Empfehlungen gesucht Trockentoilette und Sicht/Wärmeschutz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    Wir haben einen Citroen Spacetourer und ich möchte mit den Kindern und Hunden immer Mal über Wochenenden damit wegfahren und darin übernachten. Dafür benötige ich noch Zubehör und hoffe auf das Schwarmwissen.


    Meine Tochter und ich können nicht gut in der Natur auf Toilette, wir suchen daher eine praktisch zu verstauende und einfach zu bedienende/reinigende Trockentoilette oder habt ihr noch andere Ideen?


    Und womit kann ich einfach die Sicht ins Auto verhindern und dabei auch Wärme etwas abhalten,? Es gibt da ja so planen für, aber wie befestigt man das einfach? Auch vorne auf der Windschutzscheibe? Hinten sind die Scheiben eh getönt....


    Danke euch für Tipps, gerne auch noch andere Hinweise, die euch so kommen...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Zum Thema Klo kann ich was beitragen :D .

    Ich hab seit einigen Jahren das Klo hier BranQ - Home essential 100% recycelt Kunststoff PP, Ökologisch, Mobile Campingtoilette 15,5 Ltr mit max. Tragkraft bis 120kg, Anthrazit, S https://amzn.eu/d/hbZ0O06

    Es ist quasi ein Notklo, wenn ich keine Lust hab, aus'm Dachzelt zu steigen oder wenn's regnet und ich deshalb nich in die Botanik pinkeln will, weil ich ungern nass werde.

    Aber das ist super! Ich kaufe aber nicht diese überteuerten Müllbeutel dazu, sondern kipp einfach Katzenstreu rein, diese Holzpellets, die biologisch abbaubar sind. Die riechen gut und sind viel günstiger als diese originalen Hygienebeutel für das Klo.

    Und das Klo sitzt sich auch gut, find ich.


    Zum Sicht verhindern:

    Vorne auf die Windschutzscheibe kannst du einfach die Frostplane drauflegen, das geht schnell und einfach.

    Für die Seitenscheiben vorne hatte ich im alten Auto aus dicker Pappe (Karton von nem Paket) Sichtschutz geschnitten, das ging schnell und easy. Und wenn du noch Alufolie drumwickelst, isoliert das sogar noch. Die hab ich von innen dann einfach an die Scheibe geklemmt.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich habe bei mir im Garten eine Trenntoilette von B*oxio: getrennt fürs flüssige und fürs feste. Das flüssige läuft in einen Kanister, den man super entleeren kann. Das Feste kommt wie bei einer Trockentoilette in einen Sack, der mit Katzenstreu oder ähnlichem gefüllt ist.

  • ich habe auch eine Trenntoilette.

    Riecht echt gar nicht!

    Vorne Kanister, hinten Eimer mit Müllsack für Festes + Papier. Darauf schütten wir Sägemehl (das haben wir von unseren Holzpellets beim Durchsieben eh übrig). Würde auch Cat's best Katzenstreu aus Holz gehen.


    Es gibt da ja einige Anbieter, oben die Klobrille/Trenneinsatz ist fast identisch. ich würde nicht zu kleine Behälter nehmen, das spart eigentlich keinen Platz, aber man muss so oft ausleeren.

    Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, kannst Du dir auch den Trenneinsatz kaufen, + Klobrille+ Kanister, Eimer und dann eine Kiste bauen.

    Trobolo

    Trelino

    Ecoshit

    Boxio

    Kildwick (die habe ich)

    Kompotoi (auch der Schweiz) liefert auch Trenneinsätze aus Keramik.



    Im Camper muss man sehen, ob der Deckel im offenen Zustand genug Platz hat!

    Da ist es oft so eng, dass ein "normaler" runder Klodeckel noch geht, aber der eckige z.B. am Waschbecken anstößt. Sage ich aus Erfahrung.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006