Könnt ihr diese hohen Töne zum abschrecken von Tieren hören ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin Gestern fast verrückt geworden beim spazieren. Meine Begleitung wusste gar nicht was ich habe .

    Heute hab. Ich die Geschichte meinem Hausarzt erzählt und er meinte so hohe Töne wie von diesen abschreckungs Geräten können nur ein Bruchteil der Menschen hören .


    Könnt ihr das ? Und wenn ja findet ihr das laut /leise / unangenehm/ irgendwas was mir nicht einfäll ?

  • nein. konnte ich früher mal. jetzt bin ich zu alt dafür. mein sohn hört es aber noch und es nervt ihn ganz hardcore extrem. leider haben unsere nachbarn auch so ein teil. unsere katzen scheißen allerdings darauf.


    lg patrick

  • Schlag ein, Patrick... ich bin auch zu alt #nägel


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja. Und ich finde es furchtbar...


    Ich habe auch als Kind immer dieses leise Piepen gehört, wenn der Röhrenfernseher nicht richtig ausgeschaltet war. #hammer

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ja, ich höre es. bin froh, dass es mir nicht so oft begenet.

    Ich habe auch als Kind immer dieses leise Piepen gehört, wenn der Röhrenfernseher nicht richtig

    absolut, ich würde das glaube ich heute auch nich hören. echt fieses Geräusch.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ja stimmt , das kenne ich auch .

    Meine Eltern haben so ein Geräusch in der Wohnung...vll der Kühlschrank. Niemand hört das und ich ? Ich werde Irre.

  • Ich kann es nicht hören, aber mein Mann und meine Töchter. Sie finden es absolut ätzend und kriegen schnell Kopfschmerzen davon

  • Ja, sehr laut und deutlich - und ich HASSE es!

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Wir waren gestern spazieren Außerorts, ein kleines Tal zwischen Weinbergen. Wiesen für Wildbienen angelegt usw .

    Wunderschön!!! Lauter Schrebergärten , richtig hübsch, einige sehr naturnah ...und dann war da der EINE ..mit diesem Gerät ..boah hatte ich zu tun , mir den Genuss nicht verderben zu lassen .

  • K1 hört es auch und findet total unangenehm. Wir haben 2 Häuser in der näheren Umgebung wo sie sowas hört, zum Glück muss sie da nur selten vorbei.

  • Ich höre es und es nervt mich regelmäßig 🙄.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Nein, nicht mehr, entweder liegt das am Alter oder ev sind die Geräte auch besser als vor 10 Jahren. Ich konnte früher auch Induktionsherde hören und hab sie gehasst wie die Pest. Heute höre ich die nicht mehr und hätte gerne einen :D .

  • Ich bin deshalb schon nachts in den Nachbargarten und habe die Batterien entfernt, da leider auf Absprache kein Entgegenkommen möglich war . Das gute ist die Leute die das nutzen hören nicht ob es noch funktioniert 😁

  • ich höre es.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7