Tipps für Jugendliche in Emden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, meine Tochter brauchte unbedingt mal Meer und fährt jetzt kommendes Wochenende für eine Nacht mit Freundinnen nach Emden. Jetzt haben wir gesehen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht wirklich gut ans Meer kommt. Ihr Raben aus Ostfriesland: Habt ihr Tipps, wo in Emden man dennoch etwas Meerfeeling bekommt? Kann man irgendwo Sonnenuntergang/ Sonnenaufgang gut gucken in Emden? Gibt es Tipps für nette Lokale/ Stände etc für Teenager?

  • Von Emden mit dem Bus über Norden nach Norddeich Mole - ist ihnen das zu weit? In Norddeich Mole kann man schon am Strand entlang laufen.

    (Ich würde das machen, ich liebe Meeresblick und Füße im Sand und würde diese 1,5 h noch investieren.)

  • Nach Norddeich müsste auch ein Zug fahren.

    Abends war es immer am Knock sehr schön. Kann man sich herrlich den Kopf freipusten lassen. Leider kommt man mit den Öffis dort hin. Mit dem Fahrrad evtl.


    Edit : wäre ich in Emden, würde ich eher die Stadt auf mich wirken lassen. Hafen, Kesselschleuse, Klappbrücke gucken. Am Trecktief bin gern spaziert.

  • Ja, Knock haben wir gesehen...und festgestellt, dass man mit öffis nicht hinkommt.

    Ah...und doch Norddeich. Sie haben sich beim Zugticket buchen dagegen entschieden, sie hätten von dort zurück nach Köln fahren können..... Mist. Jetzt kostet der gleiche Zug für die Strecke nach Emden nochmal genauso viel wie nach Köln #heul

    Also Emden genießen: Hafen, Kesselschleuse, Klappbrücke sind notiert. Noch mehr Tipps?

  • cashew und wurschtel: dank eurer Tipps haben sie sich jetzt doch noch Tickets nach Norddeich für Samstag gebucht, soll ja viel Sonne geben. Und Freitag Abend stimmen sie sich am Delftstrand ein☀️🏝️. Danke euch, ich freue mich so für die 4, die haben alle so einiges zu verknusen und die Tage werden ihnen gut tun.

  • Oh, ich bekomme auch Sehnsucht nach Norddeich und noch mehr nach der kleinen Insel, auf die man von dort übersetzen kann.

    Ich wünsche deiner Tochter samt Freundinnen schöne Tage marisa