Kleckern, Klecks oder kicken?

Kindermund 2.0
-
-
Krücke?
Aber was hat der Verstand damit zu tun?
Vermutlich dass sie nicht im Wörterbuch nachschauen sollen und nicht die Eltern fragen.
Oder es ist ein Wort, das heute im Unterricht dran war/bei den Lernwörtern steht.
Kind liest bei den Hausaufgaben aus dem Aufgabenbuch vor:
"Gesucht ist ein Wort, das aus 6 Buchstaben besteht und ein k und ein ck enthält. Benutze deinen Verstand."
Die Lösung, die mir da einfällt ist nicht schulbuchtauglich. Deshalb helfe ich heute nicht bei den Hausaufgaben.
Ich hatte auch spontan genau dieses Wort im Kopf.
Aber ganz ehrlich - wenn Lehrer solche Aufgaben geben brauchen sie sich nciht beschweren wenn die Kinder diese Lösung hinschreiben.
-
WhatsApp Chat
Ich habe den aufm zahnarztstuhl auf meiner Uhr gelesen, während die behandelnden Studenten mit dem Computer kämpften und musste laut loslachen:
Ich fragte duracelka stunden vorher, wie es ihr geht, sie ist mit Menstruationsschmerzen zu hause geblieben
Sie:
MAUS
---------
weißt Du,
-----------
wie gut ich in Schmerz verdrängen bin?
------------
Sehr gut
------------
Und dann kommst Du immer daher
--------------
Und machst das kaputt
------------
-
Meine Tochter und mein Mann spielen ein Playstation Spiel zusammen. Da verdient man Münzen und kann das dann ausgeben, um die Ausrüstung aufzuwerten.
Papa: ich hab den Level endlich mal fertig gemacht, wir haben jetzt viel Geld!
Tochter: jaaaa, du verdienst das Geld und ich gebe es aus!
Und dann ist sie empört, weil Papa und ich lachend zusammenbrechen...
-
Jetzt habe ich nachgeschaut. Im heutigen Fall hat das Kind Blödsinn vorgelesen. Ihm waren die Hausaufgaben zu langweilig und hat deshalb an anderen Stellen definitiv Unfug (nicht passende Antworten) eingetragen. Die von ihm vorgelesene Frage steht auf jeden Fall so nicht im Arbeitsheft.
-
Jetzt habe ich nachgeschaut. Im heutigen Fall hat das Kind Blödsinn vorgelesen. Ihm waren die Hausaufgaben zu langweilig und hat deshalb an anderen Stellen definitiv Unfug (nicht passende Antworten) eingetragen. Die von ihm vorgelesene Frage steht auf jeden Fall so nicht im Arbeitsheft.
Dafür sollte es extra Punkte oder so geben!
-
Der fast Dreijährige hat die Salatschleuder entführt. Auf meine Kommentar, "Das ist eigentlich kein Spielzeug." kommt empört zurück: "Aber is spiele doch!"
Naja, was kann man da noch sagen?
-
Das finde ich eine sehr nachvollziehbare und kluge Entgegnung! fern
-
Ich finde das auch sehr logisch, fern! Vielleicht darfst Du Dir das Spielzeug ja mal ausleihen, wenn Du Salat schleudern willst?
R erzählte heute morgen auf dem Weg zur Kita:
Heute Nacht hatte ich aber Angst! Da war so ein Geraschel! Ja. Und das hat kein Geräusch gemacht nur so klopf, klopf, gegen die Wand, ganz leise....
Und dann habe ich gefragt" Wer ist denn dieses Geraschel?" Aber dann hat es mich nur dasselbe gefragt - ja, dann hat mich das Geraschel gefragt "Wer ist denn dieses Geraschel?"
....[bis hier so richtig schön im Schauergeschichtenton]
...Und dann war es Papa!!!! Da habe ich mich aber gefreut!! (Straht)
(Laut dem Papa ist nichts davon wirklich passiert)
-
Das klingt sehr nach Miesepups und dem Ichtyosaurus (ich bin ich und c du bist du.. aber andersrum ist es andersrum).
-
Rübe fragt "darf ich einen Schokokeks?"
Ich "boah nee, ich wollte jetzt mittag kochen.."
Sie " nur einen??"
Ich "na okay.. Einen. Was kochen wir denn?"
Sie "Kürbissuppe! Das dauert so lange, dass ich noch HUNDERT Kekse essen kann. Muuahahaha (sie guckt zu viele Filme mit Bösewichten)
-
mel_kane das sagt mir gar nichts -ist das ein Buch? (Und eine Empfehlung)?
-
SiouryK auf jeden Fall. Guck ihn dir an:
Kirsten Fuchs: Der Miesepups bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.Der Miesepups, Buch (gebunden) von Kirsten Fuchs bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.www.hugendubel.de
Na toll, jetzt hab ich gesehen, dass es ein neues Buch gibt. Und die Kinder sind zu groß dafür.. -
Klasse, danke! Buchtips kann ich immer gebrauchen
(....es ist nicht verboten, Kinderbücher als Erwachsene zu lesen
)
-
SiouryK auf jeden Fall. Guck ihn dir an:
https://www.hugendubel.de/de/buch_gebund…kt-details.html
Na toll, jetzt hab ich gesehen, dass es ein neues Buch gibt. Und die Kinder sind zu groß dafür..So geht's mir mit dem Neinhorn. Und meine kleine Nichte mag das Neinhorn nicht so, also kein Weihnachtsgeschenk, wo ich mal reingucken könnte. Und da da schon der zweite Teil nicht mehr so toll war, kneife ich mir den dritten.
-
Heute eine Kindertat:
Seit Tagen suche ich schon meine Stoffschere und schneide den Stoff mit einer großen Bastelschere, was eher nicht so gut geht.
Heute mal meinem Mann gegenüber gemeckert, da stellt sich raus, meine Tochter hat die beim letzten Mal für ihre Pizza genommen. Hing bereits gespült in der Küche.
Na wenigstens hat sie kein Papier damit geschnitten...
-
Na wenigstens hat sie kein Papier damit geschnitten...
War auch mein erster Gedanke
-
M. freut sich sehr auf morgen - da ist der "dreiste Advent"
-
Fast-Teeniemund ist auch manchmal lustig:
Ich bitte Sohni, Nutella zu holen.
Er bringt nen Teller "Muuuuh, Muuuh" - bitte schön, Deine Muuuuh-Teller! "
-
Mir wurde gerade die Welt von der 5-jährigen erklärt. Also: heute ist Duschtag für alle, weil die Einhörner Geburtstag haben. Die Einhörner gab es nämlich als allererste, erst nach ihnen wurden die ersten Tiere geschaffen, nämlich die Dinosaurier. Und die Welt, weil die Einhörner konnten ja auch in der Luft laufen. So. Jetzt wisst ihr bescheid!
-