Schulter - was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wäää, ich hab irgendwas an meiner Schulter und bin etwas ratlos.


    Ich war vorhin einkaufen, mache dann irgendeine drehende Bewegung (nichts schweres heben oder so) und es knackt in der Schulter, begleitet von einem heftigen Schmerz. Und seitdem tut es weh und zwar so richtig. In Ruhe ist es aushaltbar, aber trotzdem unangenehm, aber manche Bewegungen sind die Hölle. Ich krieg den Arm gar nicht richtig hoch. Druckempfindlich ist es nicht.

    Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der Schulter.


    Was kann das denn sein? Ich habe jetzt mal ibu genommen, was ich echt selten tue, aber ich muss etwas schlafen.


    Kennt das wer? Abwarten?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So etwas ähnliches hatte ich vor zwei Jahren. Ich habe nachts gestillt und bei einer Bewegung diesen heftigen Schmerz gespürt. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt, nachdem mein Freund mich teilweise angezogen hat. Ich konnte den betreffenden Arm kaum vom Körper heben.

    Es ist schnell wieder besser geworden. Was die Diagnose war, weiß ich gar nicht mehr.

    Aber auf jeden Fall zum Arzt, toi toi toi und gute Besserung!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Das ist das Alter :P

    Geh am besten zum Orthopäden. Der kann mal drübergucken. Vielleicht was eingeklemmt. Hilft Wärme? Dann Kirschkernkissen und Rotlicht drauf.