Eh über eine Lehrerin: "Sie hat zur Zeit keinen besonders langen Nervenfaden."
Kindermund 2.0
-
-
Ich hatte eine kleinen Unfall und nun einen dicken Zeh.
Kleiner t.:
"Aber warum wird der Zeh jetzt dick? Wenn da etwas schweres drauffällt müsste der doch eigentlich jetzt platt sein?"
Zum Glück war das Teil nicht sooo schwer

-
Ich hatte eine kleinen Unfall und nun einen dicken Zeh.
Kleiner t.:
"Aber warum wird der Zeh jetzt dick? Wenn da etwas schweres drauffällt müsste der doch eigentlich jetzt platt sein?"
Zum Glück war das Teil nicht sooo schwer

Ich liebe Kinderlogik!Gute Besserung für den Zeh!
-
Danke!
-
Rübe malt am Esstisch. Im selben Raum steht mein Hochbett, wo ich Pause mache und kurz einschlafe. Ca halbe Stunde später wache ich auf und Rübe ist weg. Aus ihrem Zimmer höre ich fft fft fft fft und ein reibendes Geräusch. Fft fft fft. Wassertropfen. Schritte ins Bad. Wasserhahn. Schritte zurück. Fft fft fft reiben,Wassertropfen..ich ahne allerschlimmstes, atmen tief durch, geh zu ihr rüber. Steht sie mit Leichtkämmspray mit Wasser aufgefüllt und putzt. Ihre Zimmertür, den Fußboden und das Fenster hatte sie geputzt und stand als ich rein kam auf der Leiter des Hochbetts und putzte Die Leiter. Meine Socken wurden nass und Rübe strahlte mich an
"ich mache einen Frühlingsjahrputz. Damit der schlechte Dreck vom Winter rausgefegt wird. Also, obwohl ich gar nicht fege. Uuuund.. Eeeehm.. Könntest du die Gardinen waschen? Das darf man nicht mit dem Spray, oder? Und ich brauche eine Kiste. Ich muss aussortieren."
Was ist mit meinem Kind los?

-
M: "wenn alle Kinder auf meim Schoß sitzen will, dann brauch ich ganz viele Beine! Aber wenn nur ein Kind will, brauch ich nur zwei!"
-
Klimaanlage?
Ja
-
Ich hab um weniger drastische Sprache gebeten.
Frosch " Da liegt Fell im Flur Achtung "
Sönke " hier ist überall Fell"
Frosch " Es war erst am Kater. Dann im Kater. Nun im Flur"
Sönke " Ach er hat gekotzt "
Frosch " ja aber Mama sagt ich soll mich besser ausdrücken "
Es folgte eine Diskussion wie man das ausdrücken kann

-
Alles anzeigen
Ich hab um weniger drastische Sprache gebeten.
Frosch " Da liegt Fell im Flur Achtung "
Sönke " hier ist überall Fell"
Frosch " Es war erst am Kater. Dann im Kater. Nun im Flur"
Sönke " Ach er hat gekotzt "
Frosch " ja aber Mama sagt ich soll mich besser ausdrücken "
Es folgte eine Diskussion wie man das ausdrücken kann

Sehr schön! -
" Es war erst am Kater. Dann im Kater. Nun im Flur"

-
Der Frosch hat echt Humor.
-
Rübe spielt mit Opa im Keller Kicker. Rübe gewinnt. Rennt zu Oma und erklärt "ich habe gewonnen. Opa ist kein so guter Spieler. Vielleicht musst du mit ihm Mal trainieren, sonst hat er ja niemals eine Chance gegen mich!!"
-
Meine Tochter neulich: Mama, kannst du mir bitte eine Pensionsfrucht mitbringen?
-
Und dabei dachte ich, die Antwort auf alle Fragen wäre 42 und nicht 6-7

Hmmm - 6 mal 7 ist ja 42

An den kopfklatsch, ja klar! Es ergibt alles einen Sinn.
Jetzt müssen wir älteren dem jungvolk nur noch erklären, was ein Filmzitat ist

-
Meine Tochter neulich: Mama, kannst du mir bitte eine Pensionsfrucht mitbringen?
Pensionsfrüchte Liebe ich auch sehr😂
-
Ich habe schon so viele gegessen. Pension kommt dennoch nicht näher 🙈.
-
Ich habe schon so viele gegessen. Pension kommt dennoch nicht näher 🙈.
Ach Mist und ich dachte ich hätte endlich einen Weg gefunden...
-
J. (5 Jahre) beim Abendbrot: "Das schmeckt mir nicht. Das ist wie Schuhe ablecken!"
"Aber du leckst doch deine Schuhe ab?" (Wirklich. Man kann sie nicht davon abhalten.)
"Aber nur wenn Sand dran ist!"
-
Vollmond
das ist ja mal was! -
Hui, lecker

Sie fragt was, ich erkläre was. Antwort: "Das ist nachvollständlich."
-