Hört uns zu! 30. Jahrestag des rassistischen Anschlags in Solingen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heißt der Dokumentarfilm von Mirza Odabaşı bei Ard Mediathek. 30 Jahre, versucht in 30 Minuten zu erzählen, wie er sagt.


    In Gedenken an fünf Frauen Gürsün İnce, Gülüstan Öztürk, Hatice, Hülya und Saime Genç, die beim Anschlag ihr Leben, zum Teil so verdammt jung, verloren haben und Mevlüde Genç, die letztes Jahr verstarb. Ihr wurden in einer Nacht ihre Töchter und Familienangehörige weggenommen, dennoch hat sie sich bis zum ihrem Tod für Zusammenhalt und Frieden ausgesprochen.


    30 Jahre her. Nie vergessen.


    #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Dieser Mordanschlag gehört zu den prägenden Erlebnissen meines Lebens.

    Es ist so schlimm, und ich bewundere Mevlüde Genç sehr dafür wie sie sich für Versöhnung eingesetzt hat

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Den werde ich mir anschauen.

    Ich war altersmässig so, dass ich es gerade irgendwie verstanden hatte und mit Kur drüber gesprochen wurde, so richtig realisieren konnte ich aber noch nicht. Dennoch ist es mir nachdrücklich hängen geblieben. So grausam! 😢

  • Ich hab es mir angeschaut. Gut gemacht. So traurig, so aktuell…

    Und hmmm Laschet war mir schon immer unsympathisch.

  • #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

    #kerze#rose .

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho