Frage an die Münchnerinnen: P&R an Streiktag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss am Dienstag nachmittag nach München zum Marienplatz, Ankuftszeit ca 16:30. Ich komme aus dem Westen und wäre normalerweise mit der S-Bahn gefahren und das wäre überhaupt kein Problem.


    Mit dem Auto will ich nicht in die direkte Innenstadt fahren und vermute, dass es da auch irrwitzig voll sein wird.


    Da die S-Bahn nicht fährt, müsste ich also versuchen, zu einer U-Bahn zu kommen. In Frage kämen dann wohl die U3 (ab Fürstenried West o.ä.) und die U6 (ab Großhadern o.ä.). Zur U6 käme ich evtl. sogar hin mit einem Bus - bin bloss nicht sicher, ob ich auf dem Weg dann abends wieder zurückkomme. Mein Mann könnte mich da eher nicht holen.


    Hat jemand Erfahrung, wie es an solchen Tagen mit Parkplätzen in der Nähe von U-Bahn-Stationen aussieht? Ich würde erwarten, dass die voll sind und gg. 16 Uhr noch nicht ernsthaft wieder Berufspendler verschwunden sind. Stimmt das oder hätte ich da um die Zeit doch schon wieder eine Chance? Hätte jemand einen Tipp für einen Parkplatz in U-Bahn-Nähe?

  • Oder du parkst irgendwo beim Botanischen Garten / Nymphenburg und nimmst die Tram? Dann musst du kaum mit dem Auto in die Stadt reinfahren.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Die Parkplatzsituation beim Botanischen Garten/Nymphenburg ist wegen des Dritten Ordens auch schon katastrophal. Da sucht man ohne Streik schon ewig.

    Sonst kann ich leider nichts sinnvolles beitragen.

  • Heißt das, U-Bahn und Bus streiken nicht?

    Das wäre ja super

    Sicher? Hier in Würzburg streiken auch Busse, nur nicht alle Betreiber. WVV nicht, APG ja.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich würde nach Pasing fahren und dort in ein Parkhaus. Von Pasing aus dann mit der Tram.

    Mein Neffe wohnt in der Nähe der Haltestelle Großhadern , dort ist es parkplatzmäßig ganz okay, besser jedenfalls als am Klinikum.

    Ansonsten kenne ich mich im Westen leider nicht so gut aus.


    Hast du schon mal in der MVV-Auskunft geschaut wie es ohne S-Bahn ausschaut? Mittlerweile wurde das Angebot der Express-Busse ja ziemlich ausgebaut, Vielleicht gibt es ja auch einen bei dir?

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Hast du schon mal in der MVV-Auskunft geschaut wie es ohne S-Bahn ausschaut? Mittlerweile wurde das Angebot der Express-Busse ja ziemlich ausgebaut, Vielleicht gibt es ja auch einen bei dir?

    Wie ich oben schon schrieb würde ich mit so einem Bus tatsächlich zur U Bahn Grosshadern kommen - bin bloss nicht sicher ob das für die Rückfahrt funktioniert. Wenn das abends später wird fährt der Bus nicht mehr und mein Mann müsste mich abholen

  • P&R Aidenbachstraße, dann die U3? Ich bin da früher häufig vorbeigeradelt, das nicht ar nicht überfüllt. Unter Streikbedingungen ist natürlich schwer zu sagen...