Erneut schwanger nach Zervixinsuffuzienz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    Ich bin ja bestimmt nicht die einzige mit einer Zervixinsuffuzienz.


    Könntet ihr bitte mal berichten ob ihr in folgenden Schwangerschaften die gleichen Probleme wieder hattet?


    Wie groß ist die Chance das eine erneute Schwangerschaft komplett unproblematisch verläuft?


    Danke #blume

  • Bei meiner Nr. 4 musste ich ab dem 6. Monat liegen und Magnesium nehmen.

    Sie kam dann Ende 36 Woche.

    In der Schwangerschaft von Nr.5 war alles bestens. Da habe ich noch in der 37 Woche einen Umzug gemacht. Auf dem Rücken Nr. 4 getragen und vorn die Kartons.

    Bei den Schwangerschaften von Nr.6,7 und 8.war auch alles bis kurz vor der Geburt super.


    Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft #sonne#blume

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke euch!


    Dann darf ich ja hoffen #blume


    Erneut liegen zu müssen (und vor allem die Probleme mit dem Autofahren die ich hatte) wären gerade echt ungünstig #angst.

  • Die beste Freundin meines Mannes hatte in der ersten Schwangerschaft Probleme und musste liegen.

    2 Schwangerschaft war komplikationslos und eine Hausgeburt!

  • Bei Kind 1 musste ich ab der 27. SSW liegen, wegen Zervixinsuffizienz und Trichterbildung. Allerdings hatte ich keine Wehen und am Ende kam die Maus 9 Tage NACH ET.


    Bei Kind 2 lief alles mustergültig und ich habe bis zum Beginn des MuSchu gearbeitet. Söhnchen kam dann um den errechneten ET.


    Nur Mut und alles Gute #herzen


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte bei Kind 1 eine zervixinsuffizienz mit wehen ab Woche 24. Bettruhe und stationärer Aufenthalt mit wehebhemmer. Sie kam 37+0

    2 Sws ähnlich, auch zervixinsuffizienz ab Woche 24. Allerdings sga mit plazentainsuffizienz. Ebenfalls Bettruhe, allerdings mit cervixring. Geboren 39+0

    Bei beiden Kindern bin ich mir sicher das die ohne Bettruhe und tokolyse viel früher geboren worden wären.

  • Danke für eure Erfahrungen!


    Ich bin gespannt was meine Ärztin empfiehlt. Bei Kind 1 hatte ich ja keine Probleme, allerdings hatte die sich irgendwie im Uterus "verkantet" und hatte eine ziemlich kurze Nabelschnur (was dann ja am Ende zur Sectio führte, weil sie nicht runterkam unter der Geburt).


    Bei Kind 2 war ich in der 23. Woche im Krankenhaus und musste danach liegen. Er kam dann aber auch erst kurz vor Termin.


    Richtig blöde wäre es, wenn es wie bei Kind 2 wäre und ich würde ständig beim Autofahren (selberfahren) Wehen bekomme, da die große ja leider nicht gut mit dem Schulbus zurechtkommt #hmpf .


    Ich werde mich stressmäßig auf alle Fälle zurücknehmen. Da muss mein Chef dann durch...