Könnt ihr diese hohen Töne zum abschrecken von Tieren hören ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja ich höre die.


    Ich hab auch die künstliche Herzklappe meiner Tante ticken gehört, als einzige. 🫣 das hat mich wahnsinnig gemacht bis wir dann mal drauf gekommen sind was Ich da höre.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Boah , wie gruselig.

    Ich habe auch mal ewig ein Geräusch gesucht was niemand gehört hat. Es war ein Stecker vom Handy Ladegerät...


    Schon verrückt

  • Ich finde das gerade sehr spannend, was manche von euch hören können!

    Wie oben geschrieben, höre ich die pips Dinger nicht. Dafür den 3D Drucker, wenn er im ersten Stock läuft und ich im Erdgeschoss bin. Das hört mein Mann aber nicht, obwohl er die pips Dinger hört. Er hat jetzt eine Platte darunter gelegt und endlich ist Ruhe! 😊

  • Boah , wie gruselig.

    Ich habe auch mal ewig ein Geräusch gesucht was niemand gehört hat. Es war ein Stecker vom Handy Ladegerät...


    Schon verrückt

    Oh, danach suchte ich auch oft.

    Aber mit dem Alter nimmt die Fähigkeit bei mir doch ab.

    Früher konnte ich Fledermäuse piepsen hören, heute nur noch ganz selten, vielleicht, wenn die in den Bass abrutschen.

    Aber das piepsen von Marderabschreckdingen höre ich noch bei Spaziergängen.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Ich finde das gerade sehr spannend, was manche von euch hören können!

    Wie oben geschrieben, höre ich die pips Dinger nicht. Dafür den 3D Drucker, wenn er im ersten Stock läuft und ich im Erdgeschoss bin. Das hört mein Mann aber nicht, obwohl er die pips Dinger hört. Er hat jetzt eine Platte darunter gelegt und endlich ist Ruhe! 😊

    Ich glaube das liegt an der Frequenz... ich höre einfach beides . Wenn dann mal alles still ist höre ich das Rauschen und fiepen in meinen Ohren

  • Meine direkten Nachbarn hatten diese Teile zur Maulwurfabwehr. Allerdings mit Solar, also nicht abschaltbar. Wir schlafen nach hinten zum Garten raus und wohnen in einem kleinen Tal in einem noch kleinerem Dorf wo sich jedes Geräusch nachts verstärkt. Ich bin dann rüber weil das Ding im 10 Sekunden Takt gepiept hat und ich gar nicht schlafen konnte. Sie haben dann verschiedene Modelle getestet und mich gefragt ob ich’s noch höre. Jetzt haben sie keine mehr und ich bin sehr dankbar. Tagsüber störtmich das nicht, nurnachts

  • Ich höre nur einen kleinen Teil dieser Frequenzen, hört sich an wie Tinitus.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ja ich höre die.


    Ich hab auch die künstliche Herzklappe meiner Tante ticken gehört, als einzige. 🫣 das hat mich wahnsinnig gemacht bis wir dann mal drauf gekommen sind was Ich da höre.

    Ich finde ja, sowas kann man ganz gut hören, wenn man nah genug dran ist. Macht irgendwie so ein flappendes Geräusch. Kann ich schlecht beschreiben.


    Die Piepsdinger höre ich nur zum Teil. Scheint auf die Marke anzukommen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich höre es auch. Erschwerend kommt hinzu ich trage Hörgeräte. Meine Hörsenkung ist im tiefen Frequenzbereich die HG machen aber alles lauter also auch das Gefiepe #haare

    Ich habe sogar eine partielle Hochtonschwerhörigkeit, aber diese Fiepdinger liegen offenbar in einem Bereich, den meine HG massiv verstärken. Es macht mich irre. Der Nachbar hat damit erfolgreich Maulwürfe vertrieben. Dankeschön. Danach hat er das Dingen stecken lassen #kreischen , aber die Batterien inzwischen sind leer. Höhö. Ich hoffe, Mauli weiß das noch nicht.

  • Ja stimmt , das kenne ich auch .

    Meine Eltern haben so ein Geräusch in der Wohnung...vll der Kühlschrank. Niemand hört das und ich ? Ich werde Irre.

    Wir haben auch so ein Geräusch in der Wohnung, von dem wir nicht wissen wo es her kommt. Mein Mann hört es ganz extrem, schon seit wir da wohnen und ich höre es seit meiner Corona Erkrankung. Ich werde davon auch Irre und meinen Mann belastet es nicht.

    Höchst wahrscheinlich kommt es nicht aus unserer Wohnung, da ihr es auch hören wenn wir alle Sicherungen rausnehmen. Im Treppenhaus hört man es auch.

    Meine Tochter hört es überhaupt nicht.

  • Julikäfer bei uns ist es das Kabel/Stecker vom Babyphone. Wenn es im Schlafzi ganz ruhig ist, höre ich das. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose, ist wirklich absolute Ruhe. Aber bis ich das rausgefunden habe... #haare will sagen: könnte ein Stecker in einer Steckdose sein.

  • Fledermäuse kann ich auch hören :) das war im Münchner Zoo in der Fledermaus Grotte echt witzig.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Bei YouTube kann man sein Gehör auch testen, hier z.B.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir vor drei Jahren eine Spülmaschine gekauft, die einen hohen Ton von sich gab.

    Die ganze Zeit.

    Ich habe die dann umgetauscht, zum Ärger des Verkäufers, der meinte wir sollten, solange die Maschine läuft, halt Spazieren gehen.

    #blink

    Mein Hund findet hohe Pfeiftöne übrigens super.

    Er markiert immer dort, wo diese Maulwurfschreckdinger sind. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

    Und ja, die höre ich auch.

  • Julikäfer bei uns ist es das Kabel/Stecker vom Babyphone. Wenn es im Schlafzi ganz ruhig ist, höre ich das. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose, ist wirklich absolute Ruhe. Aber bis ich das rausgefunden habe... #haare will sagen: könnte ein Stecker in einer Steckdose sein.

    Würdest du es für möglich halten, dass wir den Ton auch im Treppenhaus von einem Mehrfamilienhaus hören?

    Wir gehen ja inzwischen davon aus, dass es nicht aus unserer Wohnung kommt, da wir den Ton auch beide im Treppenhaus hören.

  • Boah, Terrorkäfer, das ist echt schmerzhaft! 🙉🙉🙉🙉


    17 höre ich nicht mehr.

    Fledermäuse inzwischen auch nicht mehr, das festzustellen war irgendwie traurig....

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Julikäfer bei uns ist es das Kabel/Stecker vom Babyphone. Wenn es im Schlafzi ganz ruhig ist, höre ich das. Ziehe ich dann den Stecker aus der Steckdose, ist wirklich absolute Ruhe. Aber bis ich das rausgefunden habe... #haare will sagen: könnte ein Stecker in einer Steckdose sein.

    Würdest du es für möglich halten, dass wir den Ton auch im Treppenhaus von einem Mehrfamilienhaus hören?

    Wir gehen ja inzwischen davon aus, dass es nicht aus unserer Wohnung kommt, da wir den Ton auch beide im Treppenhaus hören.

    Uff, gute Frage. Also bei uns ist es wirklich nur im Schlafzi bei sonstiger Stille hörbar. Der Ton aber auch sehr leise. Außer mir hört den keiner. #weissnicht

    Bei euch müsste es ja dann doch schon etwas lauter sein. #gruebel Schon mal die Nachbarn gefragt, ob die was hören?

  • Ich hab bist 16 gehört,allerdings über Handy ohne Kopfhörer ..danach hab ich zwar nichts gehört aber Druck auf dem Kopf wurde größer

  • Ne. Das war ein Ticken und das hab wirklich nur ich gehört.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe