Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Die Kleine (3,5) erzählt, dass ihre Puppe eine Ellagie habe. Ich berichtige sie, dass das Allergie heiße. Daraufhin sie: Aber nein Mama, die Puppe heißt doch Ella, deshalb hat sie eine Ellagie!

Für Kennerinnen der Jugendwörter dieses Jahres witzig: Papa sagt zu selbigem, dass es aufräumen solle. Daraufhin sie furztrocken: Nein, Papa, ich denke nicht #dance

• #super Vielen Dank euch für die vielen lustigen Anekdoten. Meine Kinder sind schon sehr groß, lang ist es her.

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

• Die Kleine (3,5) erzählt, dass ihre Puppe eine Ellagie habe. Ich berichtige sie, dass das Allergie heiße. Daraufhin sie: Aber nein Mama, die Puppe heißt doch Ella, deshalb hat sie eine Ellagie!

Für Kennerinnen der Jugendwörter dieses Jahres witzig: Papa sagt zu selbigem, dass es aufräumen solle. Daraufhin sie furztrocken: Nein, Papa, ich denke nicht #dance

Jetzt bin ich gespannt. Was ist denn das Jugendwort des Jahres.

• OT zu Feedback

Ich habe bis jetzt bewusst keins geschrieben. Denn: Wenn ich zu einem was schreibe, zum anderen nicht, ist dann jemand traurig? Was, wenn ich ein paar Tage nicht hier bin und nichts schreibe, fühlt sich wer überlesen? Brauche ich eine Lustigkeitsskala? Tja.

Deshalb hier für alle: ich schätze diesen Thread sehr und freue mich über jeden Beitrag! Ich lese alle eure Kindermünder, sie erhellen meinen Tag - vom leisen Schmunzeln bis zum lauten Lachen. #danke

• Ist doch logisch! :D

Dabei fällt mir einer meiner Lieblingskindermünder ein, von meinem Neffen (ist Jahre her, er war ungefähr drei oder so) - wir sassen vor dem Essen am Tisch und redeten über dies und das, unter anderem darüber, wie Mikrowellen funktionieren.

Als das Essen serviert wurde, bekam er gesagt "vorsicht, das Essen ist heiß" und antwortete: "Dann musst Du es in die Mikrowelle tun, dann wird es warm!"

Ich habe als Kindergartenkind lange nicht verstanden warum sich der Joghurt, wo unten Blaubeersauce drin ist, hellblau verfärbt wenn ich in die eine Richtung rühre aber sich Joghurt und Sauce nicht wieder trennen wenn ich in die andere Richtung rühre. Das fand ich total unlogisch....

Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

Talahon, Aura und Schere? Zumindest laut google/Langenscheidt? Den Witz versteh ich grade leider nicht. #gruebel

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

Talahon, Aura und Schere? Zumindest laut google/Langenscheidt? Den Witz versteh ich grade leider nicht. #gruebel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der Ursprung des Ganzen findet sich bei TikTok (und ist unter Jugendlichen hier sehr verbreitet) und ich möchte es ob des niedrigen Niveaus hier eigentlich nicht verlinken. Google spuckt es aber aus.

• OT zu Feedback

Ich habe bis jetzt bewusst keins geschrieben. Denn: Wenn ich zu einem was schreibe, zum anderen nicht, ist dann jemand traurig? Was, wenn ich ein paar Tage nicht hier bin und nichts schreibe, fühlt sich wer überlesen? Brauche ich eine Lustigkeitsskala? Tja.

Deshalb hier für alle: ich schätze diesen Thread sehr und freue mich über jeden Beitrag! Ich lese alle eure Kindermünder, sie erhellen meinen Tag - vom leisen Schmunzeln bis zum lauten Lachen. #danke

Unterschreib!

• Jetzt bin ich gespannt. Was ist denn das Jugendwort des Jahres.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der Ursprung des Ganzen findet sich bei TikTok (und ist unter Jugendlichen hier sehr verbreitet) und ich möchte es ob des niedrigen Niveaus hier eigentlich nicht verlinken. Google spuckt es aber aus.

Danke für den Link.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Was hat das den mit Pascal zu tun. Und in welchem Kontext sagt man das ? Ich bin wohl schon zu alt und meine Kinder noch zu jung.

• Talahon, Aura und Schere? Zumindest laut google/Langenscheidt? Den Witz versteh ich grade leider nicht. #gruebel

Danke für den Link.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Was hat das den mit Pascal zu tun. Und in welchem Kontext sagt man das ? Ich bin wohl schon zu alt und meine Kinder noch zu jung.

Ich hab gegoogelt - hätt ich mal besser bleiben lassen. #stirn Das ist einfach nur schmierig und doof.

https://quillbot.com/de/blog/haufig-gestellte-fragen/woher-kommt-nein-pascal-ich-denke-nicht/

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Externer Inhalt m.youtube.com

Danke für den Link.

Ich hab gegoogelt - hätt ich mal besser bleiben lassen. #stirn Das ist einfach nur schmierig und doof.

https://quillbot.com/de/blog/haufig…ch-denke-nicht/

Ok, ja. Die Info hätte ich jetzt auch Nicht gebraucht #cool

• Das ist aus einer Scripted Reality Show und ging bei TikTok viral. Man verwendet es ironisch, auch um dem Gegenüber implizit mitzuteilen, dass das, worum gebeten wurde, absurd oder blöd ist. Die Jugendlichen in meinen Schulen verwenden es ständig. Wenn nun eine Dreijährige diesen Satz völlig unverhofft auf Papas Aufforderung aufzuräumen sagt, finde ich das schon ziemlich witzig.

• Das ist aus einer Scripted Reality Show und ging bei TikTok viral. Man verwendet es ironisch, auch um dem Gegenüber implizit mitzuteilen, dass das, worum gebeten wurde, absurd oder blöd ist. Die Jugendlichen in meinen Schulen verwenden es ständig. Wenn nun eine Dreijährige diesen Satz völlig unverhofft auf Papas Aufforderung aufzuräumen sagt, finde ich das schon ziemlich witzig.

Danke für deine Erklärung. Jetzt wird es klarer .

• Kirschlein hat auch lange gesagt, dass sie das Essen "aufwärmen" will, wenn es zu heiß war.

"Das glaube ich nicht, Tim" kenne ich ^^

Und bzgl. "Pascal": Wenn ich das richtig interpretiert habe, finde ich das gar nicht so schlecht. Dass das "Nein" zu einer geschlechtlichen Handlung will frau gerade nicht will so viral geht, ist doch grundsätzlich gut?

• Stammt aus einer 90er(?)-Jahre Fernsehsendung. Der Titelheld war etwas einfältig, hatte aber seine eigene Heimwerkerfernshow und wurde immer wieder vor dem Publikum von seinem Assistenten korrigiert, wenn er mal wieder haarsträubenden Blödsinn verzapft hatte.

• Stammt aus einer 90er(?)-Jahre Fernsehsendung. Der Titelheld war etwas einfältig, hatte aber seine eigene Heimwerkerfernshow und wurde immer wieder vor dem Publikum von seinem Assistenten korrigiert, wenn er mal wieder haarsträubenden Blödsinn verzapft hatte.

Oder auch Zuhause von seiner Frau.