Der Sommer kommt: heute mit Unwetterwarnung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Wetterdienst warnt (Klick) vor einer Gewitterlage mit Regen, wie er zumindest in NRW selten vorkommt. Heute Nachmittag soll es krachen. Ich weiß nicht, ob ich das so glauben soll, denn meistens kommt es weniger heftig als befürchtet - aber die Fenster zu schließen, bevor Ihr das Haus verlasst, ist heute eine gute Idee.

  • Ja, ist komisches Wetter. Allerdings wir auf den anderen Seiten gar nicht gewarnt. Hm.


    Ich hoffe, meine Tochter ist dann reichtzeitig zu Hause, und ich werde meinen Mann, der den Rückweg mit ihr macht, auf alle Fälle darauf aufmerksam machen, denn es gibt ein großes Stück Weg, das sehr ungeschützt ist und wo man nicht schnell irgendwo hin kann, um sich unterzustellen.


    Danke für den Hinweis, denn, wie gesagt, auf den anderen Seiten, auf denen ich so gucke, steht irgendwie gar nichts in der Art (auch nicht vom DWD himself) und hätte es selbst gar nicht gewusst. #top

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und wie ist die Wetterlage bei euch?



    Endlich mal wieder ein Wetterthread :D Der Letzte ist noch von Havanna , an die ich immer denken muss, wenn es sehr stürmt.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ja, ich denke dann auch an Havanna #freu


    Hier ist nix, es ist irgendwie schwül und komisch, total grell und hochnebelig oder sowas. Es gibt auch keine Warnung. Ein Stücken weiter weg geht scheinbar die Post ab.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Spannend! Zappelchen hat am Spätnachmittag draußen Training, und nach dem aktuellen Stand der Vorhersage soll es trocken bleiben, aber Gewitter in drei von vier Himmelsrichtungen geben. Eine falsche Böe und sie stehen mitten im Unwetter.


    Edit: jetzt ist auch die Warnkarte des DWD bunt.

  • Schön, wenn es bei euch ruhig geblieben ist!

    Dieses komische, gelbe Licht kenne ich auch.

    Ich versuche dann immer auf die Vogelwelt zu lauschen. Solange die noch singen, piepsen und rumfliegen, kommt noch nichts dramatisches. #rabe

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Solange die noch singen, piepsen und rumfliegen

    Ich musste gerade lachen, Du glaubst nicht, was ich gelesen und geglaubt habe... Aber ja, solange hier die Vögel noch pupsen, ist auch hier alles okay. Hier ist auch nichts angezeigt, obwohl die Luft echt komisch ist.


    Icih drück die Daumen für das Training Silbermöwe Unangenehme Aussichten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ist das komische Licht vielleicht auch durch Sahara Staub? Der ist hier im Süden unterwegs.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Der kam wohl ziemlich unerwartet und hat es hier am Wochenende sehr viel weniger strahlend sonnig gemacht als es prognostiziert war. Bei BR online stand gestern auch, dass er Wetterprognosen gerade recht schwierig macht.

  • Hm, bei uns sieht derr Himmel auch so aus, phasenweise, aber in den Medien finde ich nichts zu NRW/Köln, ich bin aber auch irgendwie, scheint's, keine große Leuchte an der Suchmaschine. :wacko:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier war nicht mal Regen angesagt laut Wetter App. Trotzdem bin ich gerade fast 40 Minuten durch Nieselregen gefahren mit dem Rad.

    Und nun regnet es sogar etwas mehr. Eigentlich wollte ich gerne noch spazieren gehen, aber wenn es davor ein paar Stunden ergiebig regnet, verzichte ich gerne.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier ist laut dwd Unwetterwarnung Stufe 3 angesagt.

    Es rumpelt und der Wind ist böartig, aber Regen ist keins in Sicht. Es wird wahrscheinlich wieder die zwei Stadtteile links und die zwei rechts treffen und bei uns bleibt wieder alles trocken 🙄

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hier ist es inzwischen auch zugezogen und ich höre leises Rumpeln. Mein Kopf sagt ebenfalls, dass es gleich kracht. Es war schon den ganzen Tag sehr drückend.

    Mein Mittelkind ist heute zur Klassenfahrt aufgebrochen, Radtour an der Ruhr entlang. Sie standen zwischendurch über zwei Stunden unter wegen starkem Gewitter 😵‍💫 irgendwann hat es dann nur noch geregnet. Inzwischen sind sie -ordentlich durchnässt- endlich am Campingplatz angekommen

  • Solange die noch singen, piepsen und rumfliegen

    Ich musste gerade lachen, Du glaubst nicht, was ich gelesen und geglaubt habe... Aber ja, solange hier die Vögel noch pupsen, ist auch hier alles okay. Hier ist auch nichts angezeigt, obwohl die Luft echt komisch ist.

    #freu

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Hm, bei uns sieht derr Himmel auch so aus, phasenweise, aber in den Medien finde ich nichts zu NRW/Köln, ich bin aber auch irgendwie, scheint's, keine große Leuchte an der Suchmaschine. :wacko:

    Das hier dürfte der Artikel vom BR sein, den ich gestern gelesen habe: https://www.br.de/nachrichten/…-sommerwochenende,TesUWLA


    Und hier habe ich zumindest einen Hinweis für NRW für gestern gefunden: https://www.wetteronline.de/we…85-4016-b43d-1bc5783c7a7f

  • Hier kamen gerade komplett unerwartet sintflutartige Regenfälle runter als wir aus der U-Bahn kamen. Die Rolltreppen waren literally Wasserfälle. Gewitter gab's aber nicht und nach 30-40 Minuten war alles vorbei. Jetzt ist es wieder windstill, klar und angenehm.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Jette Danke. Dsa erkärt einiges.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.