Pause in/um Luxemburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren am Freitag von Antwerpen nach Freiburg.

    Und haben Lust noch was an der Strecke zu sehen.

    Ohne mit dem Auto lange durch Stadtverkehr fahren zu müssen.

    Hat eine Ideen? Für gut befundende Rastmöglichkeiten abseits der Autobahn?

    Ne schnelle Möglichkeit nach Luxemburg Stadt hinein zu kommen?

    Picknickplätze?

    Oder was auch immer ihr noch empfehlen könnt…


    Dankeschön!

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Wollt ihr richtig Zeit verbringen? Dann könnte der Märchenpark in Bettemburg eine Option sein, je nachdem wie alt die Kinder sind.

    Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr westlich durch Luxemburg, da kenne ich mich sonst leider schlecht aus.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Reise.

  • Kind und ich sind über 18 :)


    Eher kein Märchenpark..Sorry, vergessen zu erwähnen


    Trotzdem Danke!

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Einen konkreten Tipp habe ich leider auch nicht aber den Hinweis dass in Luxemburg der öffentliche Nahverkehr meines Wissens kostenfrei ist. Also wenn die Zeit reicht vielleicht ein P+R -platz ansteuern und nach Luxembourg -Stadt reinfahren?

  • Luxembourg lohnt sich sehr, finde ich. Es gibt auch viele Parkhäuser in der Stadt (nur nicht direkt in der Altstadt). Ansonsten fährt die neue Tram, vielleicht ist die gut erreichbar, wenn ihr das Auto lieber frühzeitig abstellen wollt.


    Metz ist auch sehr schön. Centre Pompidou und ein Mittagessen in einem schönen Restaurant zum Beispiel.