Wie bekomme ich den Penicillin-Saft ins Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohje!! Du tust mir soo leid! Ich hab leider nix schlaues beizutragen, fühle und denke aber mit.... Lass Dich mal #knuddel Sowas doofes! Ich drück alle Daumen, dass der Kleine verschont bleibt.
    Glg

  • Rosali, um lebensnotwendig geht es ja GsD nicht.


    Kalliope, wir haben ja schon 2 Säfte hier stehen, gehen beide nicht. Schokolade würde hier so ablaufen
    Ich :"Schau mal E., du darfst ein Stück Schoki essen, dann trinkst Du schnell den Saft und danach darfst Du auch wieder Schoki essen."
    E. :"Nein."
    Ich :"Wie nein? Du möchtest keine Schokolade?"
    E. :"Doch"
    Ich :"Dann gebe ich Dir jetzt ein Stück, danach schluckst Du den Saft runter und danach darfst Du noch mehr Schokolade essen. Ok?"
    E. :"Nein."
    Ich :"Dann kannst Du auch keine Schokolade essen."
    E. :"Na gut."
    Dann würde er die Schoki nehmen, in den Mund stecken und wegrennen. Alternativ würde ich ihn auf dem Arm festhalten und er würde sofort, nachdem er das Stück Schokolade gegessen hätte, mit Armen und Beinen um sich schlagen. Er wiegt aktuell 14 Kilo und ich finde es unfassbar, wie viel Kraft er hat.


    Beim Versuch gestern ihm das mal eben schnell in den Mund zu spritzen ohne groß Chichi ist mir das Zeug fulminant um die Ohren geflogen, so dass das Baby und ich erstmal baden mussten da penicillin-gesprenkelt. :(


    Hm, stimmt, mein Mann nimmt ja auch AB, das gibts ja sogar als Brausetabletten (mein Mann bekommt keine Tabletten runter). Die Ärztin hat nochmal angerufen und hätte einen 3. Saft, den müssten wir nur 2 Mal täglich geben.


    Fürchel, meine Große ist ja auch schon 5 (10/2007), die nimmt es ohne Meckern, obwohl es sie beim ersten Mal auch ganz schön gewürgt hat. Jetzt hat sie irgendwie eine Technik, sie schafft dass komplett ohne und trinkt auch nur Wasser nach.Was sie an Drama weglässt packt der Bruder einfach obendrauf.

  • Nur als Nachtrag - das einrühren hat bei uns nie geklappt, nie. Der Geschmack von diesen Säften ist total penetrant und je mehr man sie verdünnt, desto fieser wird der Nachgeschmack von dem Süßstoffzeugs.


    Anfangs haben wir versucht die zu Mehl vermahlenen Tabletten ganz in einen Pudding einzurühren - ging auch nicht. Nur mit der "zwischen zwei Lagen Pudding verstecken" Methode ging es überhaupt rein. Und es ging besser je mehr sie selbst sie bestimmen konnte wieviel ich darauf streue.


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung #ja

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Danke Inmaca #knuddel


    Vermelde: letzte AB-Gabe in Vanillepudding war ein voller Erfolg. Er hat alles bis auf 1 Teelöffel gegessen. Dabei hat er KiKa geguckt und ich war außer Sichtweite, damit er gar nicht erst fragen kann. #angst Er hat den Pudding lange gerührt und genauestens inspiziert bevor er ihn gegessen hat.


    Hat sich überschnitten, Rosalinde, hier hats geklappt zumindest heute abend. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Mein Mann, der Spielverderber, sagte gerade, dass Pudding ja ein Milchprodukt sei. Hat er Recht. :(
    Ist das sehr schlimm?

  • Auwei! Ich hab jetzt nicht alles gelesen und ich weiß nicht, ob man das bei Penicillin darf, aber ich hab Medizin früher immer mit einem Würfelzuckerstück bekommen. Würfelzucker auf Löffel, Medizin drüber und rein ins Kind. Ist zwar nicht gesund, aber vielleicht hilft das ja?!


    Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung und dir ganz viel Kraft! Halt durch!!! #knuddel


    GLG

  • Oh, der arme Kerl und seine arme Familie! Charly, probier mal ein bisschen von dem Saft, also, mehr als nur einen Tropfen. Der ist ekelhaft bitter, sobald er hinten die Zunge seitlich berührt. Wir haben mit unserem Snutsch da auch schon viel durch (auch Krankenhaus mit IV, -die Hand hat Durst...: das geht nur bei echt schlimm krank-schlappen Kind). Als wir raus hatten, wo es ecklig schmeckt, haben wir zusammen erarbeitet, wie er den Löffel in den Mund stecken muss und dann mit einer akrobatischen Kopfbewegung das Zeug in den Hals kippen. Selbst. Das hat geklappt. Und Saft und Gummibärlin für hinterher, um den Geschmack wieder los zu werden.


    Alles Gute weiterhin! Und viel Pudding!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Super dass es geklappt hat! Die Puddingmethode muss ich mir merken...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Danke Pumpernickel, mit Zucker brauche ich es gar nicht erst versuchen. Wir wollten jetzt eigentlich die Versteckenstrategie fahren, zum Erfolg schreibe ich gleich was.


    Abergam, danke für den Tipp. Ganz ehrlich: ich würde mich ja sogar mit ihm auf den Kopf stellen. Er will es nicht, nichtmal versuchen. Wie alt war denn der Snutsch?
    Ich befürchte, er ist für Spiele zu alt (er checkt sofort, was das Ziel ist) und für so richtig echte Erklärungen (an der Stelle an der Zunge wirds eklig) zu jung. :(


    Maegwin, Pudding hat bei uns genau 1 Mal geklappt. :(


    Heute morgen hätte es also Pudding gegeben zum Frühstück, ich hatte schon alles präpariert, er sofort "Ich will keinen Pudding mit Medizin". Ich: "Wie bitte?" aus Reflex, weil ich echt gedacht hatte, er hätte es gestern nicht gemerkt und er :"Ich möchte bitte keinen Pudding mit Medizin" der Süße #love


    So, also habe ich ihm eine Ladung in KinderCola gemischt, er trinkt einen Schluck, währenddessen klingelt der Briefträger mit einem Paket (das mir den Tag gerettet hat), er stürmt zur Tür und erklärt dem sofort :"Ich habe Cola getrunken, mit Medizin! Das mag ich aber nicht." seufz.
    Es wird immer schlimmer, er weint jetzt schon, wenn ich sage, dass er jetzt die Medizin nehmen muss. Heute morgen gings, aber eben trotz Schokobons... Schrecklich. Ich habe ihn so angebrüllt, die Hälfte ist verschüttet gewesen und ausgespuckt. Verdammt nochmal. Er hat es so brav probiert und es schüttelt ihn total. :(
    Ich bin echt verzweifelt, der arme Kerl musste von mir schon so oft gezwungen werden. Mit 4 Wochen täglich einen neuen Zugang eine ganze Woche lang, die ersten 3 Lebensjahre haben wir jeden Monat bis auf Juni, Juli und August inhalieren müssen, das war auch oft ein Drama. Er tut mir echt leid und ich merke, dass es unserer Beziehung wirklich nicht gut tut. Aber was soll ich machen? Ich habe auch echt das Problem, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, ob er auf seine Dosierung kommt oder ob er viel zu viel bekommt (lt. Arzt kann man es angeblich nicht überdosieren aber ich habe da kein gutes Gefühl). :(

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Eine Patentlösung hab ich leider nicht. Das Thema kam mir bekannt vor, hier *klick* ist der Beitrag "Ich bekomme die Medizin nicht ins Kind!". Vielleicht hilft was von dort. Viel Glück und gute Besserung...

  • Oh man, wie schade. Ich hatte so für euch gehofft das es klappt.


    Ich weiß das das große E das auch so empfunden hat das der Geschmack von dem Zeugs immer stärker rauskommt je mehr man es verdünnt. :|


    Könntet ihr denn auf Tabletten umschwenken und es zermahlen? Es gibt da extra so ein Teil in der Apotheke womit man die tabletten ganz fein zerpulvern kann.


    Beim großen E war glaube ich der Knackpunkt das sie selbst entscheiden konnte WIEVIEL Pulver mit auf den Löffel Pudding sollte. Hinterher haben wir eine Tablette mit drei Löffelchen geschafft, aber eben selbst entschieden und nicht gezwungen.


    Wir haben das vorher durchgesprochen, das sie es nehmen MUß, ohne ausweg, und das das mein letzter Versuch ist , sonst müße wir ins KKH fahren und die Schwestern dort geben ihr dann die Medikamente täglich dreimal. Ich hab ihr auch klar gesagt das ich keinen Ausweg mehr weiß. Es muß rein, damit die bösen Bazillen sterben.

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Mist, ich hätte Euch echt gewünscht, dass es weiter in Pudding klappt!
    Der Snutsch war ca. 2,5 und dann noch mal knapp 3... er ist aber auch sonst sehr kooperativ. Lässt sich sehenden Auges Blut abzapfen und so... Nur bei Holzspachtel zum Halsgucken und Nasentropfen, da ist Sense, da geht nichts mehr.



    Also, vielleicht doch (bei einem anderen Arzt?) nach Tabletten fragen? Die kann man mit 3 schon schlucken. Sogar ganz. Ansonsten fällt mir leider echt nichs mehr ein. Außer, dass ich es nachvollziehen kann, warum sie sich so streuben, das Zeug ist wirklich widerlich!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Charly, da muss es doch auch was anderes geben? Tabletten mahlen könnte ich mir auch vorstellen, frag doch mal den Arzt. Gibts eigentlich sowas wie Penicillinzäpfchen???


    Meine Große hat neulich das ganze Wohnzimmer vollgeko***, nachdem ich versucht hatte ihr Paracetamolsaft zu geben :wacko: Kranksein ist einfach doof!


    Weiterhin gute Besserung euch!!!!

  • #knuddel Mensch, ihr nehmt aber auch alles mit, hab ich das Gefühl. Ich wünsch gute Besserung und dass ihr inzwischen eine gute Dauerlösung gefunden habt.


    Ich kann mich auch noch gut an meine Kindheit erinnern - wenn ich Magen-Darm bzw. Durchfall hatte, sollte ich immer diese Kohletabletten schlucken. Da KONNTE ich gar nicht anders, als das wieder auszuko**. Der arme kleine kerl. ich wünsch dir starke Nerven, und wenn du irgendwie hilfe brauchst, sag gern bescheid - soo weit ist der Weg ja nicht.

  • oh mensch ihr armen. Was zieht denn bei euch? In solchen Fällen ist alles erlaubt, finde ich.
    Medi mit spritze hinten hin und unverdünnte cola hinterher, malzbier, Gummibärchen? Gibt es irgendwas, wofür er selbst die ekelige medi nehmen würde?


    Wahrscheinlich versteht er die folgen, aber das hilft dem kind in dem augenblick nicht, weil der widerliche geschmack so dominant ist.


    ich kenne dieses emotionale drama von der großen, die hat ja auch einiges an kkh geschichten durch. und dann noch AB gabe, das war immer unschön, auch für mich.


    Das es das für kinder nicht als zäpfchen gibt verstehe ich auch nicht, nur als saft.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ihr Lieben, ich hab's jetzt erst geschafft zu Antworten.
    Abergam, danke dass Du nachfragst. #knuddel Es geht den Kindern wieder gut.



    Junora, danke fürs Angebot. :) Achso, ja, wir nehmen alles mit gerade, aber ich bin ja extrem optimistisch, dafür müssten wir es für diesen Winter dann auch hinter uns haben. ;)



    Moscan, da AB scheint über den Darm nicht aufgenommen zu werden. Bei E. zieht da gar nichts. Am Samstag kam er, als ich unserer Tochter die Medizin gab und meinte "Wo ist meine medizin?" Ich #confused Und ihm schnell was fertig gemacht. Er hat es unglaublich tapfer getrunken, dafür allerdings 40 Minuten gebraucht. Der ganze kleine Körper bebte vor Ekel. Innerlich feierte ich schon den Durchbruch, Pustekuchen. Der Sonntag war furchtbar. Wir mischen es ihm jetzt einfach in alles, was er isst oder trinkt. Nur noch morgen... Er übergibt sich oft danach, der arme Kleine. Seinen Darm hat es auch ordentlich zerschossen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()