Kennt ihr Ferienhäuser für Jugendliche/ junge Erwachsene?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter möchte gerne nach dem Abi Prüfungen, also Mitte Juni, mit ca. 10 Leuten eine Woche Urlaub machen.

    Sie sind recht flexibel. Anreise mit dem Auto, Stadt. Strand, Ruhe, shoppen,…

    Sie können sich vieles vorstellen.

    Sie sind alle volljährig aber unter 25 Jahren.

    Sie sind eher nicht die lauten Partyleute und werden keine Häuser auseinander nehmen.


    Habt ihr Ideen wo sie etwas buchen können? Die meisten Ferienhaus Anbieter lehnen junge Menschen ab.

    Anreise ist aus Norddeutschland.

  • Habt ihr mal in Dänemark geschaut? Da ist generell die Auswahl an Ferienhäusern groß und da sind auch viele für größere Gruppen mit entsprechend vielen Schlafzimmern dabei.

    Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber wir hatten auch als junge Leute (unter 25) keine Probleme ein Ferienhaus dort zu buchen, haben wir mehrmals gemacht in der Zeit.

  • Ich weiß, dass in Dänemark inzwischen auch häufig nicht mehr an Gruppen junger Leute vermietet wird oder mit sehr hoher Kaution. Aber einen Versuch ist es sicher wert!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ja genau, die Kautionen sind schon echt heftig. Sowas wie 500€ pro Person meinte meine Tochter. Und einige Anbieter schließen Jugendgruppen eben komplett aus.

  • in Holland wird auch nicht an unter 25 Jährige vermietet

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Jemand, den ich kenne, macht schon seit Jahren Urlaub im Ferienhaus eines Kumpels. Das ist wohl in Österreich. Sie sind dann immer eine Truppe, die wohl ähnlich zusammengesetzt ist wie die deiner Tochter (außer dass die Beschreibung "Partyleute" auf diese Truppe wohl passen würde).


    Er sieht den Kumpel nächste Woche und könnte bei Bedarf fragen, bräuchte dann aber den Zeitraum etwas genauer.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Alpenvereinshütten,

    oder schau mal nach Selbstversorgerhäusern,

    Gruppenhaus.de

    Jugendherberge



    Ist aber schon spät dran denke ich.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Hey, meine 18 jährige fährt mit ein paar anderen Freunden im Sommer weg. Immer dann, wenn die Ferienwohnung kurz vorm Buchen war, fiel den Vermietern das Alter auf und sie nahem die Kids nicht.


    Bei einer Adresse hat es dann endlich geklappt. Sie fahren dort im Juli hin.


    Ferienhaus Mühle Kunibert, Neustadt am Rübenberge, Firma Immobilien Service -Vermietungen - Herr Andreas Lawrenz
    Ferienhaus Mühle Kunibert in Neustadt am Rübenberge für bis zu 8 Gäste bei Traum-Ferienwohnungen ✔ keine Service-Gebühr ✔ direkter Kontakt zum Gastgeber
    www.traum-ferienwohnungen.de

  • Alpenverein wäre noch eine Möglichkeit, wobei da jede Sektion selbst entscheidet, an wen sie vermieten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde es bei AirBnB versuchen. Ich weiss von den Lernenden, dass da zwar auch manchmal abgelehnt wird, aber viele verreisen dann doch so.

  • In Fischbachau (gut über München mit dem Zug angebunden) gibt es das DAV-Selbstversorgerhaus Hammer, direkt davor ist die Hütte Hammer, die für Gruppen sehr gemütlich ist (recht einfach eingerichtet). Von dort aus kann man nette kleine Wanderungen unternehmen, zum Schliersee oder zum Spitzingsee fahren, es gibt am Haus Grillstellen, Platz zum Volleyball oder Fußball spielen. https://www.alpenverein-muench…aus-hammer#horizontalTab2

  • huehnchen69 das ist sehr lieb von dir. Ich befürchte Österreich ist für die Norddeutschen Fahranfängerinnen etwas zu weit für eine Woche. So 6-8 Stunden Anreise maximal.


    Ich danke euch sehr, ich hab die Nödels da mal drauf angesetzt. Vielleicht finden sie spontan noch was.

    Die Mühle ist cool, aber natürlich schon ausgebucht und auch zu klein.

  • Ist die Idee, dass sie alle in einem Haus wohnen? Oder wären 2 bis 3 bemachbarte Häuser in einem Fereinhausdorf auch eine Option? Ich habe keine Erfahrung, vermute aber, dass für Vermieter 3-5 junge Erwachsene eher infrage kommen als 10.