Kehlkopfentzündung beim Teenie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und sie ist doch eigentlich zu alt, um das Sprechverbot nicht zu verstehen.....


    Duracellteenie krächst und flüstert. Und mich machts wahnsinnig


    Wie kriege ich sie motiviert?

    Was kann ihr helfen?


    Wir haben genau eine Zitrone noch im Haus

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hachja, das kenn ich. Das einzige was hilft ist wirklich: KLappe halten. Und trinken trinken trinken, wenn sie mag kann sie auch Salzwasser inhalieren.

    Aber flüstern ist genau das falsche, das triggert sie Stimmbänder zusätzlich an.


    Ihr aufzeigen: Du willst dass es besser wird? dann halt die Klappe.

    Ich hab das jedes Jahr mindestens einmal und ich renne dann immer mit meinem kleinen Block rum.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Zusätzlich Tuch um den Hals.


    Lutschen, irgendwas und davon viel und ständig.

    Trinken, trinken und nochmal trinken.


    Sprechverbot bei Teenies ist schwierig, sie verstehen es in der Theorie aber sie haben doch soviel zu erzählen. #rolleyes


    Ich knutre meine immer an.


    Ansonst Knebeln #nägel


    Zitrone würde ich nicht machen, reizt eventuell. Eher was sich wie Balsam aufs Gewebe legt.

    Honig o.ä.


    Gute Besserung.

  • Honig direkt vom Löffel im Mund zergehen lassen.

    Perfekt wäre, wenn ihr noch 3-5 Tropfen Propolis -Tinktur auf den Honig gebt, das desinfiziert fantastisch! (Sofern man nicht allergisch ist!)

  • Dieses Gelorevoice hilft gut. Kannst du dir liefern lassen heute noch.

    Hals wärmen, da geht auch ein angenehm warmes Kirschkernkissen.

    Und statt sprechen alles per WhatsApp schreiben. Das können Teenies doch ganz gut.

  • Kind krächst heute immer noch, hat eueder großes Mitteilungsbedürfnis, als ich nach Hause komme...


    Kind, ich möchte, dass Du gesund wirst..... ich höre Dir jetzt einfach nicht mehr zu


    SIE: "Das ist Ableismus"


    #super#haare#super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"