Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auf einem Bauernhof-Spielplatz mit Maislabyrinth. (das in zwei teile geteilt ist, erster Teil mit Kinderwagen und jungen Menschen gut begehbar, hinterher Teil noch mal das doppelte und Für Labyrinth-Profis)

Die letzten Tage hat es immer wieder geregnet, sodass die Wege sehr rutschig-Matschig sind. Erbse geht an meiner Hand, rutscht immer ein bisschen aus und empört sich recht lautstark.

Nach dem ersten Teil gibt es einen Schatz und einen Notausgang. Wir entscheiden uns auf Erbses drängen für den Notausgang.

Auch dieser Weg ist aber Matschig (Ach nee)

Erbse, ehrlich empört "Das ist ein NOT AUS GANG. Der muss sicher sein. Aber der ist voll Matschig und ich wäre fast hingefallen!!"

Möpp erklärt (in Piggeldi und Frederik-stimme) "ja. Das ist in der wilden Natur so. Da regnet es halt auch auf Notausgänge" #taetschel

• T. kommt ins Bad während ich mir eine (gelbe) Gesichtsmaske auftrage.

T.: "Mama, also DAS werde ich wenn ich erwachsen bin nur SEHR selten machen!"

Ich: #freu"Ja?"

T.: "Ja. Überleg mal, ich bin ja jetzt schon so schön, wenn ich erwachsen bin, bin ich bestimmt noch schöner!" (legt den Kopf in den Nacken und lässt ihre Haare über die Hände auf den Rücken gleiten) "guck mal, wie schön meine Haut und Haare schimmern"#nägel

Ich: #freu#lol#knuddel

mein süßes Huhn #freu

• dass nicht alle Kinder beim Nägelschneiden Zeter und Mordio schreien.

Tun sie eh nicht - wenn man es macht, während sie schlafen #hammer

Dazu waren die drei Großen zu kitzelig, die sind aufgewacht #freu

Das war aber groß von dem Möpp mit dem Zauberpapier! #love

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

• R ist krank. Liegt in der Küche auf einer Decke und sagt:

"Mama, ich dreh jetzt auf. Aber mein Körper will nicht!"

Und vor kurzem hatten wir noch was sehr Süßes:

Ich: heute hatte ich einen richtig doofen Tag.

R: Ok. Und was können wir jetzt machen, damit es besser wird?

• Jeh hat heute ein Referat über Bienenwachstücher gehalten. Unsere Mitbewohnerin, eine Mitschülerin und die Lehrerin haben ihre Bügeleisen zur Verfügung gestellt, damit alle Mitschüler*innen dann selbst so ein Tuch herstellen konnten. Jeh erzählt: "... und im Bügeleisen von Frau L. war dann plötzlich das Wasser alle und ich wollte es auffüllen, und da hat sie gesagt: wenn du das mit Leitungswasser auffüllst, bist du des Todes. Sie hat dann destilliertes Wasser reingefüllt. Das macht man so. Warum hast du mir sowas Lebenswichtiges nie beigebracht?"

Ich: "Weil wir nicht bügeln. Wir haben ja nichtmal ein Bügeleisen. Ich finde das nicht lebenswichtig."

Jeh: "Sie hat gesagt, mit Leitungswasser im Bügeleisen wäre ich des Todes! Das wär explodiert und ich wär gestorben!"

Ich: "Nein, es hätte nur ihr Bügeleisen geschrottet und sie hätte dich deshalb umgebracht."

Jeh: "Dann war das beinahe ein Mord? Menschenskinder. Puh. Und das an einem ganz normalen Dienstag."

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• Die Wortwahl der Frau L. finde ich ... krass 🙈. Ist das die Lehrerin? Da sollte sie sich vielleicht etwas besser unter Kontrolle haben 😇.
    Ansonsten- Chapeau fürs Nichtbügeln und das wortgewandte Kind mal wieder 👍🏻.

• Ach, die ist noch jung und redet oft so etwas schnodderig mit ihrer Klasse (Jeh ist fast 15, es ist eine 9. Klasse!). Das kommt gut an, die Jugendlichen lieben sie und verstehen allermeistens auch, was sie meint. ;)

Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

• ch tue da immer normales Wasser rein, bisher ist noch nichts passiert.

Das hängt einfach ganz stark vom Wasser ab.

Achso, ja, wir haben wohl sehr weiches Wasser hier. Ich habe zum Beispiel auch noch nie in meinem ganzen Leben einen Wasserkocher entkalkt, da habe ich aus der nächsten Großstadt am Rhein schon ganz andere Geschichten gehört...

• Ich tue da immer normales Wasser rein, bisher ist noch nichts passiert. Ich benutze es aber fast nur, wenn beim nähen etwas gebügelt werden muss und selbst dann nicht immer.

Ich auch....schon immer😬 Allerdings bügele ich auch höchstens dreimal im Jahr.

Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)

“We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw