kinder e bike leihen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben.


    Wir überlegen mit der Familie einen Fahrrad Urlaub zu machen, also von Ziel zu Ziel zu fahren über ein bis zwei Wochen. Meine Tochter fährt schon ein Rad in erwachsenen Größe, für uns Eltern und sie könnten wir also e Bikes leihen. Mein Sohn fährt im Moment ein 24 zoll Rad und fragt warum wir für ihn kein e Bike leihen können.

    Nun meine Fragen: gibt's sowas , also e Bike Verleih für Kinder? Wo finde ich sowas?

    Hat da jemand Erfahrung von euch die mir helfen könnte?


    Schonmal vielen Dank!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich weiß nicht, ob es das extra für Kinder gibt.

    Aber wir haben so ein Abschleppseil für das Kinderrad. Das klappt hervorragend.

  • Leider nicht zu E bikes. Wir machen oft so einen Urlaub mit normalen Fahrrädern. Der kleinste hatte kaum Gepäck am Anfang und die Strecken waren kurz. Ich würde wirklich eher da ansetzen also Gepäck und Strecke reduzieren. Das tut der Sache keinen Abbruch wie ich finde und für mich ist das der Urlaub mit dem größten Gefühl von Freiheit.

  • Es gibt Kinder-E-Bikes und in den entsprechenden Regionen kann man die auch leihen. Von der schwäbischen Alb weiß ich es z.B.

    Aber es ist längst nicht so verbreitet wie normale Fahrräder.


    Ihr wollt dir Räder dann vor Ort leihen? Ich würde überlegen ein Erwachsenen E-Bike zu leihen, dass dann viel Gepäck aufladen kann und der Rest fährt unmotorisiert. Nur das Kind ohne Motor ist irgendwie schon blöd.

  • Ich würde für eine längere Tour für niemanden e-bikes mieten. Abgesehen davon, dass das total unfair dem jüngsten gegenüber wäre, muss man dann noch mehr schauen, dass sie nicht geklaut werden, dass man die Akkus auflädt etc., das ist doch mit normalen Rädern praktischer.


    Ok, edit:, gerade Kükenmama gelesen - einen Lastesel, evtl. auch mit Anhänger, das könnte ich mir vorstellen.