Körperpflege, wann? Dampfablass SLP zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (_trockenen Hustenanfall veratmet_)


    Meine sind fast 19, 16 und knapp 13. Ich warte noch auf den Moment.


    (Sorry für die Desillusionierung.)

    #freu


    Danke Husky du hast mir den Abend gerettet und mich total zum Lachen gebracht , auch wenn ich die dahinterstehende Desillusionierung jetzt auch erstmal verkraften muss .


    Meine sind 16 12 und 10, den beiden jüngeren ist das noch völlig egal, wenn ich nicht einschreiten würde würden sie voraussichtlich alle zwei Wochen die Socken wechseln , wenn überhaupt , nur Duschen wenn sie frieren und gerne auch vier Wochen in der gleichen Jogginghose rumlaufen #eek


    Wobei der mittlere jetzt durchaus zumindest schon Mode interessiert ist, von Hairstyling sind wir allerdings noch weit entfernt, zumindest kämmt er sich ab und an #applaus


    Aber bei der großen machte es vor einiger Zeit tatsächlich Klick und seitdem verbringt sie morgen längere Zeiten im Bad und stylt und schminkt sich . Zu häufig duschen sehe ich sie allerdings auch nicht, sie legt sich ab und an gern in die Badewanne hat aber verkündet das tägliches Duschen schlecht für die Haut sei das habe sie auf tiktok gesehen #ja


    Also gefühlt kommt das irgendwann dann mal von alleine aber ich habe nicht die Nerven Ruhe bis zu diesem Zeitpunkt durchzuhalten und wirke da immer wieder erzieherisch drauf ein, allerdings noch nicht mit dem völlig gewünschten Erfolg zumindest bei den beiden jüngeren ist die völlige intrinsische Motivation da noch nicht ausgebrochen #baden

    "Es ist nur ein Phase, es geht vorbei, es ist nur eine Phase..." :)

  • Die kommt … mein Mann ist inzwischen schon dezent genervt, wenn die 13 jährige verkündet, dass sie jetzt ins Bad geht … das war früher auch anders. Allerdings muss ich sagen, dass früher Hygiene kein grundsätzliches Problem war. Lediglich das Kämmen war regelmäßig ein Kampf #haare

  • Wir gehen regelmäßig ins Schwimmbad

    Wisst ihr

    Da ist das Wasser nicht so nass wie zuhause #rolleyes

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kunderella ich freue mich, daß die Wasserscheu meiner Kids zu *etwas* gut ist und lache eine Runde mit. #freu Immerhin kann ich vermelden, daß es bei Kind(19) schon wesentlich besser geworden ist und bei Kind(17) auch etwas. Kind(13) ist noch nicht so ausgeprägt rebellisch und lässt sich immerhin 2x in der Woche verbal in die Dusche schieben, wenn auch mit gemurmeltem Unverständnis.