Könnt ihr diese hohen Töne zum abschrecken von Tieren hören ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder und mein Mann hören es, ich höre es nicht.

    Bei uns gibts so ein pips ding am Bahnhofsparkdeck. Sie hören es, wenn wir mit dem Auto vorbei fahren und das jammern ist sehr groß, wenn wir bei der roten Ampel stehen bleiben müssen.

  • Ich höre die auch.

    Wohnmobile (und auch normale Autos) haben sowas auch zum Marderabschrecken. Super nervig auf Campingplätzen.

  • Mir hat neulich jemand erzählt, diese Dinger wurden wohl auch an irgendwelchen Treffpunkten für Jugendliche installiert. Angeblich hören die das lauter oder intensiver als Erwachsene und werden dann davon vertrieben.

    Ich höre die auch, aber kann das Geräusch gut ausblenden.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab nen leichten tinitus der mich an das Geräusch erinnert .

    Heute wurde Gegenüber ein Haus abgerissen ...die Bodenplatten mit dem Pressluft Ding kaputt gemacht.

    Ich weiß nicht welches Geräusch schlimmer ist.

  • Ich höre es auch. Erschwerend kommt hinzu ich trage Hörgeräte. Meine Hörsenkung ist im tiefen Frequenzbereich die HG machen aber alles lauter also auch das Gefiepe #haare


    Zum Glück hat der eine Nachbar eingesehen, dass es so gar nichts gegen die Katzen bringt. Da war das Teil mit Bewegungsmelder so eingestellt, das es sogar losgepiept hat wenn ich durch meinen Garten gegangen bin. Ich hatte schon viele Fantasien wie ich das Ding zerstöre (und zwar so, dass die gar nicht merken, dass es nicht mehr geht :diablo:)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich wundere mich ja dass die Dinger überhaupt frei verkäuflich sind wenn ein signifikanter Bevölkerungsteil die hören kann und als extrem störend bis Köperverletzung empfinden.

  • ich höre es auch. schrecklich.


    gegen Marder im Auto helfen nur diese Stromplatten. Prinzip Weidezaun elektrisch.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Mir hat neulich jemand erzählt, diese Dinger wurden wohl auch an irgendwelchen Treffpunkten für Jugendliche installiert. Angeblich hören die das lauter oder intensiver als Erwachsene und werden dann davon vertrieben.

    Ich höre die auch, aber kann das Geräusch gut ausblenden.

    Die höre ich sehr laut (oder hörte ich, ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal damit konfrontiert war). Kenne ich z.B. in Frankfurt an der Hauptwache und in London an einigen Stellen in der Stadt.


    Die sind wirklich Horror. Durch den Ton wird mir sofort übel. Wenn ich dir h ein Areal durchmusste, bin ich immer so schnell wie möglich. Und war immer überrascht, wenn meine Begleitung z.B. stehengeblieben ist.


    Die für Tiere sind mir noch nie aufgefallen. Sind das die gleichen Frequenzen?

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Bei uns hören wir es alle - und ich bin ehrlich überrascht, dass das nicht "normal" ist, das zu hören. #angst#confused Zum Glück ist bei uns so ein Marderschreck weiter weg und die Straße wird auf unsrer Spazierrunde geflissentlich gemieden. Nicht auszudenken, wenn wir so ein Ding direkt in der Nähe hätten. #motz

  • Ja. Leider. Klingt wie vertontes Zahnweh.

    Genau! 8o

    Jaa! Das trifft es sehr gut!

    Ich hatte ja "gehofft", dass mein Gehör irgendwann mal nachlässt, aber bisher nicht.

    Ich hab auch bei uns im Haus immer ein Geräusch gehört, das sonst niemand gehört hat und das ich nicht zuordnen konnte... Ich habe es im 2. Stock gehört. Und irgendwann habe ich festgestellt, dass es irgendwas von der Heizung im Keller ist. 8o Seitdem stört es mich nicht mehr.