Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Leslie Winkle tatsächlich hab ich es schon ohne die Erläuterung verstanden :D find ich gut!

Hab gestern mit dem Kind darüber geredet, dass einige Schildkröten über Winter in den Kühlschrank kommen, weil sie Winterruhe halten müssen und es dann kühl brauchen.

Sie "dann bin ich auch eine Schildkröte! Ich kann auch nie schlafen, wenn es zu warm ist!" - stimmt! Hat mich schon so manchen freien Abend gekostet

• Sie "dann bin ich auch eine Schildkröte! Ich kann auch nie schlafen, wenn es zu warm ist!"

Das kann ich voll verstehen! Ich kann auch nicht schlafen, wenn mir zu warm ist. Allerdings auch nicht, wenn mir zu kalt ist. Aber gegen Kälte kann man halt leichter was tun...

• Sie "dann bin ich auch eine Schildkröte! Ich kann auch nie schlafen, wenn es zu warm ist!"

Das kann ich voll verstehen! Ich kann auch nicht schlafen, wenn mir zu warm ist. Allerdings auch nicht, wenn mir zu kalt ist. Aber gegen Kälte kann man halt leichter was tun...

Verstehen kann ich es auch. Dummerweise weiß sie irgendwie nie, warum sie nicht schlafen kann. Ganz der Papa. Ich muss dann immer auf die Idee kommen, dass es vielleicht zu warm ist und lüften. Blöd nur, dass sie seit kurzem ein Hochbett hat und wenn ich unten denke "hui, kalt, ich sollte das Fenster schließen" ist oben bei ihr anscheinend noch zu warm. #fingermuss man erst einmal darauf kommen!

• Ich habe heute mit dem Rübchen ihr Zimmer aufgeräumt. Seit Tagen rede ich, dass sie ihre Kuscheltiere in Die Kisten packt, (sie hat zwei, mit klappdeckel) heute mache ich die eine Kiste auf, vollgestopft.. Ich mach die zweite auf, da liegt ein riesen Teddybär zugedeckt drin und werde angegangen "pssst!! Bärchen macht Winterschlaf!! Du musst die Kiste schnell wieder zu machen!!!"

• Das ist sehr süß Herr Gummibär Hier machen auch gerade oft Kuscheltiere Winterschlaf, vorzugsweise mitten im Wohnzimmer oder auf den unteren Treppenstufen, mit ganz vielen Kissen und Decken und auf keinen Fall darf man da ran, denn die Tiere zu wecken ist gefährlich für sie.

Entsprechend erzählte der Große mir auch heute Morgen, dass er zu Tode erschrocken war, als er heute ins dunkle Wohnzimmer lief und da eine Decke mit irgendwelchen Tieren drin auf dem Boden lag. „Das sah aus wie so eine Leiche!!“ #haare

• Ich wurde heute von einem begeisterten Kind geweckt. "Mama, der Osterhase war da!"

Auf dem Weg zur Kita hatte sie Schneekopfhörer auf. (Ohrenschützer)

Ich, neulich: "Ich weiß gerade nicht, ob Tschernobyl in Russland oder in der Ukraine liegt." Der Siebenjährige: "Mama!! In der U-kra-ine!" Das selbe Kind heute morgen, nachdem es sich erst gefreut hat, daß der Nikolaus mitten in der Nacht da war, dann ein Gespräch mit der großen Schwester hatte: "Mama, DU hast die Sachen in die Stiefel gepackt!!" Schon so groß und doch noch so klein.

Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Ich setze mich müde und verquollen mit einem Kaffee auf die Couch

Ich: "Wo sind denn schon wieder die Kissen? Man kann sich ohne Kissen gar nicht gemütlich anlehnen. Warum macht ihr die immer weg?"

Kind: "ich weiß auch nicht Mama, wir sind eben spielende Kinder"

Einzig richtige Antwort.

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Ich setze mich müde und verquollen mit einem Kaffee auf die Couch

Ich: "Wo sind denn schon wieder die Kissen? Man kann sich ohne Kissen gar nicht gemütlich anlehnen. Warum macht ihr die immer weg?"

Kind: "ich weiß auch nicht Mama, wir sind eben spielende Kinder"

Einzig richtige Antwort.

Story of my life #freu Ich bereue es sehr ein Sofa mit abnehmbaren Kissen gekauft zu haben, aber alle anderen in der Familie feiern es sehr.

• Oooh jaaa!!! #freu

• Kissen bleiben nie da wo sie sein sollten... Nie!

Mein 2,5jähriger erzählt mir schon den ganzen Morgen "Mama mein Hals dud weh! Aber es is nis slimm!! Trotzdem is es gut! Bald is es wieder geheilt! Es is son wieder gut!" und zwischendurch füttert und versorgt er seine imaginäre Schafherde, die ihm überall hin folgt und die leider nur er sehen kann. Es ist so ein putziges Alter #love

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

• Meine Oma hat immer im Herbst viele Säcke Kartoffeln zum Einlagern im Keller bekommen. Das hat uns als Kinder sehr beeindruckt und wir haben bei ihr dann immer Kartoffellieferung mit den Sofakissen gespielt. #gruebel Ich habe als Kind nie verstanden, warum ihr dieses Spiel nicht gefiel.

• Kind liest bei den Hausaufgaben aus dem Aufgabenbuch vor:

"Gesucht ist ein Wort, das aus 6 Buchstaben besteht und ein k und ein ck enthält. Benutze deinen Verstand."

Die Lösung, die mir da einfällt ist nicht schulbuchtauglich. Deshalb helfe ich heute nicht bei den Hausaufgaben. #angst

"Gesucht ist ein Wort, das aus 6 Buchstaben besteht und ein k und ein ck enthält. Benutze deinen Verstand."

Die Lösung, die mir da einfällt ist nicht schulbuchtauglich. Deshalb helfe ich heute nicht bei den Hausaufgaben. #angst

#lol.

kucken #angst (zumindest in meiner Jugend schrieb man das mit g, auch wenn es niemand so gesprochen hat)

Kicker fiele mir sonst noch ein