Wie handhaben Eure Kindergärten es wenn ein Kind nichts vom Mittagessen essen möchte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns gibt es für die Kinder, die wirklich gar nix mögen, Knäckebrot oder wenn vom Frühstück noch was übrig ist, anderes Brot. Und wenn grad Kapazitäten da sind, wird auch mal noch ein Apfel oder so aufgeschnitten.

    Da wir aber den Luxus einer eigenen Köchin haben, kommt es tatsächlich sehr selten vor, dass ein Kind mal gar nix mag.

    Wir motivieren die Kinder, zumindest mal zu probieren (wenn sie gar nicht möchten, müssen sie aber natürlich nicht) und oft merken sie dann, dass es doch ganz gut schmeckt. ;)

  • Kaylee

    Danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr! Ich wünsche Euch allen eine gute Lösung bzw. gutes ausprobieren, was zur Einrichtung passt.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.