Bremerhaven

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    eine Freundin und ihr Mann dürfen demnächst mit einem Wohnmobil eine Woche Urlaub machen. Sie wollen Richtung Bremen und Bremerhaven. Fie Brementipps aus diesem Forum hab ich ihr schon geschrieben

    en. Habt ihr auch noch Tipps zu Bremerhaven



    LG

    Cat

  • Klimahaus, Zoo am Meer, Containerhafen, Auswanderhaus und ein Essen bei Natusch!

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • In Bremerhaven gibt es fantastische Museen. Das Auswandererhaus, das Klimahaus sind beide klasse! Nett ist auch der Zoo am Meer, am Hafen gibt es schöne Segelschiffe zu bestaunen. Und ein UBoot zu besichtigen.

    Die Stadt selbst ist nicht so verlockend. Wir haben schon mehrfach im Hafenhostel genächtigt, da kann man glaube ich auch mit dem Wohnmobil stehen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das Auswandererhaus ist echt gut. Und wir waren mal im Deutschen Schiffahrtsmuseum, das fand ich auch sehr gut. Vor allem das Wrack einer Kogge hat mir sehr beeindruckt, als wir das gesehen haben, war es noch in einem riesigen Becken zum konservieren. Inzwischen ist das Becken, glaube ich, abgebaut.

  • - Die Hafenrundfahrt war spannend!

    - Aufzug im Klimahaus auf die Plattform um mal einen Blick über den Hafen zu bekommen.

    - Im Containerhafen gibt es auch einen Turm (aus Containern) zum Hochgehen und von oben gucken.

    - "Schaufenster Fischereihafen" mit leckeren Lokalen und Fischläden


    Falls der Termin frei wählbar ist, eventuell zur Sail (seit Corona: "Maritime Tage") hinfahren (16.8.-20.8.) und viele tolle Segelschiffe bestaunen inkl. Windjammerparade am 20.8.

    Gerade letztere ist absolut sehenswert!

    (Dann würde ich allerdings einen Stellplatz fürs WoMo buchen)




    Bremen: Ochtum Park -> Outlet

    Viiiel besser als z.B. Wertheim oder Ingolstadt oder Montabaur unserer Meinung nach. Kommt an unser Lieblingsoutlet Batavia Stad ran.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -