Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Die Kleine und ich sehen auf dem Weg zum Kindergarten einen weggeworfenen Plastikbeutel. Schimpft sie vor sich hin: „Das ist so eine Sauehei! Das ist ja Lebensverschmutzung!!“ und ich finde, das trifft es sehr gut #love

  • Die Kleine steht kurz nach Mitternacht mit ihren Kuscheltieren ,Nachtlicht und Wecker vor meinem Bett.

    "Ich kann bei mir im Kinderzimmer nicht schlafen. Bin nur 1 Kind. Aber im Schlafzimmer kann ich schlafen. Ist ja das Schlafzimmer. "

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Kleine steht kurz nach Mitternacht mit ihren Kuscheltieren ,Nachtlicht und Wecker vor meinem Bett.

    "Ich kann bei mir im Kinderzimmer nicht schlafen. Bin nur 1 Kind. Aber im Schlafzimmer kann ich schlafen. Ist ja das Schlafzimmer. "

    #love#love#love#love

    Das klappt hier übrigens immer - warum auch immer: Wer im Kinderzimmer nicht schlafen kann (böse Träume, laute Schwester, unruhiger Kopf, ...), der geht zum Einschlafen in mein Bett (gar nicht leise, steht nur auf de Flur hinterm Vorhang) - da sind sie immer ratzifatzi eingeschlummert #love

    (vor ein paar Tagen hab ich vergessen, dass ich mein Bett angeboten hatte und hab mich fast zu Tode erschreckt, als ich selbst hineinwollte und ein Arm aus meinem Bett ragte :wacko:8o)

  • Kein Kindermund, sondern Kindertat:

    Little Miss R. (20 Monate) und ich haben heute Vormittag mit ihrer geliebten Tante H. Video-Telefonat gemacht. Sie ist krank und lag noch im Bett. Irgendwann während des Telefonats hat sie sich aufgerappelt und gesagt, sie macht sich jetzt mal einen Tee. Daraufhin ist R. vom Sofa gehüpft und davon gelaufen. Okay, sie wird schon rufen, wenn was ist. Wir haben weiter geredet. Eine Minute später kam sie wieder angesaust und schwenkte einen Teebeutel in die Kamera: „Nana, Tee!“ #herzen

    (war dann recht enttäuscht, dass die Liebe Nana ihren Tee nicht nehmen konnte#taetschel)

  • Beerchen, gerade 2 geworden, isst auf der Heimfahrt im Bus und in der U-Bahn-Station beim Warten ein Brot (bzw. ich füttere sie). In der U-Bahn will sie weiteressen, woraufhin ich ihr erkläre, dass man in der U-Bahn nicht essen darf. Sie überlegt kurz... "Das ist ein Bus!"

    Kurz darauf: "Die U-Bahn... nein, der Bus hat 'ewackelt!"

    (Sie durfte trotzdem nicht weiteressen, aber ich hab sehr gelacht und ihr gesagt, dass ich ihr Lösung sehr toll finde.)

  • Ich musste gerade wieder dran denken, wie das jetzt schon 20-jährige Kind mit ungefähr 4 oder 5 beklagt hat, dass zu wenig Milch im Müsli war: "Ich hab Kaum-Milch-Merkung." Das ist in unserem familiären Wortschatz geblieben, wir haben noch manchmal Merkung oder Kaum-Merkung.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Da fällt mir die "Auto-Schwimmung" ein, die meine Tochter jauchzend ausrief, als sie im Baggersee ein Kleinkind in einem Schwimmreifen mit "Lenkrad" daran sah.

    Wie süß doch die Logik von kleinen Kindern ist ^^

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich lese eure Kindersprüche immer sehr gerne. Sie zaubern einfach immer ein kleines Lächeln auf meine Lippen. :)

    Heute kann ich mich mit einem Satz von unserem Sprössling revanchieren. Wir treten auf dem Weg zur Kita aus dem Haus und es ist ganz herbstlich nebelig. Da kommt ein spontanes “Hier ist es ganz staubig!”. Merkt man, dass wir gerade ein Haus sanieren und da ständig jemand Schleifstaub produziert, der tatsächlich wie Nebel durch die Gegend wabert?

  • Heute kann ich mich mit einem Satz von unserem Sprössling revanchieren. Wir treten auf dem Weg zur Kita aus dem Haus und es ist ganz herbstlich nebelig. Da kommt ein spontanes “Hier ist es ganz staubig!”. Merkt man, dass wir gerade ein Haus sanieren und da ständig jemand Schleifstaub produziert, der tatsächlich wie Nebel durch die Gegend wabert?

    #freu Da ist mir der Nebel dann ja doch lieber als der Schleifstaub!


    "Ich hab Kaum-Milch-Merkung."

    #super Sowas könnte vin unserem S. auch kommen!

  • Ich liebe meine Kids 🥰

    Die Spielen mit Playmobil, Sohn will eine Frau spielen. Tochter gibt ein männlich gelesene Figur , sagt "das ist eine sie. aber die muss erst noch Frauen-testo nehmen damit der Bart ab fällt. Äh.. *schreit ins Wohnzimmer * kaaiiii gibt es überhaupt Testo für Frauen??"

    Ich finde es so toll was wir für einen Umgang mit dem Thema haben..

  • "wie heißt nochmal die nur okto-likk-pus fressen?"

    Spoiler anzeigen

    Eukalyptus.

    Sie meinte Koalabär

    Wir haben das Wort geübt und als sie es richtig ausgesprochen hatte freute sie sich "das Wort hat sich versteckt aber mein Mund hat es gefunden"


    Erlauscht ist auch ein tolles Wort. Ich liebe es, wenn so junge Menschen so elegante Wörter nutzen

  • Erlauscht ist auch ein tolles Wort. Ich liebe es, wenn so junge Menschen so elegante Wörter nutzen

    Oh ja! #love


    Dass sich das Wort versteckt ist auch schön. So eine Formulierung könnte es hier auch geben.


    Kürzlich, als das Kind festgestellt hat, dass wir das Christkind sind (andere Geschichte), meinte sie:

    "Mein Kopf hat das von alleine gedacht. Ich wollte das nicht denken."

    Oder heute

    "Mein Kopf ist eine riesige Datenbank"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)