Hotel in Frankfurt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fahre im Juli mit meiner Tochter zu einem Konzert in Frankfurt . Das Konzert findet im Deutsche Bank Park statt und wir reisen mit der Bahn nach Frankfurt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel , dass günstig für die Anfahrt mit Öffis und in einer Gegend liegt in der ich abends noch unbesorgt unterwegs sein kann ( ängstliches Landei ich bin #zwinker)

  • Da würde ich in Niederrad oder Sachsenhausen suchen- leider kenne ich keine konkreten Hotels.

    Unbesorgt unterwegs sein geht in Frankurt überall (für mein Empfinden)

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Hi,

    Niederrad ist da am besten geeignet, leider auch so, dass ein Parkplatz nicht inklusive ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch bezahlbare Hotels gibt.

    Gerade mit Konzerten machen sie ihren Umsatz, mir hat das doubletree ganz gut gefallen.

  • Premier Inn in der Nähe vom Hauptbahnhof?
    Ich mag diese Kette total, die sind hübsch und haben die besten Betten :) Und wenn nicht gerade eine Messe ist, sind die sehr günstig.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Im Doubletree war eine Kollegin neulich für eine Steuerberatertagung untergebracht. Das war wohl OK, sie hat jedenfalls nicht gemeckert. Ich habe sie abgeholt und es sah ganz nett aus. Die S-Bahn-Station Niederrad ist in Laufweite.


    Die Gegend ist halt wirklich Hotelbettenburgenvorstadt. Also man kann da rumlaufen, aber da ist wirklicht NIX los.

  • Premier Inn in der Nähe vom Hauptbahnhof?
    Ich mag diese Kette total, die sind hübsch und haben die besten Betten :) Und wenn nicht gerade eine Messe ist, sind die sehr günstig.

    Uhhh, auf jeden Fall das Areal um den Hauptbahnhof meiden, also jetzt ernsthaft 😮

    Orientiere dich an Niederrad oder Sachsenhausen.

    Beim letzten Konzert sind wir sogar die Strecke zu Fuß gegangen, da in die S-Bahn keiner mehr reinging. Ist halt die letzte Station vor DBP und geht auch, da man mit der Menge mitgeht.


    Wir waren mal im N h Hotel, aber das würde ich nur für die Not nehmen.


    Check am besten per Google Maps ab wie die Hotels liegen inklusive SBahn Station, da ginge auch weiter raus, wenn die Verbindung gut ist.


    Achja auf jeden Fall nicht mit dem Auto zum Konzert da ist wirklich Null Komma Null Möglichkeit und es staut sich.

  • Ich hätte auch das premier Inn empfohlen, das ist ja im europaviertel beim Skyline Plaza, da hätte ich echt keine sicherheitsbedenken .


    Am hbf würde ich eigentlich nur die taunusstr so wirklich meiden, die ist nicht so angenehm.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Premier Inn in der Nähe vom Hauptbahnhof?
    Ich mag diese Kette total, die sind hübsch und haben die besten Betten :) Und wenn nicht gerade eine Messe ist, sind die sehr günstig.

    Uhhh, auf jeden Fall das Areal um den Hauptbahnhof meiden, also jetzt ernsthaft 😮

    Warum?
    Ich finde das in FF wirklich ganz entspannt, weil supereinfach aus jeder möglichen Ecke erreichbar. Die Bahnen fahren auch spät abends alle paar Minuten, sodass man nirgendwo lange rumstehen muss.
    Und in der Gegend sind eben auch bis tief in die Nacht viele Leute unterwegs, Hotels, Bars und Bistros geöffnet usw sodass man nicht allein ist und notfalls einfach irgendwo reingehen kann.

    Gruselig finde es es immer erst, wenn man mit potenziellen B-Löchern allein irgendwo ist.


    Ja, um den Bahnhof herum gibt es auch eine Ecke, wo viele Dealer und Junkies zu sehen sind, aber das ist nicht der Bereich zwischen HBF und Hotel, und auch da wird man idR nicht beachtet.

    Aber ich habe da eh so besonderes Glück: Wohne für drei Wochen in Berlin direkt am Kotti, treibe mich da Tag und Nacht herum, habe nur Kontakt zu netten Leuten und sehe alle anderen höchstens mal aus der Ferne. Komme Sonntagabend um 18 Uhr auf unserem ausgestorbenen Kleinstadt-S-Bahnhof wieder an und gerate dort an den Freak, der mir die Tasche klauen will. #finger

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Premier Inn sieht vom Preis okay aus , ich finde da aber zwei , Elbestr oder Hamburger Allee , letzteres wäre dann aber am Bahnhof ?

  • Premier Inn sieht vom Preis okay aus , ich finde da aber zwei , Elbestr oder Hamburger Allee , letzteres wäre dann aber am Bahnhof ?

    Das Citycenter ist direkt am Hauptbahnhof. 3 Minuten Fußweg.

    Das andere (Westend, das dürfte Hamburger Allee sein) so gute 10 Minuten Fußweg.


    City ist hübscher, aber von den Zimmern sind die gleich.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Die Elbestraße ist leider oft ziemlich ekelhaft. Die würde ich tatsächlich meiden, einfach wegen des Geruchs. <X


    Wobei ich gerade geschaut habe und das Hotel ist im etwas besseren Teil Richtung Main. Richtung Taunusstraße ist es deutlich mehr i-bäh.


    Hamburger Allee ist bei mir um die Ecke 🙋🏼‍♀️ das ist okay, aber die Anbindung ans Stadion ist nicht so gut.

  • Ich meinte das in der Europaallee #gruebel


    Premier Inn

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Eueopaallee ist nett, aber auch nicht gut ans Stadion angebunden. Der ganze Westen ist dafür nicht gut, weil man immer am Hbf umsteigen muss. Wenn es nicht Niederrad sein soll, würde ich mich eher Richtung Innenstadt oder Ostend orientieren, weil da auch die S-Bahnen halten, die zum Stadion fahren (S8 und S9 vor allem).

  • Ich fahre im Juli mit meiner Tochter zu einem Konzert in Frankfurt . Das Konzert findet im Deutsche Bank Park statt und wir reisen mit der Bahn nach Frankfurt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel , dass günstig für die Anfahrt mit Öffis und in einer Gegend liegt in der ich abends noch unbesorgt unterwegs sein kann ( ängstliches Landei ich bin #zwinker)

    WIr waren mal im Dorint (Niederrad), da kann man im Notfall auch zum Stadion laufen bzw. kommt mit der Straßenbahn und kurzem Fußweg hin.

    Für Juni (da ist wieder ein Konzert) haben wir ein Motel One im Europaviertel gebucht, das ist mit den Öffentlichen auch gut machbar.

  • Dorint wäre in der Tat angenehm nah , ist aber ausgebucht :(


    Ein bisschen was zum Anschauen in der Nähe wäre aber auch klasse , wir werden wohl am Vortag anreisen ( weil ich der Bahn nicht so recht traue) und hätten dann noch den Abend und die Zeit vor dem Konzert zu überbrücken

  • Ein bisschen was zum Anschauen in der Nähe wäre aber auch klasse , wir werden wohl am Vortag anreisen ( weil ich der Bahn nicht so recht traue) und hätten dann noch den Abend und die Zeit vor dem Konzert zu überbrücken


    Wie wäre es zum Beispiel hier mit?

    B&B Hotel Frankfurt City-Ost
    B&B Hotel Frankfurt City-Ost: Im Zentrum von Mainhattan Frankfurt, die deutsche Finanzmetropole, größte Stadt Hes...
    www.hotel-bb.com

    https://www.scandichotels.de/hotelsuche/deutschland/frankfurt/scandic-frankfurt-hafenpark


    Oder das von Ebura vorgeschlagene Premier Inn Europaviertel


    Oder das hier:

    Ihr Hotel in Frankfurt-Niederrad | Dorint Hotels