Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Im Wartezimmer:

Rübe setzt sich auf einen Stuhl. Stuhl quietscht. Kind kichert. Kind steht auf, setzt sich noch einmal, Stuhl quietscht wieder, kind kichert mehr. Wiederholt mehrmals, bis siw irgendwann lachend vom Stuhl fällt und sich kaum noch beruhigen kann. Drei Erwachsene grinsen höchst amüsiert in unsere Richtung

• Beim Imbiß, Eh flüstert mir seinen Essenswunsch zu und meint: "Bestell du, bitte, ich bin zu intolerant."

Ich: "Zu intolerant?"

Eh: "Ja. Das ein Fachwort für schüchtern."

(Es stellte sich heraus, er meinte introvertiert.)

• Zitat

Zitat von Tikaani

Jeh erzählt vom Stadion, ein Fan hatte Kreislaufprobleme. „Es haben sich dann aber gleich Leute gekümmert und dann kam auch schon der Medizinmann

Wenn der dann mit Trommeln und beschwörendem Gesang loslegt, dürfte er im Stadion gar nicht groß auffallen... #top

Das Bild hatte ich auch gleich vor Augen :D

edit: irgendwie hat es das Zitat zerschossen, sorry

• Der Kniprs hat festgestellt "wenn man das gleiche Lied immer wieder hintereinander hören will dann muß man Schleifung einstellen"

Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

• Ich gestern (überlegend, sinnierend, beim Abendbrot): "Morgen gibt es Zucchini..."

Der 6jährige (erschrocken, entsetzt): "Mit Apfelmus?"

#confusedÄh nein, mit Bratwürstchen dachte ich. Wie kommt er auf Apfelmus? Und dass ich das als Gericht koche?

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Süß, ein Feldspringer! #love

Hier war neulich Hausaufgabe, ein älteres Familienmitglied zu seiner Kindheit zu befragen und das in der Vergangenheit aufzuschreiben. Die Uroma hat als Kind Kartoffeln von "Güterwaggöngen" geklaut.

• Oh, der ist ja wunderhübsch! 8o

Die Minis spielen und bauen, ich will kurz runter zur Waschmaschine. "Ich bin kurz unten, bitte ganz friedlich weiterspielen!"

Eine Sekunde setze ich den Fuß auf die Treppe... Geschrei! Gebrüll!! Ich laufe zurück, Mini (2) weint, Midi (3) steht da: "Ich hab nix gemacht!!"

Ich eruiere: "Warum weint Mini denn dann?"

Midi: "Er.. Äh .. er hat sich selber einen Bauklotz an den Kopf geworfen!!"

When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

• Rune off topic

Spoiler anzeigen

:D Ja witzig, allein vom Wort her würde der Grashüpfer prima passen!

Vom Anblick her war aber gleich klar, daß es sich um einen Vogel handelt:

IMG-3858.jpg

Oh, der ist aber obercool! Ich liebe Kinderkunst! #love Mir gefällt z. B. sehr gut, wie da einige Buchstaben der Zeitung durchblitzen. Danke für das Foto!

• Rune off topic

Spoiler anzeigen

:D Ja witzig, allein vom Wort her würde der Grashüpfer prima passen!

Vom Anblick her war aber gleich klar, daß es sich um einen Vogel handelt:

IMG-3858.jpg

An Eh ist ein kleiner Künstler verloren gegangen. Hatte eigentlich er auch das Abi Plakat gemalt oder war das einer von euch Erwachsenen?

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• off topic: InaundKids das Plakat (zum Realabschluß des Geschwisters) hat Eh sich ausgedacht, d.h. Spruch und Bildidee sind von ihm. Ich habe es nach seiner Anweisung dann auf Stoff vorgezeichnet, wir haben es gemeinsam ausgemalt.

• off topic: InaundKids das Plakat (zum Realabschluß des Geschwisters) hat Eh sich ausgedacht, d.h. Spruch und Bildidee sind von ihm. Ich habe es nach seiner Anweisung dann auf Stoff vorgezeichnet, wir haben es gemeinsam ausgemalt.

Na, dann weiß man ja, wo er seine künstlerische Ader her hat. 😉🥰

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• Der Satz "Ich bin mein eigener Mensch" wird hier gerne vom Nachwuchs gebraucht, um sich gegen solche Gedanken wie von Dir, InaundKids abzugrenzen :D

Kindermund, nicht lustig, aber mitten ins Herz:

Gestern vor dem Gottesdienst, mir laufen schon die Tränen, ich stupse Jeh an und flüstere: "Hast du Taschentücher mit?"

Jeh reicht mir ein Taschentuch und flüstert zurück: "So langsam bist du in einem Alter, wo du daran denken könntest, das Zeug für deinen eigenen Scheiß dabeizuhaben."

Ich: #eek

Jeh: "Hat mir meine Mutter mal gesagt, als ich kein Taschentuch mit hatte. Seither habe ich immer welche dabei."