Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Märzjunge (2,5 Jahre alt) war heute früh wach und hat sehnsüchtig auf das Zwillingsmädchen gewartet. Zwischendurch hat er geseufzt und dramatisch seinen Kopf auf den Tisch abgelegt: "Das dauert ja ewig, bis J aufwacht!" Als sie dann endlich die Treppe runterkam, hat er sie zu Boden gezogen und lange umarmt. Und als sie dann neben ihm saß, meinte er: "Komm mal her jetzt!" und hat dann ihren Arm ganz viel gestreichelt.

Er ist so ein Süßer. Zu mir sagt er gerade oft: "Du bist eine Liebe!" oder auch: "Du bist so schön, Mama!"

• Mein Märzjunge (2,5 Jahre alt) war heute früh wach und hat sehnsüchtig auf das Zwillingsmädchen gewartet. Zwischendurch hat er geseufzt und dramatisch seinen Kopf auf den Tisch abgelegt: "Das dauert ja ewig, bis J aufwacht!" Als sie dann endlich die Treppe runterkam, hat er sie zu Boden gezogen und lange umarmt. Und als sie dann neben ihm saß, meinte er: "Komm mal her jetzt!" und hat dann ihren Arm ganz viel gestreichelt.

Er ist so ein Süßer. Zu mir sagt er gerade oft: "Du bist eine Liebe!" oder auch: "Du bist so schön, Mama!"

Och mei wie süß #loveDa schmilzt das Mamaherz!

Och mei wie süß #loveDa schmilzt das Mamaherz!

Jaa! Das ist ja zu goldig! #herzen

Mein Mittlerer hat grad die "Sag mal..."-Phase. Aber seit ich mal etwas genervt davon war und ziemlich geschimpft habe, kommen nur noch nette Sachen wie "Sag mal Fön! - Du bist schön!" Oder "Sag mal Piep! - Du bist lieb!" #love Da kann ich dann irgendwie auch nicht böse sein...

• Der 5jährige und ich haben Feuerholz beim Baumarkt geholt. Dabei kamen wir an der Weihnachtsecke vorbei, wo eine Weihnachtslandschaft American style in Modelleisenbahnmanier aufgebaut war.

Er aufgeregt: " oh, der Schnee! Und ein Häuschen! Und ein Karussell! Und da tanzen sie! Und der Rauch! Und das Riesenrad! Un d es dreht sich! Und die Lichter! Und der Weihnachtsmann! Und der Zug! Und der erste Wagen! Un d der zweite Wagen! Und dort fahren sie Schlittschuh! Und das Kekshaus! Und der Weihnachtsmann auf dem Motorrad! Und das Kind auf dem Rentier! Und wie es glitzert!...!!!"

Alles wurde kommentiert. Als wir dort genug geschaut hatten, lief er die Regale mit der Weihnachtsdeko entlang und begeisterte sich für alles: "Oh, die Weihnachtskugeln! Und die roten Kugeln! Und die roten Herzen! Und die roten Sterne! Und die Ketten! Oh und die Eiszapfen! Und die Wichtel! Und die Tannenbaum! Kleine Tannenbäume! Und der ist größer! Und der hat Kugeln! Oh und die goldenen Kugeln! Ich mag gold! Und die goldenen Ketten! Und die goldenen Glocken! Und die goldenen Glitzerketten! Oh und dort blaue Kugeln! Und blaue Ketten! Und die Pinguine! Und Schneemänner! Und die leuchten Und Kekse zum anhängen! ... !!!"

Das ging bestimmt 15/20min in vollkommener Begeisterung und im Detailblick so.#dance#love

Klar, dass wir jetzt auch eine neue goldene Kette für den Weihnachtsbaum haben. #ja

Und ich dieses Jahr unbedingt den Wichtel für die Adventszeit aufleben lassen werde.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Ich seh das so vor mir. #love

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Wie süß Chamomilla #loveIch seh ihn auch vor mir, wie er da langrennt! Das wiegt alles auf, oder?#herz

Und Kalliope , ja schon sehr #herzen

Es hat mir auch gezeigt, wie detailoffen er durch die Welt geht, wie unglaublich viel er wahrnimmt. Und seine Begeisterungsfähigkeit hat mich berühert. Und es hat mich selbst ein bisschen in die Weihnachtsmagie hineingezogen, ich bin nichts der Deko Typ, werde aber dieses Jahr doch mehr schmücken und mit dem Kleinen zelebrieren.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Tolle Kindermünder schreibt ihr, das lese ich oft mit einem Schmunzeln :)

Meine Kinder sind schon eher Teenies, von daher nicht mehr ganz passend, aber heute sehr süße "Kommunikation" mit Situationskomik zwischen Tochterkind fast 11 Jahre, und unserem dicken, rotgetigerten Kater: sie animiert ihn zum Spielen, er fängt eher lustlos das Fadenende mit der Beute, hüpft abrupt und maunzend aufs Sofa, guckt vorwurfsvoll und rollt sich neben dem Sofakissen ein. Tochter bewegt den Faden vor ihm, der Kater blinzelt nur träge. Daraufhin Tochter enttäuscht: Bist du Kater oder Kissen?

Die Situationskomik erkennt derjenige, der weiß, dass die Kissen auf dem Sofa und der Kater die gleiche Farbe haben 😹

• Ich war letztens mit klein t. im Auto unterwegs. Kurz vor unserer Einfahrt unterbricht die Musik für die Verkehrsmeldungen. Ich höre gar nicht mehr hin und stelle wenige Sekunden später den Motor ab.

Später beim Abendessen beobachtet der kleine t. wie mein Mann seine Brotdose für die Nachtschicht füllt.

Klein t.:"Papa, auf der A2 musst du vorsichtig fahren"

Papa: #confused"Ich fahre doch gar nicht über die A2?"

Klein t. #finger: "im Radio haben sie gesagt 'Vorsicht auf der A2' also wenn du da langkommst weißt du Bescheid#finger"

Und heute Abend ein Kindermund der technologisierten Kindheit#freu

T.: "Mama, mein Kopfkissen ist nicht richtig eingestellt, so kann ich nicht schlafen..."

• Der Mittlere meinte neulich zu mir: "Poste bone heißt 'Guten Appetit' auf Ironisch."

Zum Glück hatte ich mit ihm die Sendung mit der Maus gesehen und wusste, dass "Poftă bună" 'Guten Appetit' auf Rumänisch heißt.

• Wie herrlich, die meisten Kinder lernen Ironisch mit sarkastischen Akzent ja erst in der Pubertät #freu

M.s Plüschdino Blue wurde neulich von mir operiert wegen der Nervengeschichte (einige Beiträge drüber- die waren ja verbogen) und jetzt geht es ihr besser, aber"das Schwanzgelenk ist noch ein bisschen geschwächelt". #love

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

• Wie herrlich, die meisten Kinder lernen Ironisch mit sarkastischen Akzent ja erst in der Pubertät #freu

Es sei denn, sie wachsen mit dem Neinhorn oder Den Geschichten von Tiffany und ihrer Familie auf. Dann wissen sie sehr bald, was "überronisch" ist #lol

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Ich höre nachts Kinderschritte und warte darauf entweder gleich die Klospülung zuhören oder dass ein Kind zu uns ins Bert kommt. Als beides ausbleibt, geh ich mal nachschauen und finde einen wachen, fast 5-Jährigen in seinem Bett, der mir erklärt: "Ich hab mir ein Taschentuch geholt. Ich hab in mein Bett geniest und dann war alles voller Spucke!"

• Bims #kreischenGspeibt oder Sabber?

Ich muss gerade daran denken, wie eine 3- oder 4-jährige J. damals abends in der Wohnzimmertür erschien "Meine Socken sind dreckig." Wir fragen, wie sie denn im Bett dreckige Socken hingekriegt hat. "Weil ich draufgek*tzt habe." #kreischen

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

• Ich muss gerade daran denken, wie eine 3- oder 4-jährige J. damals abends in der Wohnzimmertür erschien "Meine Socken sind dreckig." Wir fragen, wie sie denn im Bett dreckige Socken hingekriegt hat. "Weil ich draufgek*tzt habe." #kreischen

#kreischenaber auch ein bisschen #lol

Bims #kreischen Gspeibt oder Sabber?

Also, es war das gleiche Kind, das mit ca eineinhalb sowohl für niesen als auch speien das Wort "Hundheiten" nutzte. Von daher ist diese Frage gar nicht so unberechtigt. Aber es war zum Glück nur etwas Sabber. #freu

• Heute früh. Der kleine Hund schläft oft am Fußende bei den Kindern mit im Bett.

Wenn die Kinder aufstehen tut er es dann auch, heute hatte sich wohl eine Feder aus dem Bett in seinen Haaren verfangen und fiel dabei herunter.

T. (Ganz trocken) "guck mal klein t. Bello hat eine Feder gedroppt"

• Heute im Burgerrestaurant wollte die kleine Motte, dass die "Flugbegleiterin" wieder an unseren Tisch kommt. Den Tischabräum-Roboter, der da auch herumfuhr, fand sie nämlich zu gruselig...

(Und danach hat sie dann den ganzen Abend Roboter gespielt #freu 🤖)

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)