Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Rübe erzählt völlig ohne Kontext

"und da hing EIN FUCHS am Baum und hat so ein bisschen gezappelt, weil er bestimmt lieber fliegen wollte aber der war irgendwie in seinem Häuschen eingeklemmt und vielleicht kann er morgen ja weiter gehen und ist frei..."

Spoiler anzeigen

Die rede war vom "Kleiner Fuchs" - eine Schmetterlingsart, der aus seinem kokon klettern wollte... Hat etwas gebraucht

• Rübe erzählt völlig ohne Kontext

"und da hing EIN FUCHS am Baum und hat so ein bisschen gezappelt, weil er bestimmt lieber fliegen wollte aber der war irgendwie in seinem Häuschen eingeklemmt und vielleicht kann er morgen ja weiter gehen und ist frei..."

Spoiler anzeigen

Die rede war vom "Kleiner Fuchs" - eine Schmetterlingsart, der aus seinem kokon klettern wollte... Hat etwas gebraucht

Ja, da wär ich wohl auch verwirrt gewesen! Ohne Kontext völlig wirr, klingt nach einem wilden Traum! Mit Kontext aber völlig logisch! #freu

• Der Kniprs hat festgestellt daß in seinem Hofurlaub in Dänemark das Kleingeld viel besser klimpert als in Deutschland. Das hört sich mal so richtig nach Geld an, nicht wie die Euros in Deutschland!

Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

• Rübe liest auf einem Pizzakarton

"... Ffffrrreesss EYY!! Das ist krass unhöflich!! Fressen ist für Tiere und nicht für Menschen!! Wir kaufen da NNIEEE WIEDER eine Pizza, bei so blöden Leuten!! "

Spoiler anzeigen

Fresh ist aber englisch für frisch... #freu

• Mein Sohn war gestern bei einem Freund und die Eltern haben Pizza bestellt.

"Die war von Carla-Pizza."

Es war Call a Pizza.

Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

• Wir hatten einen Gutschein und haben einen Supermarkt-Lieferservice ausprobiert.

R, begeistert: " Mama, die Post hat für uns eingekauft!"

Und heute abend hab ich mit M über Gefühle geredet.

Ich: "Und was machst Du, wenn Du wütend bist?"

M: " Dann schnapp ich mir meinen Hund und dann.... Und dann geh ich auf Deinen Arm und dann tröstest Du mich und dann ist alles wieder gut!"

• Mein Sohn schreibt eine Arbeit über die Diakonie. Ich frage ihn ab:

Was machen die denn so?

Er: Beratung, Straßensozialarbeit und Sterbehilfe.....

Ich: #confused

Er meinte natürlich Sterbebegleitung.

-------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

• Mein Sohn (8,5) schaut mich auf dem Heimweg von der Seite an "Ich überlege, was dein Totem sein kann."

Ich: "Mein Totemtier? So ein Krafttier für mich?"

Er: "Ja, vielleicht ein Chamäleon. Weil ich glaube, du magst es gemütlich, aber du kannst auch mit Karate blitzschnell eine Fliege erschlagen. So wie das Chamäleon mit seiner blitzschnellen Zunge eine Fliege fangen kann."

• Chamäleon ist ja ein tolles Tier- und die Überlegungen deines Sohns sind schön, finde ich. (Fühlst du dich da gesehen?)

So blitzschnell bin ich nicht (mehr) beim Karate. Aber ich fand es süß, was er sich für Gedanken macht.

• Eh, als ich ihn heute morgen mit der Aussicht auf den Schulausflug ins Römermuseum weckte: "Ich bin ein unbeugsames gallisches Dorf."

#super

Morgen kommt ein Freund zu besuch, der noch recht jung ist und keine Kinder hat.

Rübe und Möpp planen grad morgen abend, ich erwähne, dass er sich mit kindern nicht so gut auskennst und sie nett zu ihm sein sollen :D
    Rübe "hat der etwa keine Kinder??"
    Ich "Nope"
    Rübe entsetzt-mitleidig "der aaaarme. Niemand der ihn vollquakt und kuschelt. Das tut mir leid 😢"

• Sonntagabend, Gespräch mit meinem neunjährigen. Normalerweise hat er seinen eigenen Wecker und steht als erster der Familie selbstständig auf. Sein Wecker war nicht funktionsfähig. Ich habe ihm zugesichert, dass ich ihn also Montagfrüh wecken werde, wenn ich aufstehe.

Er: "Aber nicht schummeln, Mama!"

Ich: "Schummeln? Wieso soll ich da schummeln?"

Er: "Na, du hast doch diese Taste, dass es später nochmal klingelt. Da steht schummeln."

Ich: "Ach so! Nee. Da steht schlummern!"

• Sonntagabend, Gespräch mit meinem neunjährigen. Normalerweise hat er seinen eigenen Wecker und steht als erster der Familie selbstständig auf. Sein Wecker war nicht funktionsfähig. Ich habe ihm zugesichert, dass ich ihn also Montagfrüh wecken werde, wenn ich aufstehe.

Er: "Aber nicht schummeln, Mama!"

Ich: "Schummeln? Wieso soll ich da schummeln?"

Er: "Na, du hast doch diese Taste, dass es später nochmal klingelt. Da steht schummeln."

Ich: "Ach so! Nee. Da steht schlummern!"

#freu Damit beschummelt man sich selbst.