Es geht hier um meinen 11-jährigen, ich weiß gar nicht wann der Husten genau anfing und ob er aus einer Erkältung hervorging. Jedenfalls kamen anfangs die typischen Haus- und Apothekenmittelchen zum Einsatz. Linderung brachten immer nur Lutschtabletten, die konsumiert er also in Massen, anders kann er kaum zur Schule.
Nachdem der Besuch beim Kinderarzt nicht erfolgreich war und abwarten nichts brachte, waren wir im Januar beim Kinderlungenarzt, er hat alle möglichen Lungenfunktionstests gemacht, alles bestens, was ja gut ist. Also erstmal ein Cortisonspray, ein Schleimabstrich wurde auch gemacht, vielleicht Bakterien.
Cortison schlug erst an, nach ein paar Tagen wurde der Husten aber wieder schlimmer. Nachdem im Abstrich Bakterien gefunden wurden, er immer noch Husten hatte, entschieden wir uns für das Antibiotikum, welches er dann aber 4 Wochen nehmen musste. Auch hier, Husten würde besser, dann wieder schlimmer. Medikament zu Ende genommen, Husten ging fast weg und ist nun wieder da.
Ein ganz fieser trockener Husten ist das, was mache ich bitte? Termin beim Arzt steht, logisch, aber was kann es sein?
Ach, Allergietest wurden 2 gemacht, alle ohne Befund.
Ich bin ratlos und auch etwas in Sorge, zudem auch total genervt von dem ewigen Husten, wir können ja nicht mal ein Eis essen oder so.