Floh Bisse/ Bettwanzen/ Mückenstiche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Seit wir mit dem Schlafwagen gefahren sind haben mein Mann und Tochter seltsame Stiche. Bei meinem Mann kamen keine neuen dazu, Tochter hat jetzt noch einige bekommen.

    Sie jucken höllisch, ich erkenne mit viel Fantasie "Straßen" in der Anordnung, aber eben nur mit Fantasie.

    Jetzt sind wir ratlos, ob wir uns was eingefangen haben, oder nur Stechmücken im Haus haben.

    Ich möchte mit ihr zum Arzt gehen um Gewissheit zu haben. Gehe ich Hausarzt, oder Hautarzt?


    Lg Knopf

  • knopf

    Hat den Titel des Themas von „Flo Bisse/ Bettwanzen/ Mückenstiche“ zu „Floh Bisse/ Bettwanzen/ Mückenstiche?“ geändert.
  • Schlafwagen = Schlafsack häufig = natürlicher Lebensraum derBettwanzen

    Ich würde dringend zum Arzt bevor die sich vermehren

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #tuppern Ich hätte nicht googeln sollen. Ok… streich Schlafwagen von der Liste

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wo sind die Stiche denn? Am ganzen Körper oder nur in bestimmten Regionen? Krätze wäre jetzt auch noch auf meiner geistigen Liste. Aber letztendlich kann das leider alles mögliche sein.
    Am besten wäre sicher ein Hautarzt, wenn du da so schnell einen Termin bekommst. Ansonsten Hausarzt.

  • Und natürlich ALLES was dabei war raus aus dem Haus.


    Mein Mann hat welche in seinem Koffer nach Hause mitgebracht. Dann Koffers aufs Bett, Kleidung zurück in den Schrank… #kreischen

  • Ferndiagnosen sind schwierig - die Stiche selbst kann man mit Fenistil oder Penthanol oft gut entjucken, manchmal tut auch ein Haferschleimbad gut.


    Wichtiger ist aber doch, dass ihr die Tiere schnell wieder loswerdet (falls ihr die wirklich mit nach Hause gebracht habt). Nicht alles Ungeziefer nimmt man auch mit nach Hause. Staubsaugen waere die erste simple Methode bei Flöhen und Bedbugs.


    Hier sind gute detaillierte Infos zu Bedbugs


    https://www.michigan.gov/-/med…20cracks%20and%20crevices.

    Am besten wäre sicher ein Hautarzt, wenn du da so schnell einen Termin bekommst.

    Ich habe da auch gerade gucken muessen und nächste freie Termine im Oktober bekommen, ausser ich zahle selbst oder will Botox oder sowas...

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wo sind die Stiche denn? Am ganzen Körper oder nur in bestimmten Regionen? Krätze wäre jetzt auch noch auf meiner geistigen Liste. Aber letztendlich kann das leider alles mögliche sein.
    Am besten wäre sicher ein Hautarzt, wenn du da so schnell einen Termin bekommst. Ansonsten Hausarzt.

    An den Armen und Beinen.


    Hautarzt hat am Nachmittag keine Ordination und morgen gar keine.


    Wir dürfen aber morgen um 8.00 zum Hausarzt.

  • Kinderarzt?

    Unsere Kinderärztin ist mittlerweile privat und verlangt 130€/ pro Besuch. Der private Hautarzt bekommt 50€ und schiebt Kinder immer ein.

    Aber er hat heute Nachmittag doch keine ordination.

  • Schlafwagen = Schlafsack häufig = natürlicher Lebensraum derBettwanzen

    Ich würde dringend zum Arzt bevor die sich vermehren

    Richtig.

    Bei der Hinfahrt hatten wir den ramschigen Liegewagen mit Leintuch.

    Beim Heim fahren die Luxus Variante mit echtem, frischem Bettzeug- und seit der Luxus Fahrt haben sie die Stiche.

  • Mich stresst das total. Wenn es ein Floh ist, kann der überall sein! Wobei ich vermute er ist im Bett. Nachdem sie morgens mit den Stichen aufwacht.

    Ihr Zimmer gleicht einem Schlachtfeld. Das alles zu putzen und aufzuräumen übersteigt meine aktuellen Kapazitäten. Ich fühl mich wie ein Assi.

  • Quatsch. Das geht so schnell.

    Ich war mal so blöd unsere Transportbox zu verleihen und hab sie mit Flöhen wiederbekommen. Ich hatte echt einige Stiche und es half hinterher nur ein Fogger. #haare


    Das hat nichts mit asi zu tun.

  • Flöhe haben wir bisher eher von Katzen (in Ferienwohnungen) zB eingesammelt. Die leben eigentlich gar nicht so gerne auf Menschen. Aufräumen und Staubsaugen war da immer genug. Und eigentlich hörten die Stiche auch wieder auf, sobald wir zu Hause waren. Bettwanzen waere weitaus komplizierter.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Flöhe haben wir bisher eher von Katzen (in Ferienwohnungen) zB eingesammelt. Die leben eigentlich gar nicht so gerne auf Menschen. Aufräumen und Staubsaugen war da immer genug. Und eigentlich hörten die Stiche auch wieder auf, sobald wir zu Hause waren. Bettwanzen waere weitaus komplizierter

    die ersten Stiche waren nach der Nacht im Schlafwagen. Zu Hause wurden es dann immer und mehr...

  • Flöhe haben wir bisher eher von Katzen (in Ferienwohnungen) zB eingesammelt. Die leben eigentlich gar nicht so gerne auf Menschen. Aufräumen und Staubsaugen war da immer genug. Und eigentlich hörten die Stiche auch wieder auf, sobald wir zu Hause waren. Bettwanzen waere weitaus komplizierter

    die ersten Stiche waren nach der Nacht im Schlafwagen. Zu Hause wurden es dann immer und mehr...

    Ich wuerde heute Staubsaugen und dann morgen den Arzt drauf gucken lassen und dann je nach dem, was er sagt, weiteres Vorgehen mir überlegen - ausser es ekelt dich. Sowas kann man gar nicht gebrauchen nach einem schönen Urlaub. #knuddel

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hoffen wir auf Flöhe.

    Die gehen mangels passenden Wirt in ihrer Verzweiflung auch auf Menschen, können sich mit dessen Blut aber nicht fortpflanzen.

    Und nach drei Monaten spätestens sind sie hin.


    Nur keine Bettwanzen 🙏🙏🙏🙈🙈🙈

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Keine Idee, aber mitfühlende Grüße! Leider eine gute Gelegenheit, das Kinderzimmer aufzuräumen, evtl alles erstmal in große Müllsäcke packen?

  • Hoffen wir auf Flöhe.

    Die gehen mangels passenden Wirt in ihrer Verzweiflung auch auf Menschen, können sich mit dessen Blut aber nicht fortpflanzen.

    Und nach drei Monaten spätestens sind sie hin.


    Nur keine Bettwanzen 🙏🙏🙏🙈🙈🙈

    Oh das gefällt mir!

    Ich dachte, der floh vermehrt sich auch!!

  • Keine Idee, aber mitfühlende Grüße! Leider eine gute Gelegenheit, das Kinderzimmer aufzuräumen, evtl alles erstmal in große Müllsäcke packen?

    Total... die hat heute unter dem Bett schon aufgeräumt, da saug ich jetzt. Bettzeug bekommt sie vor dem saugen frisch. Morgen, zieh ich die Matratze ab (das ging sich heut nicht aus) und dann Wisch und saug ich auf teufel komm raus! Kuscheltiere kommen in den Müllsack und werden tiefgekühlt!