh hat selbständig seine Siebensachen für den Urlaub gepackt. Ich frage, wie viel Wechselsachen er mit hat.

Eh: "Wechselsachen? Was meinst du mit Wechselsachen?"

Ich: "Kleidung. Zum Wechseln. Unterhosen, Hosen, Shirts."

Eh: "Ah. Hm. Nö, eigentlich nicht."

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• R hat die Woche Klassenfahrt auch ohne Kleidungswechsel überstanden.

Ich "Hast du irgendwas von den Sachen, die wir in den Koffer gepackt haben, benutzt?"

R "Ja, die Schlafanzughose"

• Familienanekdote: mein Vater ist in den 50ern (da war ist Ostberlin Wäsche waschen noch ein Ding) mehrere Wochen im Zeltlager und kam zurück "Mutter, du musst gar keine Wäsche waschen, ich habe immer nur die gleichen Sachen angezogen....." die Wäsche musste trotzdem gewaschen werden, weil im Zeltlager ja nix sauber bleibt....

"Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

• Die Kleine (3,5) sagte heute, sie sei eine „Hosenträgerin“. Ein Bruder fragte nach, was denn das sei und sie: „Das ist ein Mädchen, das eine Hose an hat. Wie der Opa, der hat auch Hosenträger an, aber der ist ja ein Junge.“

• Herr winkle liegt aufm Sofa und schnarcht.

Duracella: "oh Papa ist queer und identifiziert sich als Bohrmaschine"

Öhm..... ich habe ihn dann aus Versehen mit meinem Lachen geweckt

"Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"