Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Das hat wirklich keinen schönen Hintergrund.

Wir Eltern sagen hier manchmal: "Das glaube ich nicht, Tim!" Kennt das noch jemand?

Haha, hier ist Tims Lösung für alles hängen geblieben: "Mehr Power! " wenn man nicht gleich auf eine Lösung kommt, insbesondere bei handwerklichen Problemen. :)

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Passend dazu. Mit Vorgeschichte:

Das Kind musste letztens krank von der Schule abgeholt werden. Der Mann hat sich mit dem Fahrrad beeilt und an einer roten Ampel mit Grünpfeil nicht merklich angehalten. Da er dabei eine Polizeistreife überholt hat, haben die ihn halt umgehend rauszogen. Heute kam die Rechnung. 88,50€ und ein Punkt. Der Vorschlag, sich mit seinem Taschengeld zu beteiligen, wurde vom (damals abzuholenden also ja irgendwie ursächlichen #freu) Kind abgelehnt: „Nein Mama, ich denke nicht.“

• Wir machen eine Wanderung, das Kind (6) klagt über schmerzende Beine und wir sagen ihm, dass die Beine dadurch eigentlich stärker werden.
    Kind: Und meine Arme werden auch stärker?
    Ich: Durch eine Wanderung? Das glaube ich nicht…
    Kind: Wie werden Arme stärker? Durch Spinat??

• Gespräch am Esstisch gestern... L. (8), S. (4) und ich. E. (1 Monat) kommt auch vor.

S.: E. ist der schönste Name auf der ganzen Welt!

L.: E. ist der Schönste auf der ganzen Welt!

S.: Nein!!!

Ich: Nicht? Wer denn dann?

S.: Ich! *überlegt kurz* Nein, duuu!!!"

L.: Ja, weil du so dicke Brüste hast!

Ich: 8o#hammer

• #freu

Meine "großen" Kinder (6 und 4) sind auch sehr brustaffin. Wenn es ginge, würden sie wohl noch immer mit ihnen einschlafkuscheln #love

Edit:

Ich schreibe auch selten etwas dazu. Mir fällt meist nichts Schlaues ein. Ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch schlecht. Ich freue mich über jeden Kindermund, wirklich! #herz

• Das Kleine (2) hat "Geh weg!" gelernt und nutzt das eifrig. Gestern reagierte der große Bruder (11) nicht schnell genug auf das empörte "Geh weg M.!" (Kind wollte bei irgendwas nicht gestört werden) und blieb sitzen. Darauf das Kleine: "Geh doch weg M.! Geh Duolingo machen!!"

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

• Zitat

Das Kleine (2) hat "Geh weg!" gelernt und nutzt das eifrig. Gestern reagierte der große Bruder (11) nicht schnell genug auf das empörte "Geh weg M.!" (Kind wollte bei irgendwas nicht gestört werden) und blieb sitzen. Darauf das Kleine: "Geh doch weg M.! Geh Duolingo machen!!"

Da kam gerade der Gatte ins Zimmer, fragen, warum ich so einen Lachanfall gehabt hätte. Zu niedlich.

• Das Kind fängt unterwegs an, zu schnauben, um den Rotz aus der Nase zu befördern. Ich sage ihr, daß ich kein Taschentuch habe. Während ich das sage, sehe ich, wie sie anfängt, genüßlich das Zeug sich von der Oberlippe zu lecken. Ich: Äh, das ist doch nicht lecker! Sie: Das ist mein Lieblingsgeschmack!!

Selbes Kind, als es genervt von mir war: Laß mich in Ruhe, du alter Frosch!

Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Knapp 2jährige im Bus: "Weitafahren!" - Ich: "Der Bus kann nicht weiterfahren, der steht bei einer Ampel und die ist rot." - "Ich will die drün haben!"

Wir hatten vier Jahre lang Zauberstäbe im Auto. Damit haben unsere Kinder die Ampeln grün gezaubert!

ich will bürokratische soziale Politik von der SPD, patriarchalische christliche Politik von der CDU, konservative Umwelt- und Menschenrechtspolitik von den Grünen, kapitalistische liberale Politik von der FDP sehen, das wären die wirksamsten Mittel gegen Extremismus und Populismus in Deutschland.

• Wir haben die Ampel früher immer mit Leckerli aufgefordert grün zu werden. "Ampel, werd grün! Dann kriegst du auch ein Leckerli."

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

• Das mit euren Ampeln ist so wie bei uns früher mit Brücken. Mein (jüngerer) Bruder wollte immer, dass wir alle den Kopf einziehen, wenn wir mit dem Auto unter einer Brücke durch fuhren.

• Wir haben es mit der Taktik des Verwirrens versucht und immer gerufen: "Ampel, werd blau!"

Wir mussten immer (Sohnis Idee) die Ampel trainieren wie nen Hund. Die gehorchen ja auch nicht immer sofort.

"Grün. Grün. Grüüüün.... braaave Ampel, gut gemacht!"

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.